Erfahrungen vesat?

• @ svenni: wir stellen grade die Zahlungsrhythmen um und daher kam es jetzt zu der Verzögerung. Überweisungen letzter Woche wurden daher verschoben und sind heute raus.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Danke für die Rückmeldung! Das Geld ist heute bei mir angekommen. Also alles in allem eine gute und (fast) reibungslose Abwicklung.
    Vielen Dank für das tolle Angebot! Um es in ebay-Worten zu sagen: "Gerne wieder!" ;-)
    Grüße
    Sven

• Hallo zusammen,

auch von mir ein Erfahrungsbericht zu vesat.
    Ich habe einen O2 IP Duo Tarif aus der März Aktion mit einem freien HD2 bestellt.
    Die Verträge wurden sehr schnell freigeschaltet und das Handy wurde schnell an mich versendet. In soweit alles perfekt.

Aaaaber: Ich habe statt einem neuen, freien HD2 ein leicht gebrauchtes und umgeflashtes Handy bekommen. Laut Seriennummer war es ein T-Mobile Gerät.
    Das Gerät ging noch am selben Tag postwendend zurück, 1,5 Wochen später habe ich ein einwandfreies Gerät erhalten.

Die Kommunikation war im übrigen einwandfrei. Wenn mein Rückporto jetzt noch erstattet wird, ist alles ok.

Gruß, goetze

• Hallo,

GS des Portos sollte eigentlich erstellt worden sein und auch ausbezahlt. Bitte Auftragsnummer per PN damit ich prüfen kann ob raus.

Beim HD 2 haben wir freie Ware geordert und leider solch eine Ware bekommen. Wir haben alle Geräte daraufhin geblockt und neue Originale HD 2 geordert. Sorry nochmals dafür.

24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Hallo zusammen,

leider kann ich über vesat nichts Gutes berichten:
    im Sommer vergangenes Jahr eine Talkline-Aktion mitgemacht. Versand, Ware, Auszahlung war alles perfekt. Aber: schnell begann Talkline mehr Geld abzubuchen als rechtens ist. Es stellte sich raus, dass u.a. der falsche Tarif von vesat gebucht wurde. Alle Nachfragen seitdem werden von vesat mit so lapidaran Aussagen wie "Talkline meldet sich nicht" beantwortet. Seitdem zahle ich mehr als das doppelte an Grundgebühren und keiner bei vesat scheint sich darum zu kümmern - obwohl der Fehler nachweislich bei ihnen liegt.
    Insofern kann ich nur sagen bis das geklärt ist: ich würde bei vesat rein gar nichts bestellen und sei das Angebot noch so gut.

Grüße
    gast99

• Habe bereits zweimal bei vesat bestellt.
    Beim zweiten Mal lief es perfekt, schnelle Bearbeitung und Zusendung des Handys.
    :top:

• @ hadrianus: Danke. Gerne wieder.

@ gast99: Normalerweise werde ich mich zu sachen öffentlich nicht äußern, aber hier gehts zu weit. Zumal gestern wir um 9:17 Uhr auf die Sonntagsmail geantwortet haben, in der Mail die Anlagen vergessen wurden, diese dann 9:26 Uhr eingegangen sind, von mir analysiert worden sind und um 9:47 Uhr (also 20 Minuten nach Zusendung von 10 Rechnungskopien) umfassend geantwortet. Das wird leider nicht erwähnt, wir kümmern uns anscheinend ja nicht.

Auch kam auf die Mail, um die Reklamation anzustossen, keine Rückmeldung. Dort wurde zum einen erklärt was gutgeschrieben wurde seitens Talkline (und wann) und wie der derzeitige Sachverhalt ist. Dazu gleich mehr.

Zitat

Es stellte sich raus, dass u.a. der falsche Tarif von vesat gebucht wurde.

