Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von iwox23x
    Was passiert eigenlich mit der großen sim karte, kann ich beide karten benutzen?

Wenn Du die MicroSIM im Austausch für die große Karte bekommst, dann wird die große deaktiviert, sobald Du die kleine das erste Mal in Betrieb nimmst. Es sei denn, Du bist bei einem Netzbetreiber, der MultiSIM anbietet (T-Mobile, Vodafone, O2) Dann kannst Du bis zu drei Karten parallel nutzen. Muß aber extra beantragt werden und kostet auch extra (25€ pro zusätzlicher Karte bei O2, bei T-Mobile sinds glaube ich 29,95€).

Gruß, Diet

Moin!

Ganz einfach: bei google nach "microsim selbst herstellen" suchen und freuen ;)
    Da braucht man nix zu stanzen, wenn man einigermaßen vorsichtig ist und sauber arbeitet. Siehe auch hier.
    Oder aber beim Netzbetreiber eine MicroSIM anfordern. Bei O2 sind die angeblich sogar kostenlos, wenn ich das in diversen Foren richtig gelesen habe.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Die Bumper braucht man doch nur zum telefonieren, um die Dipolenden der Antenne nicht kurzzuschließen, beim Spielen und iPod hören braucht man sie nicht.

Ja klar - und Du machst die jedesmal wieder drauf und wieder runter :D :top:

Gruß, Diet

Moin!

Es wäre nett, wenn Ihr den Thread hier nicht mit Euren "kaufe ein übriges iPhone"-Beiträge zuspammen würdet - danke!
    Das gehört - wenn überhaupt - in den Beschaffungsthread. Oder gleich ins "Suche".

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Lacos
    das iPhone 4 hat wohl massive Empfangsprobleme wenn man es in die Hand nimmt.. Schuld soll der Metallrahmen sein der bei direktem Kontakt mit den Händen dazu führt dass das iphone 4 sogar total den Empfang verliert.. Oh je ..

Das war mein allererster Gedanke, als ich von dieser neuartigen Antennenkonstruktion gelesen habe. Als Funkamateur mit etwas mehr Hintergrundwissen zu Antennenkonstruktionen sträuben sich einem da alle Nackenhaare!
    Vor allem ist das ganze ziemlich stark abhängig von der Feuchtigkeit der Hautoberfläche.

Zitat

Wurden deshalb diese 60-cent-für-29Euro-Bumber eingeführt?!? :-(

Davon ist auszugehen ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Allerdings gibt es beim iPhone ein bekanntes Problem mit dem WLAN-Chip, der sich einfach auch aufrauchen kann (google). Dann wird es nie wieder gehen.... bei mir ist es so, ich habe seit Monaten kein WLAN mehr trotz alles zurücksetzen, wiederherstellen (mit und ohne backup) usw.

Wenn ich mich recht entsinne: ein Bekannter von mir hat sein Gerät auch schon zweimal wegen WLAN-Problemen getauscht. Kann durchaus sein, daß das öfter vorkommt.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    @5 Minutes Alone: Lies' mal den Engadget-Test, da sind aussagekraeftige Vergleichsbilder drin. Auch in der Sonne ist das neue Display brauchbar, besser als das des 3GS.

Wobei Du dazusagen solltest, daß auf dem zweiten Bild oben das Display des "Nexus One" abgebildet ist und nicht das des 3GS ...
    Aber das neue Display scheint wirklich eine geniale Auflösung zu haben! Und wenns in der Sonne noch besser ist - auch gut ;)

Gruß, Diet