Beiträge von Diet

Moin!

Danke für die schnelle Antwort!
    Genau von denen hatte ich zwei Cover bekommen und beide zurückgeschickt wegen Qualitätsmängeln: einmal die Schienen total schief eingeklebt und einmal war die linke Seite mit so viel Abstand eingesetzt, daß der Stummschalte-Schieber total wackelig drinsaß.
    Der andere Anbieter war übrigens iphonewerkstatt.eu.

Gibts sonst noch Empfehlungen?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin zusammen,

leider hatte ich bisher ziemliches Pech beim Versuch, ein Ersatz-Backcover für mein iPhone 2G zu kaufen. Insgesamt hatte ich vier Stück bekommen, die allesamt zwar definitiv Originalware waren, allerdings waren bei allen die Schienen ziemlich schlampig und teilweise schief eingeklebt, so daß nicht daran zu denken war, das Gehäuse sauber aufs Gerät zu bringen.

Kann mir jemand einen Händler empfehlen, der qualitativ brauchbare Originalware liefert?

Besten Dank und Gruß,
    Diet

Moin!

Noch ein Erfolgsbericht:
    heute in Wuhan auf dem Airport habe ich zwei 50RMB-Aufladekarten erstehen können und das Aufladen (der mittlerweile leider bereits erneut ins Minus geratenen SIM) klappte damit einwandfrei.

In den kleineren Shops hatte ich mit China Mobile wenig Glück. Dort gabs meist nur Aufladekarten anderer Anbieter.

Danke und Gruß aus Guilin,
    Diet

PS: in zwei Tagen gehts nach Hongkong. Mal schaun, was es da nettes einzukaufen gibt ;)

Moin!

Kurzer Zwischenbericht:
    meine Reiseleiterin hat mir freundlicherweise eine 50er-Aufladekarte besorgt. War allerdings keine aus Shanghai und es ging trotzdem! Die 13800138000 war ein guter Tip. Allerdings kann man die 10086 auch mit der Shanghaier Vorwahl 021 anrufen.

Jetzt muß ich aber nochmal so ne Rubbelkarte herbekommen. Die Dinger sind wirklich schwieriger zu bekommen, als erwartet :(

Danke für alle Tips und Hilfen,
    Gruß, Diet

Moin!

Inzwischen habe ich eine Chinamobile-Karte erwerben können: 100RMB mit 60RMB Guthaben, wenn ich das richtig verstanden habe. Nicht unbedingt richtig billig, aber der erste Händler wollte 140 haben, den zweiten hab ich von 120 auf 100 runtergehandelt.
    Daten-Service ging zuerstmal gar nicht, bis ich rausgefunden habe, daß der APN nicht "cmwap" lauten muß, wie von der Hotline mehrfach beteuert, sondern "cmnet". Danach lief es mit dem iPhone einen Tag lang ganz gut.

Leider geht das wohl erst zum nächsten Monatsanfang. Der Hotliner meinte, er hätte mir den Datentarif aktiviert (150MB für 50RMB oder so ähnlich), aber dann sagte er "sorry, aber das geht dann erst ab dem 1. August".
    Also hab ich es wieder austragen lassen.

Wie gesagt: einen Tag lang lief alles prächtig mit dem iPhone, auch Guthabenabfrage über die 10086 kein Problem. Nur am nächsten Tag war das EDGE-Symbol weg und die 10086 erzählte nur noch was chinesisches. Offensichtlich Guthaben aufgebraucht.

Jetzt war guter Rat teuer: meine Reiseleiterin bot mir an, sich darum zu kümmern, stellte dann aber fest, daß man mit einer leeren Karte, die in Shanghai gekauft war, außerhalb nicht mal mehr die Hotline anrufen konnte.
    Irgendwie komisch das ganze.

Nun bin ich auf der Suche, wie ich die Karte wieder aufgeladen bekomme. War in einem Chinamobile-Shop, aber der Typ sprach schlecht englisch und der Hotliner, den er mit am Handy gab, kam irgendwie auch nicht richtig weiter.

Any ideas?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von tito1984
    Und wie sieht das ganze aus mit einem Vertrag bei VF D2? Entstehen dadurch
    irgendwelche Kosten? (Man weiss ja nie ;))

Die einzigen Kosten, die für Dich als Nutzer entstehen, sind die Datenübertragungskosten im D2-Netz, wenn Du die SMS über die App verschickst. Aber als iPhone-Nutzer wirst Du ja zumindest ein Datenbudget haben - wenn nicht sogar eine Flat.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Knallts bei dir eigentlich? Fankiddy gekränkt oder was? :rolleyes:
    [...]
    Manchmal glaub ich echt es hakt bei manchen...

Lies Dir Deinen Beitrag weiter oben einfach nochmal ganz in Ruhe durch und überleg Dir dabei, was er mit dem Thread-Thema "Performance JB und iPhone 3G mit 3.0" zu tun hat.
    Die Fragestellung war, ob OS3.0 in Verbindung mit einem JB Performance-Probleme verursacht.
    Und Du schreibst, ohne auch nur im geringsten auf das Thema JB einzugehen (hast Du überhaupt einen solchen?), in absolut niveauvoller Ausdrucksweise "hey, mein iPhone 3G läuft so scheisse zur Zeit.." am Thema vorbei.

Das gekränkte Fankiddy bist doch Du: "Sobalds ne surfalternative zum iphone gibt, bin ich weg."

Was liegt da näher, als uns allen zu wünschen, daß Du wirklich endlich weg bist?

Ich habe mich übrigens inzwischen zum JB entschlossen und mein 3G läuft einwandfrei und immer noch gleich performant wie davor. Und das, obwohl ich SBSettings installiert habe.

Gruß, Diet