-
Zitat
Original geschrieben von alien4
Hab wohl nen :gpaul: , ich habs immer noch net gecheckt!
Es gibt insgesamt 16 Bildkarten. Beim ersten mal werden 6 Stück aufgedeckt, diese werden dann durch 6 andere ausgetauscht und von diesen eine verworfen.
Ergebnis: Egal welche Karte man sich von den ersten sechs aussucht, sie ist am Schluss nicht vorhanden.
Pitter
-
Re: Mein PC kann gedanken lesen?! :eek:
Zitat
Original geschrieben von alien4
Geht mal auf diese Seite und macht das Spielchen mit.
Ich hab das jetzt sicher schon 10 mal gemacht und das Ergebnis war immer richtig! Wie funktioniert das? Kann mein PC Gedanken lesen?:eek:
Gruß, ein ziemlich verwirrter Marcel
Such Dir mal zwei Karten aus. Na, merkst Du was? 
Gruß
Pitter
-
Re: Kennt jemand diese Spinne ? (Bild)
Zitat
Original geschrieben von Jay
Guten Tag,
ich habe heute eine hübsche Spinne in der Wohnung entdeckt und würde diese nun gerne identifiziert haben. Der Leib des Tieres ist etwa 5-6mm lang, Diagonale über alles inkl. Beine ca. 27-30 mm
kann jemand nähere Angaben zu diesem Typ machen ?
Gruss
Jens
Alles anzeigen
Hallo Jens,
Deine Angaben sind zur Spinnenbestimmung etwas dürftig. Hier spielen z.B. Anzahl, Form und Position der Augen, Spinnwarzer, Chelicerenstellung etc. eine Rolle. Vieles ist erst unter einem Stereomikroskop erkennbar.
Hier gibt es eine Bestimmungsschlüssel zur Bestimmung mitteleuropäischer Spinnen.
Gruß
Pitter
-
Re: DAU-Training. Heute: Wie mach ich eine "³" ?
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Eine ³ genau wie eine ² sind mit <Alt Gr>+<3> oder <Alt Gr><2> zu erzielen.
Mit ein bisschen Übung bekommt man das schnell hin. Einfach mal die <Alt Gr>-Taste gedrückt halten, die 3 lokalisieren und einfach mal draufdrüchen 
Bei der Anleitung schaut ein DAU aber ganz schön komisch aus der Wäsche wenn er die 2 bzw. 3 auf dem Nummerblock der Tastatur wählt. 
Gruß
Pitter 
-
Merkwürdig. Ich habe in den letzten Wochen drei mal mit der Hotline telefoniert, jedes mal kam die Verbindung recht schnell zustande. :confused:
Aber vielleicht sollte ich mal Lotto spielen. 
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von SvF
Hallo Jochen,
schau mal in das MediaMarkt Prospekt von heute, ich denke da dürfte was für dich dabei sein! (siehe gleich erste Seite)
Hallo Markus,
Dein Ratschlag nützt nur dann etwas, wenn Jochen bei Dir in der Gegend wohnt. Die MM haben nämlich unterschiedliche Angebote und damit auch unterschiedeliche Prospekte. Hier ist heute z.B. nur ein Artikel auf der ersten Seite, ein DVD-Player von DAEWOO für 99,95 €
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von avant
Genau das ärgert mich auch. Im Original kostet das concert II von Audi 700€! Die sind doch nicht ganz gar! 1400 DM für nen Radio, das wesentlich weniger kann als ein BP für 300 DM!
Genauso kann man sich über die Preispolitik in Europa ärgern. Im europäischen Ausland gibt es bei Audi/VW ohne Probleme eine Radiovorbereitung für ein paar Euro. In D muss man, wenn man Antenne, Kabel und Lautsprecher ab Werk im Auto haben möchte ein Radio für einen unverschämmten Preis mitbestellen. In Lux z.B. ist die Radiovorbereitung serienmässig im A4, das Concert II kostet mit Alarmanlage und elektrischen Fensterhebern hinten im Paket 589,- € + MwSt. (=683,24 €)
Pitter
-
Re: Audi und Fremdradio
Zitat
Original geschrieben von avant
Die Optik der Geräte in einem Audi verbaut ist mir fast genauso wichtig wie Funktion/Klang.
Früher gab es im Audi A4 keinen DIN-Radioschacht, der Schacht war etwa 1-2cm breiter als ein DIN-Schacht. Fremdradios mußten mit Adapter eingebaut werden und da ist die Optik natürlich Geschmacksache. Ich glaube nicht, dass Audi das inzwischen geändert hat. An den Werksradios lässt sich schlieslich eine Menge Kohle verdienen. Ist im übrigen ein Trend bei allen Autoherstellern, möglichst nicht-normgerechte Radioeinbauplätze zu entwickeln, um ein Nachrüsten zu verhindern. Nur so lassen sich Billigst-/Uraltradios mit Minimalausstattung für viel Geld verkaufen.
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Richtig aufs Gas gehen müssen? Ich hab einen 1.1er Fiesta. Der Typ ein Nissan Almera. Als ich angefangen habe zu überholen war er ja noch langsam. Erst spät bemerkte ich das der immer noch neben mir ist. Die Straße war frei und sehr breit- keine Gefährdung also. Wäre es zu knapp geworden hätte ich schon abgebremst. Nur als ich von weitem ein Auto sah, bekam ich schon Muffe. Nur als ich soweit war, hab ich noch das letzte rausgeholt und es noch knapp vor ihm geschafft abzubremsen.
Ich denke schon das das von Vernunft zeugt. Was soll ich machen? Bei 130 Abbremsen hinten einscheren obwohl ich viel schneller dran vorbei gekommen wäre, eben weil ich schon fast vorbei war.
Ich denke die beste Belehrung ist, wenn man den Fahrer, sofern es kein Prolet ist direkt anspricht bzw. hinter ihm herfährt bis nach Hause. Ihm dann offen und laut klar macht, was das sollte, so dass er sich erstmal schämen muss
Ist meine Meinung. So eine Aktion hab ich nämlich kein Bock mehr.
Also mit 130 warst Du eindeutig zu schnell auf der Landstrasse. Auch beim Überholen darf man nicht schneller fahren als erlaubt. 
Was ich nicht verstehe, warum hast Du den Überholvorgang nicht abgebrochen und ihn angezeigt? Du hattest doch eine Zeugin (Deine Freundin) im Auto.
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von STEFAN
Meine Empfehlung: SABA
Habe mir vor ca. 6 Monaten einen Stereo-Fernseher mit 60er Bildröhre für 279.-- € zugelegt. Gut, war im Angebot - aber um 400 € sollte auch eine 70er Röhre bei SABA im Angebot sein.
Der war aber teuer. Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen 63er SABA gekauft, für 399,- DM.
Pitter