Beiträge von Diet

Moin zusammen,

jetzt muß ich diesen Thread doch mal wieder "hochholen" ;)

Also zum einen hab' ich jetzt etwas Erfahrung mit "erkennbar" gesammelt - die Standby-Zeit geht nicht signifikant in den Keller bei dieser Einstellung - der einzige Nachteil ist, daß meine Umgebung weiß, daß ich ein P800 habe :rolleyes:

Zu meinem anderen Problem: hat denn keiner hier das HBH-30 in Verbindung mit dem P800 und schon mal geschafft, die Sprachbefehle übers Headset aufzunehmen?
    Falls nicht: wie sieht's mit den Sprachbefehlen aus, die mit dem Phone aufgenommen und dann übers Headset genutzt werden? Ich hab' das Gefühl, die Erkennungsrate ist recht bescheiden - obwohl mir mit dem HBH-30 von der Gegenseite eine exzellente Sprachqualität bescheinigt wird ...

Danke und Gruß,
    Diet

Re: Re: neue und alte Alcatel Mobiltelefone

Moin!

Hmmm - wie das bei Alcatel funktioniert, weiß ich leider nicht, aber z.B. für mein SE P800 kann ich dieses Problem nicht bestätigen, obwohl dieses auch eine gemeinsame Taste zur Rufannahme und zum Auflegen besitzt.
    Wenn ich hier einen Rückruf auslösen will, dann gebe ich *37# ein (das mit 5 geht nicht) und in diesem Moment verändert die OK-Taste ihre Funktion von "end call" zu "send" - bingo!

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das bei Alcatel nicht ähnlich geht ...

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Vielleicht ist meine Meinung nicht ganz repräsentativ, aber ich bin mit den Organizer-Funktionen - bis auf die fehlende saubere Synchronisierung von Geburtstagen/Wiederholungsterminen - sehr zufrieden.
    Vor dem P800 hatte ich das R380 zwei Jahre lang so ziemlich als einziges Gerät im Einsatz und ich denke, das P800 ist ein würdiger Nachfolger.
    Mit Palm und anderen CE-basierten Organizern hab' ich keine Erfahrung, kann da also nicht direkt Vergleiche ziehen.

Fazit: bin mit dem P800 rundum zufrieden!

Gruß, Diet

Moin!

Unterschied ist meist der Abrechnungsmodus.
    Ich selber bin damit bei T-Mobile reingefallen, und zwar hab' ich noch den alten Telly-Tarif und mir dort GPRS Pro freischalten lassen.
    Bei der nächsten Abrechnung kam die böse Überraschung: aufs GPRS-Budget wurden nur WAP-Verbindungen angerechnet, die Internet-Verbindungen (über die ich z.B. meine eMails vom P800 aus abfrage), wurden getrennt berechnet.
    Eine Nachfrage bei der Hotline ergab, daß beim GPRS pro nur WAP-Verbindungen aber keine Internet-Verbindungen im Budget enthalten sind. Das ist erst beim Telly Active mit GPRS Profi drin :(

Leider hatte mich der Mitarbeiter beim Wechsel zu GPRS pro nicht auf diesen Umstand hingewiesen, was mir dann freundlicherweise mit einem Gesprächsguthaben in Höhe von 10 EUR vergütet wurde :top:

Jetzt hab' ich den Telly Active mit GPRS Profi, da ich sowieso mehr Datenübertragung nutze als telefoniere ...

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Der Auto-Modus kann prinzipiell nur vom Handy zum Headset funktionieren, d.h. nur bei ankommenden Rufen bzw. bei Rufen, die vom Handy aus getätigt werden.
    Leider klappt das - wie weiter oben geschrieben - nicht immer; eine Regelmäßigkeit ist für mich nicht erkennbar.

Wenn man Anrufe vom Headset aus tätigen möchte, ist man auf die Erkennbar-Einstellung angewiesen - mit allen Nachteilen, d.h. geringfügig (wirklich nur geringfügig) höherer Stromverbrauch und natürlich der Erkennbarkeit durch andere Bluetooth-Telefone ...

Das ist der bisherige Stand - hoffentlich gibts demnächst ein Bluetooth-Update, das diesen Mißstand behebt ...

Gruß, Diet

Moin!

Nimmst Du Handy Day, da gibts auf dem Hauptschirm einen direkten Button, mit dem Du Bluetooth, Infrarot und eine Task-Liste ansprechen kannst.
    Die Trial-Version läuft 30 Tage, danach kostet die Software 19,66 EUR. Isses aber allemal wert, denn sie erhöht die Übersichtlichkeit beim P800 ganz enorm.

Gruß, Diet

Moin!

Danke für die Antwort!
    Das Problem mit "erkennbar" ist, daß da deutlich mehr Strom gebraucht wird - Akku-Standzeit geht definitiv runter :(

Aber auch mit "erkennbar" läßt sich kein Sprachbefehl übers Headset aufnehmen - das ist immer noch mein Hauptproblem ...

Bin für jeden Tip dankbar,

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Wenn man sich mit der Theorie von Lithium-Ionen- und Lithium-Polymer-Akkus etwas beschäftigt, dann findet man immer wieder den Hinweis, daß die erste Ladung das weitere Leben des Akkus stark prägt, d.h. man sollte hier wirklich darauf achten, den Akku das erste Mal korrekt zu laden, um die volle Performance zu erreichen.

Gruß, Diet

Zuerst laden !!!

madx: Mach keinen Quatsch! Zuerst mindestens 4 Stunden laden, sonst kanns passieren, daß Du Deinen Akku direkt kaputtmachst.
    Ich kann gut nachvollziehen, daß Du direkt loslegen willst - ging mir damals auch so. Aber zwing Dich, es nicht zu tun.

Sobald Du das erste mal richtig aufgeladen hast, macht es umso mehr Spaß ;)

Das mit dem kurzen Vibrieren ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.

Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug,
    Gruß, Diet