FALSCH: Es wurde der Talkline Extra DUO gebucht mit einer reg. Grundgebühr lt. Preisliste von 14,95 € je Karte und 5,00 € Rabatt je Karte (diese Position ist unter Gutschriften). In Summe also 9,95 € je Karte -> Den Tarif haben wir angeboten und geschaltet.
    Auf den ersten Rechnungen tauchte die Vodafone ZuHause Option auf -> dieses war nicht nur hier der Fall, es wurde bei anderen auch versehentlich seitens Talkline aktiviert und von UNS reklamiert. Diese Option wurde dann nicht weiter berechnet.
    Weitere Positionen waren die Optionstestings, welche in der Testphase gegenüber Talkline gekündigt werden müssen. Dieses war bekannt und auch so kommuniziert.
    Die Vertriebsservicegebühr i.H.v. 2 x 4,1933 € netto aus Rechnung 5637xxxxx wurde bereits reklamiert und auf Rechnung 828xxxxx i.H.v. 2 x 4,1933 € nettogutgeschrieben. -> Somit komplett erstattet.

Zitat

Alle Nachfragen seitdem werden von vesat mit so lapidaran Aussagen wie "Talkline meldet sich nicht" beantwortet. Seitdem zahle ich mehr als das doppelte an Grundgebühren und keiner bei vesat scheint sich darum zu kümmern - obwohl der Fehler nachweislich bei ihnen liegt.

Auf die Frage von 9:47 Uhr, wann und wie die Optionstestíngs gekündigt worden sind und ob es darüber Nachweise gibt, die mir zur Verfügung gestellt werden können für die Reklamation, erfolgte keine Antwort. Wenn die gar nicht gekündigt worden sind werden diese von Talkline bis zum Ende der Vertragslaufzeit berechnet. Hier wären wir auch schuld? Wenn es gekündigt wurde brauchen wir, um es detailliert an unsere Händlerbetreuung geben zu können und es dort eskalieren zu lassen, Datum der Kündigung und wenn möglich Belege, damit auch eine Gutschrift erfolgen kann.
    Berechnet werden derzeit:
    2 x Paketpreis netto 25,1260 € = 29,90 € brutto
    2 x Gutschrift Paketpreis netto 8,4034 = 10,00 € brutto
    --> Grundgebühr 19,90 € für 2 Karten
    2 x Rechnungschekcer 5,0252 € netto = 5,98 € brutto = 2,99 € je Karte -> war im Angebot angegeben (wird die Option nach der Testphase nicht gekündigt wird diese mit 2,99 € je Karte berechnet).
    2 x Multimedia-Pack 1,6806 € netto = 2,00 € brutto = 1,00 € je Karte
    2 x direct Spar Option 8,3194 netto = 9,90 € brutto = 4,95 € je Karte
    Gesamt an Optionen: 17,88 €

Wo das mehr als doppelt so viel herkommt kann ich leider nicht nachvollziehen.

Wenn die Optionen gekündigt sind wäre in erster Linie die Talkline Hotline der Ansprechpartner, warum diese Optionen nicht deaktiviert sind. Da es von uns alles korrekt übermittelt wurde.
    Stattdessen das Posting, das wir uns nicht kümmern würden, falsche Tarife schalten und lapidare Antworten schreiben würden.

Zudem haben wir diverse Sachen reklamiert, bekommen kaum Antworten zu Einzelfällen seitens Talkline, das Ergebnis wird jedoch gutgeschrieben (siehe ZuHause-Option oder Reklamation Vertriebsservicegebühr).

Sofern eine Antwort kommt bezgl. der Kündigung der Optionen kann ich das bei Talkline eskalieren lassen. Ansonsten bitte selber bezgl. der Optionen bei Talkline reklamieren. Da der Tarif wie er ist so von uns korrekt beschrieben wurde und aktiviert wurde und wir uns mehrfach gekümmert haben UND jedesmal zeitnah geantwortet haben.

• Hier mein Erfahrungsbericht mit vesat:

Positiv:
    - relativ schnelle Antwortzeiten bei PN übers Forum
    - freundliche, professionelle Hotline-Mitarbeiter (ausdrückliches Lob an Herrn B. und Frau G.)
    - zu allen Vorgängen bekommt man eine Statusmail

Negativ:
    - EDV-Problem, 2 Tage lang konnte kein Antrag erstellt werden (kann vorkommen und mag ein Einzelfall sein, trotzdem ärgerliche Verzögerung für den Kunden)
    - Sim-Karten werden zusammen mit dem Gerät verschickt. Sind keine Geräte vorhanden, sollte man wenigstens automatisch die Sim-Karten zuschicken ohne das man als Kunde darum extra bitten muss

