Oh. Man sollte tatsächlich alles lesen, bevor man was postet. ![]()
Beiträge von Pitter
-
-
Wie man hier nachlesen kann, hat jetzt auch KPN die deutsche UMTS Lizenz mit ca. 3,9 Mrd. € abgeschrieben. Fehlen noch T-Mobile, Vodafone, O2 und Mobilcom.
Pitter
-
Langsam wird es richtig ärgerlich!
Bei mir wurden von E+ im Juni auch P&F-Nummern als Gespräche ins nationale Festnetz und damit zu hoch berechnet. Ich habe dies bei der Hotline beanstandet. Eine Woche später erhielt ich von E+ einen Rückruf, in dem mir mitgeteilt wurde, das auch bis Mitte Juli eine Falsche Abrechnung stattgefunden habe. Für die zuviel berechneten Gebühren wurde mir eine großzügige Gutschrift in Höhe von 25,- Euro versprochen, diese sollte auf jeden Fall höher sein als die zuviel berechneten Gesprächsgebühren. Soweit eigentlich eine für mich als Kunden gute Fehlerabwicklung durch den Dienstleister und kein Grund sich zu ärgern.
Der Ärger begann mit Erhalt der Juliabrechnung. :mad: Da diese umfangreicher als die Juniabrechnung war und zudem keine Gutschrift enthielt habe ich die beiden Rechnungen nachgerechnet. Der Fehler bei den P&F-Nummern tritt bis zum 15. Juli auf. Es stellte sich heraus, dass mir durch die Fehler bei den P&F-Nummern für Juni und Juli insgesamt etwa 29,- Euro zuviel berechnet worden waren. Die großzügige Gutschrift war also überhaupt nicht großzügig und ich sollte draufzahlen. :flop: Kann auch vorkommen, vor allem da ich im Juni wegen Urlaubs relativ wenig telefoniert habe.
Und jetzt wird es erst richtig ärgerlich. :mad:
Ich habe die 1000 angerufen und mich beschwert. Die Dame der Hotline hat sich meine Reklamation angehört und mir mitgeteilt, die 25 Euro Gutschrift sei im System für die Augustrechnung eingegeben. Die P&F-Nummern müsse sie kurz nachrechnen. Anschließend durfte ich etliche Minuten eine grässliche Musik hören, bis mir die Hotlinemitarbeiterin mitteilte, dass mit den 25 Euro Erstattung käme hin, für E+ sei die Sache erledigt. Weitere Einwendung müsse ich schriftlich machen. :flop: :flop: So seien nach ihrer Rechnung im Juni knapp 6 Euro zuviel berechnet worden und im Juli kämen überschlägig höchstens 15 Euro zusammen. Ich habe aber für den Juni bereits über 9 Euro Differenz ausgerechnet. Pisa lässt wohl grüßen. Entweder sind die Auswertemöglichkeiten der E+-Software schlecht oder aber Rechenkünste spielen bei der Auswahl von Hotlinemitarbeitern keine Rolle.Natürlich werde ich mich jetzt schriftlich an E+ wenden. So einfach kann man verärgerte Kunden erschaffen.
Gruß Pitter :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Stuttgarter
Kann Jemand einen meinen 486/100 mit 32MB unterbieten? Win98 braucht 5 Minuten zum bootenNa klar: 486DX2-66 mit 16MB und NT4; 486-33 mit 16MB und Win95
486DX2-66 mit 16MB und Win 3.11

-
Also ich kenne die Wartezeiten bei E+ eigentlich nur aus meinen Privat-Vertragszeiten vor Jahren. Damals habe ich die Hotline immer aus dem Auto angerufen, da läuft dann zwar keine Radio, aber man kann locker eine Viertelstunde warten.
Pitter
-
Re: die Juli-Rechnung ist auch wieder fehlerhaft
ZitatOriginal geschrieben von fmifmi
Ich finde es unglaublich, dass e-plus die Rechnungen nicht prüft, gerade wenn der Fehler im Vormonat bekannt ist.Bei mir gab es ebenfalls den Fehler in der Juni-Rechnung, Darüber habe mich bei der Hotline beschwert, die wollte es weitergeben. Letzte Woche wurde ich dann von E+ angerufen wegen dieser Beschwerde. Es wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler auch noch bis ca. Mitte Juli aufgetreten sei. Für die zuviel berechneten Gesprächsgebühren in beiden Monaten wurde mir eine grosszügige Gutschrift angeboten.
Ich erhalte die Rechnung immer erst zum Ende des Folgemonats, die Julirechnung ist also noch nicht da.
Natürlich habe ich gefragt, ob nur die rechnungen derjenigen überprüft werden würden, die sich beschwert haben. Das wurde verneint. Alle Prof.-Rechnungen in dem Zeitraum würde man überprüfen.Pitter
-
8. BImSchV
ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Aber beim Rasenmähen möchte niemand ein bißchen Rücksicht auf die anderen nehmen. Wenn ein Mieter auf dem Balkon grillt gibt es doch auch gesetzliche Regelungen.Nebelfelsen, wie kommst Du auf die abwegige Idee, dass so etwas wichtiges wie das Rasenmähen in Deutschland nicht geregelt sein könnte? :confused:

Es gibt eine Durchführungsverordnung zum Bundesimissionschutzgesetz zu dem Thema. Die 8. BImSchV kurz Rasenmäherlärm-Verordnung. Den Text kann man z.B. hier nachlesen. In § 6 sind die Betriebszeiten geregelt.
Pitter
-
Also ich habe vor etwa zwei Jahren bei E+ per Fax am letzten möglichen Tag gekündigt. Das hat ohne Probleme geklappt.
Einige Tage später hatte ich einen Anruf bezüglch eines Angebotes zur Vertragverlängerung. Dem habe ich erst zugestimmt, als man mir die, zum damaligen Zeitpunkt nur für Neukunden angebotene, zeitweilige Grundgebührenbefreiung für Business-Verträge schriftlich zugesichert hat. Vor der Kündigung gab es laut Hotline keine Möglichkeit bei einer Vertragsverlängerung neben dem Telefon auch noch diese Grundgebührenbefreiung zu erhalten.Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Kromi
Langnese scheint sich nicht auf endgültiges Ranking festlegen zu wollen, sondern präsentiert nur die TOP 31.Auch geklickt. Aber wo findet man denn die anderen Kandidaten? Es muss doch mehr als 30 geben.
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Ich bekomme auf mein GMX-Account inzwischen auch jede Woche so an die 10-20 Spammails. Meist kommen gleich zwei auf einmal, im betreff steht immer was "seriöses", wie z.B. Rechnung, Mahnung oder 'Hier endlich meine mail' oder so. Die Absender sind immer andere, es ist auch ersichtlich, dass es keine echten Adressen sind. Inhalt ist in 90% der Fälle, dass irgendein Porno-Dialer geknackt wurde und ich solle doch dringend hier klicken.Genau so geht's mir auch. :mad:
Pitter