Beiträge von Diet

Moin zusammen!

Ich bin gerade dabei, mir einen Bluetooth-Adapter für mein ThinkPad (schon etwas älteres Semester) zu überlegen, damit ich mit dem Handy in Verbindung treten kann.
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob man Bluetooth als Alternative zu WLAN verwenden kann, d.h. in den PC auch noch einen Bluetooth-Adapter rein und dann z.B. vom Notebook aus per Bluetooth und DSL ins Internet ...

Geht sowas überhaupt? Und wenn ja: was sind die Hard- und Software-Voraussetzungen.

Schon mal danke für eure Hinweise und Tips!

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Also als ich vorgestern bei meinem Kumpel (Bosch-Dienst mit debiltel-Händler) nach den aktuellen Preisen gefragt habe, hatte er gerade die offizielle Ankündigung von NOKIA für KW29 mit den Netto-Preisen vor sich liegen.
    Kurz den Taschenrechner gezückt:

699.- als Sonderpreis für gute Kunden
    749.- wahrscheinlich als Normalpreis

natürlich jeweils ohne Vertrag.

Gruß, Diet

Eckzahn ...

Moin zusammen!

Ihr werdets nicht glauben, aber ein Ausbildungskollege von mir hat seine Bierflaschen immer mit dem Eckzahn aufgemacht.

Mir lief es dabei zwar immer eiskalt den Rücken runter, aber seine Zähne waren trotz allem noch vollständig ...

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Also ich fand den Versand von Werbe-SMS durch T-Mobile zum Thema WM gelinde gesagt unverschämt!
    Wenn ich mich informieren will, dann mache ich das selber - alles andere ist Spam.:flop:

Gruß, Diet

Defekte Pixel beim 7650-Display normal?

Moin zusammen,

hab' mir gerade mal das Manual runtergeladen und durchgeschaut ...
    Unter Fehlersuche - F&A ist mir der folgende Absatz aufgefallen:

"F: Warum erscheinen auf dem Display immer fehlende, fehlfarbige oder helle Punkte, wenn ich das Telefon einschalte?
    A: Dies ist ein konstruktionsbedingtes Merkmal des Aktivmatrix-Displays. Das Display des Telefons enthält mehrere Schaltelemente zur Ansteuerung der Pixel. Eine kleine Anzahl von fehlenden, fehlfarbigen oder hellen Bildpunkten kann vorkommen"

Kann sowas sein?!? :eek:

Da werden im Vorfeld Produktionsfehler zum Alltag erklärt ...

No comment ...

Gruß, Diet

Re: 7650 oder P800

Moin!

Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
    beim nokia stört mich die akkulaufzeit und das fehlende kfz-interface, beim p800 nervt die klappe und der memory-stick.......

Die Akkulaufzeit beim P800 ist auf dem Papier ja riesig: bis 400h Standby und bis 13h Sprechzeit. Bleibt abzuwarten, was die Praxis bringt ...
    Die Klappe kannst du ja auch abnehmen, dann ist das Gerät halt nur noch mit dem Stick bedienbar. Geschmackssache.
    Der MemoryStick ist IMHO die eigentliche Innovation beim P800, denn damit ist der Speicher um zusätzliche 128MB erweiterbar!. Ist für mich ein absolutes Kaufargument (NOKIA kommt abgesehen davon eh nicht in Frage für mich - hat persönliche Gründe).

Denk mal drüber nach und vergleich die Features. Ich bin der Meinung, daß das P800 einen gewaltigen Vorsprung vor dem 7650 hat.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Ein Bekannter von mir, der bei Vodafone D2 arbeitet, hat auch seit einiger Zeit ein 6310(i?) und den gleichen Effekt. Sieht zwar (noch) nicht ganz so grausam aus wie das von Lord EX, aber es geht in die Richtung ...
    Der Witz dabei ist, er hats erst nicht geglaubt. Ich hab' das Gerätchen etwas genauer angeschaut (mir wurde fast schlecht bei der goldenen Display-Umrandung :( ) und den Staub entdeckt. "Zeig her - das kann nicht sein", war die erste Reaktion ;)

Hoffentlich fällt den Jungs da bald eine Lösung ein, denn bei einem neuentwickelten Gerät sollte das ja nicht unbedingt (nach recht kurzer Zeit) vorkommen.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Habe gerade mal einen auf maximale Geschwindigkeit gemacht und dabei ca. 460 erreicht. Bei ca. 12 Zeilen im Eingabefenster (ca. 600 Zeichen) hatte ich 6 Fehler.
    Beim möglichst fehlerfreien Schreiben waren es immer noch 390 und nur 1 Fehler bei 10 Zeilen.

Als Text habe ich einen Abschnitt aus der Zeitung abgetippt.

Schon interessant. Ich war bisher immer der Meinung, ich läge so bei knapp über 300 Anschlägen pro Minute.
    Was die jahrelange Computertipserei so ausmacht ... :D

Gruß, Diet