Was aber in meinen Augen gar nicht geht:
    Die Geräteverfügbarkeit im Shop wird nicht oft genug aktualisiert. Mein Gerät war seit dem Zeitpunkt der Bestellung vor 9 Tagen und auch seit der Freischaltung vor 7 Tagen durchgängig als "sofort lieferbar" gekennzeichnet. Auch heute auf Nachfrage wieder die Info: "Wir hoffen, das die Geräte heute kommen". Klar kann man mal Probleme mit einem Lieferanten haben, und ich verlange auch nicht das vesat tausende Exemplare vorrätig hält, aber ein fairer Händler sollte dann auch das Gerät als "im Zulauf" markieren, damit der Kunde weiß, was er zu erwarten hat. Die Rechtsprechung des BGH zum Thema "sofort lieferbar" ist da eindeutig, und man begibt sich rechtlich und finanziell in große Gefahr als Händler, falls ein Konkurrent auf die Idee kommt sowas abzumahnen.

Fazit:
    Sehr gutes TT-Angebot, guter Online-Shop, nette Leute, aber ich würde, wenn es mir auf eine schnelle Lieferung ankommt, wahrscheinlich nicht mehr dort bestellen. Wenn Schnelligkeit keine Priorität hat kann man vesat durchaus weiterempfehlen.

Gruß,
    Kelvin

• @ gast99: bisher ist KEINE Mail eingegangen. Wie sollen wir unterstützen wenn nix kommt aber auf der anderen Seite gemeckert wird wir haben keinen Service?

@ kevin: Danke sehr für das Lob.
    Aber:
    es gibt keine EDV-Probleme. Es war ein Update und die Datenbank war daher nicht erreichbar. Updates machen wir, da wir ständig Prozesse optimieren und Verbesserungen implementieren. Was sein kann ist dass die Provider die Programme oder schnittstellen warten und daher nicht verfügbar sind oder ausfallen. Leider fehlt die Auftragsnummer um das zu prüfen...

In der Regel wird ein Auftrag komplett versendet, da auch die Geräte (sofern es keine Neuerscheiungen sind). Hier kann es jedoch vorkommen, dass die Aufträge (SIM-Karte UND Handy) an den Versand gegeben werden als Versand-Auftrag obwohl das Gerät nicht auf Lager ist. Da es ein Auftrag ist kann es nicht getrennt behandelt werden vom Versand aus und bleibt daher liegen. Das werden wir aufnehmen dass es so nicht passieren sollte.

Zur Lagerbestandsanzeige: Unser System hat als einer der wenigen eine Live-Lagerbestandsanzeige und greift da auf die Datenbanken mehrerer Lieferanten zu UND es werden aktuelle Bestellungen an die Lieferanten mit berücksichtigt. Es kommen da viele Faktoren zusammen, in dem beschriebenen Fall lag wohl ein menschlicher Fehler vor, da entweder der Lagerbestand nicht auf automatisch gesetzt wurde (was dann im Zulauf wäre) oder einfach der Liefertermin nicht gepflegt war. Das prüfen wir grade (wie gesagt, hilfreicher mit Auftragsnummer).

• Nachtrag

Danke vesat für die Erklärungen!

Zum Thema fehlende Auftragsnummer: die habe ich hier ganz bewusst nicht angegeben, da dies ein Thread für Erfahrungsberichte sein sollte und ich den nicht für "wo bleibt meine Bestellung" Fragen mißbrauchen wollte. Aber da du ja gezielt danach fragst: 155809. Die stand aber auch schon in meiner PN vom Dienstag die bisher nicht beantwortet wurde. Ansonsten wurden aber alle PN schnell beantwortet.

Zur Info: Bei dem Gerät das nicht verfügbar war trotz anderslautender Anzeige ging es um ein HTC Legend silver freie Ware

Update: mittlerweile habe ich heute um 12:14 eine Paketnummer bekommen, damit müssten die Sim und das Handy ja bereits in den Händen von DHL sein, tägliche Abholung bei euch vorausgesetzt?

Gruß,
    Kelvin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!