Beiträge von Pitter

    Auf was für Ideen Verkäufer kommen, wenn sie versuchen gesetzliche Regelungen zu umgehen? :confused:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die letzte Klausel gilt, aber der Ärger im Falle eines Falles! Auch die Zahlungsmodalitäten machen auf mich keinen seriösen Eindruck.


    Bei den Verkaufsbedingungen :flop: würde ich mir einen Kauf gründlich überlegen.


    Gruß


    Pitter

    Re: Online Banking der Sparkasse hat "Öffnungszeiten" :eek:


    Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Habt ihr sowas schon mal erlebt? Ein Online Banking mit Öffnungszeiten, das ist jetzt irgendwie zuviel für mich...


    Also bei meiner Onlinebank kann man terminierte Überweisungen nicht auf's Wochenende oder Feiertage legen. Eine Emailanfrage, ob die Gewerkschaft der Computer dies im Tarifvertrag ausgeschlossen habe, haben sie nicht beantwortet. ;)


    Gruß


    Pitter

    Re: Re: Re: Re: Re: die Juli-Rechnung ist auch wieder fehlerhaft


    Zitat

    Original geschrieben von Cheeseburger
    Kann ich mir auch nicht erklären. Allerdings macht bei mir die Differenz zwischen Gesprächen in die gewünschte Ortsvorwahl und sonsigen Festnetzverbindungen nur gering (alter Prof. XL). Vielleicht wird einfach ein Mindestbetrag gutgeschrieben.


    Eine Erklärung hätte ich schon. Im Juni habe ich wg. Urlaub relativ wenig zu den P&F-Nummern telefoniert. Wahrscheinlich haben die die Gutschrift, auch für die Fehler im folgenden Monat, auf Grundlage der Juni-Daten berechnet.
    Aber nachdem ich nachgerechnet und mich über die zu gering ausgefallene Gutschrift beschwert habe, hätte ich schon ein wenig mehr Kulanz erwartet. Vor allem da die Hotline mich aufgefordert hat, eine schriftliche Beschwerde einzureichen.


    Gruß


    Pitter

    Re: Re: Re: die Juli-Rechnung ist auch wieder fehlerhaft


    Zitat

    Original geschrieben von Cheeseburger
    Muss mich hier ausnahmsweise mal selbst zitieren und auch gleich meinen Hut vor E+ ziehen. Heute kam eine SMS, in der mir eine Gutschrift von ca. 200% über dem zuviel gezahlten Betrag bezgl. der fehlerhaften Abrechnung zugesagt wird. Eine wirklich superkulante Regelung, da kann ich mich nun beim besten Willen nicht beschweren. :);)


    Offensichtlich gibt es erhebliche Unterschiede in der Kulanz durch EPS. Bei mir ist inzwischen auch eine schriftliche Nachricht über eine weitere "Kulanzgutschrift" eingetroffen. Was heißt hier Kulanzgutschrift? :mad: Unterm Strich sollen mir mit der Augustrechnung etwa 20% über dem zuviel berechneten Betrag gutgeschrieben werden, nach mehreren Telefonaten mit der Hotline und einer schriftlichen Einwendung mit detaillierter Auflistung der falsch berechneten Gespräche. Von einer superkulanten Regelung kann ich da in keinem Falle sprechen. :flop:
    Wenn ich da den Stundenlohn für mich ausrechnen würde.


    Gruß


    Pitter

    Re: Internet-Presse & Wahlkampf


    Zitat

    Original geschrieben von Joe2
    Extremes Negativ-Beispiel: Spiegel-Online.
    War ja noch nie für objektive Berichterstattung bekannt, aber trotz allem einer meiner Haupt-Anlaufpunkte für politische Nachrichten aus dem Internet. Die Meldungen waren meist aktuell und auch neue Geschehnisse schnell verfügbar, in Nicht-Wahlkampfzeiten auch durchaus lesbar für Leute, die niemals rot wählen würden. Aber was dort seit Beginn des Wahlkampfs geschrieben steht, wird immer übler,....


    Da mußt Du Dir doch nur Focus-Online dazu anschauen, die machen das Gleiche für die Gegenseite. In der Summe ist es dann wieder ausgewogen. ;)


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von revox
    Wen ich mir das Nokia Produktportfolio anschaue, was bleibt denn da noch an Geräten mit ext. Antennenanschluss übrig ?


    Nokia 6310,6310i und 9210i. :flop:


    Vielleicht bekommt Nokia dann endlich mal die Quittung
    für fehlende Alternativen auf dem Buisinessektor.


    Na ja, wenigstens muss man bei Nokia nicht bei jedem Handywechsel eine neue Freisprecheinrichtung kaufen und einbauen (lassen). Das ist, zumindest aus meiner Sicht, kundenfreundlich! :top:


    Ansonsten zum Thema. Die Kfz-EMV-Richtlinie 95/54/EG enthält eine Übergangsfrist, welche jetzt ausläuft. Das gleiche Hickhack gab's bei der Einführung der CE-Kennzeichnung z.B. für die EDV. Was wurde da nicht alles geschrieben von den kleinen Anbietern, die die Kosten nicht tragen könnten und zumachen müssten etc.. Und, ist die Welt untergegangen?


    Fahrzeuge, die vor dem 1. Januar 1996 zugelassen wurden, können Freisprecheinrichtungen eingebaut haben, welche weder ein CE- noch ein e-Zeichen tragen. Voraussetzung, die Teile waren vor dem 1. Januar 1996 zugelassen und sind auch jetzt noch EMV-gerecht funktionsfähig.
    Fahrzeuge die ab dem 1. Januar 1996 zugelassen wurden, müssen eine Freisprecheinrichtungen eingebaut haben, welche mindestens ein CE-Zeichen trägt.
    Ab dem 1. Oktober 2002 dürfen nur noch Freisprecheinrichtungen verkauft und eingebaut werden, welche eine e-Kennzeichnung tragen.


    Im übrigen ist der "Knopf-im-Ohr" nicht betroffen, wie man hier nachlesen kann.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    Naja, der Werbespot war auch nicht schlechter als der von vor ein paar Jahren, als irgendwelche bekifften Typen im Schneidersitz auf dem Trampolin rumhüpften (ich habe leider keine Ahnung mehr, wer das war)


    Das waren die yogischen Flieger. :D


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Bald jede Telefonnummer wird mittlerweile als VIP angepriesen, selbst wenn nur mal zwei Zahlen hintereinander identisch sind. Im Zeitalter der Telefonbuch-Speicher, die in jedem (Mobil-)Telefon zu finden sind, ist es letztenendes egal, was für eine Rufnummer man hat. Was ich persönlich jedoch schön finde, sind die Nummern der ersten Generation, wie Jochen sie beschrieben hat.


    Alles Geschmackssache sagt der Affe und biss in die Seife. So hat z.B. meine VIP-Nr. nicht die 0177 sondern die 0163 als Vorwahl, obwohl beide noch frei waren.
    Bei der VIP-Nr. handelt es sich um meinen Namen, für die meisten anderen also völlig uninteressant. Blöd ist nur, dass die meisten Leute hierzulande erst nach einer umständlichen Erklärung kapieren, wie das mit den Vanitynummern funktioniert. :(


    Pitter