Beiträge von Diet

Lidl?

Moin zusammen!

Bei Lidl gabs vor einiger Zeit mal so Microfaser-Brillenputztücher. Kann sein, daß man da noch Restbestände findet ...
    Weich sind die Dinger übrigens nur bis zum ersten Waschen - allerdings putzen sie hinterher trotz der etwas härteren Haptik deutlich besser - zumindest die Brille ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Was meint Ihr denn, was das für eine Antenne wär´?

Also das ist eine Art Sperrtopfantenne, wie sie oft bei Betriebsfunk verwendet wird. Die sehen alle so ähnlich aus.

Zitat

Die haben alle so riesige Blitzableitermasten auf dem Hof stehen und auf jedem ist exakt so eine Spitze montiert, wie man sie hier sehen kann.
    Das Teil scheint also Standardsortiment für Blitzschutz zu sein.

Muß ich mir mal ansehen - auszuschließen ist es nicht. Vielleicht sollte man mal eine Suchmaschine anwerfen und nach Blitzschutz suchen.

Zitat

Hat auch, soweit man sieht, kein Kabel.

Bei diesem Typ Antenne wird das Kabel üblicherweise innen zugeführt.

Gruß, Diet

Moin zusammen,

üblicherweise gibt es bei Pumpstationen sogenannte Fernwirkeinrichtungen, d.h. man kann per Funk Betriebsparameter abfragen und Pumpen oder Schieber ein-/ausschalten bzw. betätigen.
    Sowas in der Art könnte das sein - vor allem, wenn ein solches Häuschen direkt danebensteht ...
    Wie eine Amateurfunkstelle sieht es für mich nicht unbedingt aus - erstens ist der Mast ziemlich unüblich und etwas groß geraten für die Antennenkonfiguration und außerdem ist die feste Ausrichtung einer vertikal polarisierten Yagi-Antenne höchstens für einen Packet-Radio-Zugang sinnvoll. Ein Repeater hat eher selten einen Richtfunk-Zugang.
    Oben ist ganz klar ein Rundstrahler zu sehen, dessen Frequenzbereich ich allerdings aus dem Bild nicht sicher sagen kann.

Gruß, Diet

T610 und P800 auf dem gleichen PC synchronisieren?

Moin zusammen,

wenn Ihr grad in der Sync-Diskussion seid, dann stelle ich mal eine Frage in eine geringfügig andere Richtung:

Hat einer schon mal probiert, die Original Sony Ericsson Sync-Software für T610 und P800 gleichzeitig auf einem PC erfolgreich zu verwenden? Gibts da ggf. Probleme?

Schon mal danke für Eure Tips,

Gruß, Diet

Moin zusammen,

ein Kollege hat Probleme mit seinem MT50:
    die drei oberen rechten Softkeys (also die rechte Doppeltaste und der rechte Teil der linken Doppeltaste unter dem Display) haben keine Funktion mehr ...
    Tastaturmatte ist ok - Tastenkontakte sehen auch gut aus.
    Drüberputzen mit Kontaktspray (leicht damit angefeuchtetes Küchenpapier) brachte keine Änderung. Möglicherweise leichter Wasserschaden (leichte Grünspan-Spur auf der Rückseite der Tastaturmatte - nach Abwischen mit Kontaktspray nicht mehr sichtbar).

Was kann ich da noch machen/prüfen?

Danke für Eure Tips,
    Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :D Die PMR und auch LPD-Geräte kann man schon ein bisschen optimieren.Dazu braucht man einen Messplatz und ein bisschen Erfahrung.Schaut euch mal im "Netz" um,man kann,da schon mehr,alsdie angegebene Leistung und Reichweite erzielen.Teilweise muss man nur eine Lötbrücke verändern!Dazu darf ich Euch aber nicht mehr sagen!;)

Klar darfst Du mehr dazu sagen ... nur die umgebauten Geräte in Betrieb nehmen darf man nicht, da durch den Umbau die Betriebsgenehmigung erlischt.
    Wenn man allerdings Funkamateur ist, und die Gerätchen auf den Frequenzbereich zwischen 430 und 440 MHz umbaut, dann ist das ganze legal ;)

Gruß, Diet

PS: nur so als kleiner Tip: die RegTP läßt nicht mit sich spaßen - und wenn so ein modifiziertes Gerät ausfindig gemacht wird, kanns ziemlich teuer werden ...

Moin!

Zitat

Original geschrieben von wombat
    Die Antennenabdeckung ist aus Gummi und kann von dir etwas weiter hereingedrückt werden.

Sorry - da hab' ich mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt:
    Mit "Antennenabdeckung" meinte ich nicht die Abdeckung des externen Antennenanschlusses, sondern das obere schwarze Teil der Rückseite, auf dem auch das runde Sony Ericsson-Logo drauf ist.
    Dieses steht bei mir etwas über, wenn man das Handy von vorne betrachtet.

Gruß, Diet

Moin Hartmut,

du schreibst "auch sonst keine Fehler erkennbar".
    Hast Du Dir mal die Verarbeitung des Gehäuses näher angesehen? Speziell die rechte vordere untere Ecke. Dort hab' ich einen recht scharfen Grat am Alu. Ebenso die Alukante oberhalb des Steckverbinders.
    Auch die Spaltmaße sind alles andere als gleichmäßig - sowohl beim Akkudeckel als auch bei der Alu-Frontblende.
    Ebenso ragt die Antennenabdeckung (hintere schwarze "Kappe") auf der linken Seite etwas über die vordere Kappe heraus ...

Meins ist auch KW22, Hardware R3A - Tauschgerät von T-Mobile mit Branding.

Achja: IMEI xxxxxxxx-x70351-x-xx - falls es jemanden interessiert ;)

Gruß, Diet