Beiträge von Diet

Moin!

Das 7650 hat IMHO kein Headset-Profil, weil die Jungs keinen "Port" mehr frei hatten, um dieses Profil "anzuflanschen". Ist (lt. Aussage eines technisch bewanderten Forumsmitglieds vor längerer Zeit) ein Hardware-Feature. Von daher würde ich mir nicht viele Hoffnungen auf ein Update machen. Das wäre im übrigen sicher schon längst verfügbar, denn Interessenten dafür gibts ja genug ...

Die Nokia 7xxx-Plattform war eben schon immer "experimental" und diente zur Präsentation neuer Features - siehe damals das 7110.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Sir Thomas
    Wie lange bleiben die Daten ohne Akku im Speicher des P800 erhalten ?

Die Daten werde beliebig lange erhalten bleiben, da es sich um einen Flash-Speicher handelt, der ohne externe Energiezufuhr die Daten hält.
    Wie es mit der eingebauten Uhr aussieht, kann ich nicht sagen. Da müßte man mal schauen, ob das WhitePaper was dazu sagt ...

Dort steht übrigens: "Two banks of 16MByte flash memory are built into the P800, making a total of 32MByte. Flash memory retains data even with no power applied. Unlike some PDA devices, the P800 does not require a small 'memory backup' battery. Data stored on the P800 is therefore not subject to loss due to such a battery running down".

Leider habe ich zur internen Uhr bisher noch nichts gefunden ...

Gruß, Diet

Abhilfe: flight mode

Moin!

Das Thema hatten wir schon mal in diesem Thread, der zugegebenermaßen inzwischen etwas unübersichtlich geworden ist :(

Einfache Möglichkeit, falls Du das Handy nicht komplett eingeschaltet lassen willst, ist der flight mode. Da ist der GSM-Teil ausgeschaltet und nur noch der Organizer aktiv. D.h. es kann Dich keiner mit einem Anruf stören ...

Gruß, Diet

Moin!

In der Online-Hilfe zum Kalender im P800 steht unter "Help - Calendar -> Entry details -> Private entries":
    Marking an entry as private only affects the status of the entry when you synchronize your Calendar entries with a PC scheduler (e.g. Microsoft Outlook (R)). It becomes a private entry on your PC, which means that you (or those with access to the entries on your PC) will not see it.

D.h. auf dem P800 hat diese Markierung keinen Effekt, sondern nur in der Organzier-Software auf dem PC ...

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Heute morgen sprachen mich gleich 2 Kollegen auf mein P800 an:
    "Du, was hast Du damals dafür bezahlt?!? Das gibts jetzt beim MediaMarkt viiiiel billiger ..."
    Das deutet drauf hin, daß die Vermarktung jetzt doch startet! Ist zwar mit debiltel- Vertrag, aber immerhin dick im Werbeprospekt drin ...

Offensichtlich geht's jetzt doch los. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß T-Mobile oder vodafone da nicht mitziehen werden ...

Gruß, Diet

Moin!

Also ganz einfach geht's bei eingeschaltetem BlueTooth, indem Du auf das Bluetooth-Symbol tippst - dann kommst Du direkt zu den Settings.

Mit der SoftwareHandy Day 1,5 hast Du direkt ein Symbol, mit dem Du auf die wichtigsten Einstellungen (BlueTooth, IR, etc.) zugreifen kannst - das vereinfacht die Sache ziemlich!

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Irgendwie schaffe ich es nicht, mit dem P800 und dem HBH-30 Bluetooth-Headset Sprachbefehle aufzunehmen ...
    Klar, mit dem Handy allein geht das problemlos, aber ich wollte die Befehle gerne - wie in der Anleitung vom HBH-30 empfohlen, übers Headset aufnehmen, weil das doch etwas anders klingt, als mit dem Handy direkt. Dadurch dürfte die Erkennungsrate auch besser sein.

Kann mir vielleicht einer von Euch, der das schon geschafft hat, den ultimativen Tip geben?

Was mich auch etwas wundert, ist die Tatsache, daß manchmal beim Gesprächsaufbau (Anwählen eines Gesprächspartners aus dem Telefonbuch) direkt aufs Headset verbunden wird und manchmal nicht. Ich konnte da noch keine Regelmäßigkeit erkennen ...
    Bluetooth ist am P800 übrigens auf "Auto" eingestellt.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Wenn gar nichts hilft, würde ich mal ein Softwareupdate machen lassen.
    Probier erst mal, ob das Teil noch mit der PC-Software "redet", also ob ein Backup noch geht. Wenn Du es updaten läßt, ist nämlich sonst alles futsch, was gespeichert war.

Ich mache aus dem Grund eigentlich ziemlich regelmäßig Backups ...

Hoffe, Dein P800 lebt bald wieder! :top:

Gruß, Diet