Beiträge von Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    es ist aber so, dass Fahrscheine unter einer bestimmten Wegstrecke den vergünstigten MwSt. Satz von 7% haben und nicht wie die anderen 16%.
    Wenn du nun Strecken über diesem bestimmen km-Wert in kleinere aufteilst ist das letztendlich Steuerhinterziehung


    Du hast mich falsch verstanden. Die Teilstrecken bei der von mir "gestückelten" Gesamtstrecke waren/sind länger als 100 km. Das MwSt.-Argument kann also den Preisunterschied nicht erklären.


    Wie kann denn der Kauf von zwei Tickets für eine Strecke, bei der ich auf jeden Fall umsteigen muß, Steuerhinterziehung sein? Wäre es keine Steuerhinterziehung, wenn ich das zweite Ticket auf dem Umsteigebahnhof lösen würde? Deutschland :confused:


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    das liegt z.B. am ermäßigten Mehrwertsteuersatz bei Verbindungen unter 50km (oder waren es 100?). Ein Stückeln ist daher auch nicht erlaubt!


    Das kann nicht sein. Die Teilstrecken waren jeweils über 100 km. Wie kann den ein "Stückeln" verboten sein? Ich kann mir doch die einzelnen Tickets kaufen.


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Jeeves
    P.S.: Mich würde mal interessieren, was der durchschnittliche Schalterbeamte für diese Konstellation so empfehlen würde...


    Die haben es aber auch nicht leicht. So sind z.B. oft die Einzelpreise von Teilstrecken preiswerter als das Ticket für die Gesamtstrecke. Warum weiß wahrscheinlich kein Mensch. Als vor Jahren die CD-Rom mit der Fahrplanauskunft rauskam, habe ich mal für eine längere Strecke Teiltickets gekauft. Da haben der Schalterbeamte (wollte mir zuerst die Tickets so gar nicht verkaufen) und der Fahrkartenkontrolleur auch dumm aus der Wäsche geguckt.



    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Andererseits ist das Medizinstudium an sich bereits sehr anspruchsvoll und der Weg zum praktizierenden Arzt steinig und wenig lukrativ.


    Der war gut! :D


    Zitat

    Wie man hört, werden des öfteren Promotionsschriften akzeptiert, die wegen ihres geringen Umfangs in anderen Studiengängen bestenfalls als Semesterarbeit durchgegangen wären.


    Die meisten würden sicher nicht als Semesterarbeit durchgehen.



    Pitter ;)

    Re: Re: BTS-Rückbau bei E-Plus?


    Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt
    Dort habe ich Zugriff auf eine Liste mit mehr als 500 privaten Handynummern der Ärzte in diesem Gebiet. Rate mal was die alle haben?? D1 und D2, weit abgeschlagen kommt dann mit ca. 10 % O2 und gerade mal 3!!! haben Eplus.


    Das spricht doch eher für E+ und O2. ;)


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Handyguru
    fazit haben doch alle gesagt, immer am bestem direkt abgeben oder ebend doch per post Einschreiben!!!!!


    Nein, warum unnötig die Post mästen? Bei einem 24-Monatsvertrag ist doch ausreichend Zeit vorhanden. Also rechtzeitig per normaler Post/Fax kündigen und eine Bestätigung innerhalb von 14 Tagen verlangen. Ein paar Wochen später reicht es dann, falls notwendig, immer noch zum Einschreiben.


    Pitter

    Betrieb an Siemens Basisstation?


    Hallo allerseits,


    hat hier Jemand Erfahrung mit dem Betrieb des Samsung an einer Siemens Gigaset-Basisstaion bzw. Siemens Handset an der Samsung-Basisstation? Funktioniert das ohne Probleme?


    Das Telefon mit Headset wäre schon interessant, zumal es der Promarkt, wie ich heute in der Zeitungsbeilage sehen konnte, für 79,90 EUR anbietet.


    Pitter