Beiträge von kelvin

    Hallo,


    jetzt habe ich auch dieses Problem. Es betrifft zwar mein Android Telefon, aber da es wohl eine bestimmte App ist, hänge ich es mal hier an. Hat vielleicht schon jemand rausgefunden welche App das ist, die diese Daten verbraucht?


    24.01.12 12:58 Datendienst Internet 2039 kb 0,00
    24.01.12 12:04 Datendienst Internet 2041 kb 0,00
    24.01.12 11:51 Datendienst Internet 2041 kb 0,00
    23.01.12 15:37 Datendienst Internet 2040 kb 0,00
    23.01.12 13:58 Datendienst Internet 2040 kb 0,00
    23.01.12 13:44 Datendienst Internet 2040 kb 0,00
    23.01.12 13:40 Datendienst Internet 2051 kb 0,00
    23.01.12 10:42 Datendienst Internet 2040 kb 0,00
    23.01.12 10:17 Datendienst Internet 2040 kb 0,00
    23.01.12 09:57 Datendienst Internet 2040 kb 0,00
    23.01.12 09:50 Datendienst Internet 2041 kb 0,00
    20.01.12 08:10 Datendienst Internet 2040 kb 0,00
    20.01.12 08:01 Datendienst Internet 2041 kb 0,00
    19.01.12 07:05 Datendienst Internet 2044 kb 0,00
    18.01.12 13:02 Datendienst Internet 2040 kb 0,00
    18.01.12 12:53 Datendienst Internet 2049 kb 0,00


    Die Zeiten scheinen total willkürlich, mal habe ich das Telefon gerade in Benutzung, mal nicht. Habe alle möglichen Abhilfen schon ausprobiert. Bin total ratlos.


    Gruß,
    Patrick

    Nachtrag


    Danke vesat für die Erklärungen!


    Zum Thema fehlende Auftragsnummer: die habe ich hier ganz bewusst nicht angegeben, da dies ein Thread für Erfahrungsberichte sein sollte und ich den nicht für "wo bleibt meine Bestellung" Fragen mißbrauchen wollte. Aber da du ja gezielt danach fragst: 155809. Die stand aber auch schon in meiner PN vom Dienstag die bisher nicht beantwortet wurde. Ansonsten wurden aber alle PN schnell beantwortet.


    Zur Info: Bei dem Gerät das nicht verfügbar war trotz anderslautender Anzeige ging es um ein HTC Legend silver freie Ware


    Update: mittlerweile habe ich heute um 12:14 eine Paketnummer bekommen, damit müssten die Sim und das Handy ja bereits in den Händen von DHL sein, tägliche Abholung bei euch vorausgesetzt?


    Gruß,
    Kelvin

    Hier mein Erfahrungsbericht mit vesat:


    Positiv:
    - relativ schnelle Antwortzeiten bei PN übers Forum
    - freundliche, professionelle Hotline-Mitarbeiter (ausdrückliches Lob an Herrn B. und Frau G.)
    - zu allen Vorgängen bekommt man eine Statusmail


    Negativ:
    - EDV-Problem, 2 Tage lang konnte kein Antrag erstellt werden (kann vorkommen und mag ein Einzelfall sein, trotzdem ärgerliche Verzögerung für den Kunden)
    - Sim-Karten werden zusammen mit dem Gerät verschickt. Sind keine Geräte vorhanden, sollte man wenigstens automatisch die Sim-Karten zuschicken ohne das man als Kunde darum extra bitten muss



    Was aber in meinen Augen gar nicht geht:
    Die Geräteverfügbarkeit im Shop wird nicht oft genug aktualisiert. Mein Gerät war seit dem Zeitpunkt der Bestellung vor 9 Tagen und auch seit der Freischaltung vor 7 Tagen durchgängig als "sofort lieferbar" gekennzeichnet. Auch heute auf Nachfrage wieder die Info: "Wir hoffen, das die Geräte heute kommen". Klar kann man mal Probleme mit einem Lieferanten haben, und ich verlange auch nicht das vesat tausende Exemplare vorrätig hält, aber ein fairer Händler sollte dann auch das Gerät als "im Zulauf" markieren, damit der Kunde weiß, was er zu erwarten hat. Die Rechtsprechung des BGH zum Thema "sofort lieferbar" ist da eindeutig, und man begibt sich rechtlich und finanziell in große Gefahr als Händler, falls ein Konkurrent auf die Idee kommt sowas abzumahnen.


    Fazit:
    Sehr gutes TT-Angebot, guter Online-Shop, nette Leute, aber ich würde, wenn es mir auf eine schnelle Lieferung ankommt, wahrscheinlich nicht mehr dort bestellen. Wenn Schnelligkeit keine Priorität hat kann man vesat durchaus weiterempfehlen.


    Gruß,
    Kelvin

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ich wüßte ja mal gerne wie man diesen Brief :D in die Mülltonne bekommt.



    Snail-Mail = Schneckenpost; Bezeichnung für den Versand von Briefen usw. per Post, der im Vergleich zur E-Mail recht langsam ist.


    Ein in die Mülltonne befördern ist also nicht zwangsläufig unmöglich...



    Gruß,
    Kelvin

    Trotzdem würde ich von einem fairen Vertragsparter erwarten, dass er mich auf diesen wichtigen Unterschied DEUTLICH hinweist, und mir nicht plötzlich eine horrende Rechnung schickt weil ich meine SIM-Karte verwechselt habe. Nochmal: durch die Nutzung der falschen SIM-Karte entsteht dem Netzbetreiber nicht ein einziger Cent Schaden, da sollte Kulanz selbstverständlich sein.




    edit:


    Eigentlich hat svonk es genau auf den Punkt gebracht:



    Zitat

    Original geschrieben von svonk
    schliesslich ist es eine absurde annahme, dass der inhaber einer online-flat mutwillig die falsche karte benutzt und kosten generiert, die von der anderen, ungenutzten karte abgedeckt waeren...? das wuerde im streitfall sicherlich jeder richter fragen...


    insofern halte ich das ganze fuer ein armutszeugnis fuer den base-kundendienst, eine sache derart anbrennen zu lassen.






    Gruß,
    Kelvin

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Nein da der Zähler der einen Leitung eine Flat hat und entsprechend markiert ist.



    Das ist ja exakt der Kern des Problems: Analog zur Wasserleitung hat die Datenleitung bei BASE/E-Plus keinen Zähler, sie brauch auch keinen, da sie eine Flatrate ist!



    Gruß,
    Kelvin

    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Dir ist aber schon klar, dass das nicht die Schuld des NB ist, oder? Der schon bemühte Vergleich mit dem Benzin im Diesel-Fahrzeug drängt sich ja geradezu auf. Bei meinem Auto steht auch nur in der Bedienungsanleitung, dass es ein Dieselfahrzeug ist (ja gut, das Kürzel "TDI" ist dann meist doch ein ziemlich ordentliches Indiz :D). Jeder normale Erwachsene weiss, dass ein KfZ in der Regel ein Gegenstand von erheblichem Wert darstellt. Mit solchen geht man vorsichtig um. Würde ich nun ein fremdes Fahrzeug fahren und wäre mir (aus irgendeinem Grund) nicht sicher, ob es sich um einen Benziner oder ein Diesel-Pkw handelt, wäre ich extra-vorsichtig und würde sicherstellen, dass ich keinen (voraussehbar sehr teueren) Fehler begehe, indem ich z.B. im Schein nachschaue. Die Analogie zur SIM-Karte dürfte ja eindeutig sein.


    Den Vergleich mit einem Diesel/Benzin Fahrzeug halte ich für problematisch. Wenn ich ein Fahrzeug falsch betanke, zerstöre ich unter Umständen den Motor. Wenn ich mit der falschen SIM-Karte surfe, zerstöre ich gar nichts, für BASE/E-Plus ändert sich ausser einem abrechnungstechnischen Unterschied nichts.


    Ich würde es folgendermaßen vergleichen: Du lässt dir eine Wasserleitung in deine Küche legen und schliesst einen Flat-Tarif über 50 Euro für den gesammten Wasserverbrauch ab. Der Installateur montiert dir aber zwei Hähne nebeneinander an die Leitung. Aus beiden kommt das gleiche Wasser, nur weisst du nicht dass du für die Benutzung des einen Hahns 1 Euro pro Liter Wasser zahlen sollst. Der gesunde Menschenverstand würde sagen das Wasser Wasser ist und man hat für Wasser ja bereits 50 Euro gezahlt.



    Gruß,
    Kelvin