Beiträge von Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von blue
    Naja, wenn Du das so siehst, dass Einschreiben bestätigt aber auch nur, dass Du irgendwas an versandt hast und das irgendwas angenommen wurde. (auch hier könnte ein leeres weißes Blatt versandt worden sein und angenommen worden sein [genauso wie beim Fax, wenn ich das falschrum einlege])


    Das ist aber sehr weit hergeholt. Welchen Grund sollte man haben, ein leeres Blatt anstatt einer Kündigung an einen Dienstleister zu senden?

    Zitat

    Original geschrieben von JeanLuc7
    Salut,


    wenn das Verfahren legal ist, warum spricht man dann von einem "Bilanzskandal"? Und wie erreicht man es, dass Bereiche, die weniger als 1% Einfluss haben, den Umsatz "aufblähen"?


    Für mich klingt das eher nach einem Sommerlochfüller, der gut in die Reihe passt: Enron, MobilCom, WorlCom und jetzt Vodafone. Irgend jemand wird schon daran glauben.


    Na ja, für Aktionäre und auch die z.Z.t vielgescholtenen Analysten ist die Bilanz schon eine wichtige Informationsquelle. Kennst Du das Sprichwort "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht"?
    Frag mal bei MLP (oder bei MLP-Aktionären) nach, wie das ist mit Gerüchten, in der Bilanz gebe es Unregelmässigkeiten.

    Bilanzskandal auch bei Vodafone?



    Zitat:


    Vodafone hat Umsätze aufgebläht Das britische Mobilfunkunternehmen Vodafone hat eingeräumt, bei der Berechnung des eigenen Umsatzes ein Verfahren anzuwenden, bei dem die Einnahmen im Vergleich zur Konkurrenz größer erscheinen. Das sei allerdings legal.
    Wie die Financial Times am Mittwoch berichtet, verbucht Vodafone die gesamten Einnahmen aus dem mobilen Internetgeschäft als Umsatz. Dabei werden diese Einnahmen an Dritte, die Anbieter bestimmter Inhalte, weitergereicht.


    Die Konkurrenten MMO2 (früher British Telecom) und Orange klammern hingegen Zahlungen, die an Dritte gehen, aus der eigenen Umsatzrechnung aus. Dem Bericht zufolge entspricht die Praxis von Vodafone voll den britischen Gesetzen, doch hätten sich einige Analysten "überrascht" gezeigt. Die Vodafone- Berechnung trage dazu bei, dass der durchschnittliche Umsatz pro Nutzer (ARPU), eine wesentliche Kennzahl der Branche, höher erscheine.


    Das Verfahren sei tatsächlich derzeit auch von geringer Bedeutung, weil nur ein kleiner Prozentsatz des Umsatzes auf mobiles Internet entfalle - nach Vodafone-Angaben ein Prozent. In Zukunft sei allerdings eine eindeutige Definition der Berechnung wichtig, weil der Internetbereich in der Telekommunikationsbranche potenziell an Bedeutung gewinne.


    Quelle: Financial Times Deutschland



    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von awachs
    Und wieso ist da wieder Geld weg? :confused: Du musst doch nix zahlen, wenn jemand Dir auf die Mailbox spricht. OK, das abhören kostet was, aber in welchem Netz ist das Umsonst?


    Bei E+ (Prof.) :D


    Pitter

    Re: Re: Re: vermeintlich gute Tipps ....


    Zitat

    Original geschrieben von faceman
    ...Ein langjähriges Communtiymitglied...


    Und ich dachte, TT gäbe es erst seit Ende Mai.
    Aber man wird halt älter. ;)


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Dennoch gibt es viele Leute, die es auf die Briefumschläge der Banken (auch wenn man nicht sehen kann, dass der Brief von der Bank kommt) abgesehen haben, schnell ihre Unterschrift draufmachen und die nächsten 4 oder 5 Tage damit einkaufen gehen, bis der Verlust des Briefes auffällt.


    Bei meiner Karte lief da gar nichts. Die wurde erst aktiviert, als die der PIN beiliegende Empfangsbestätigung zu PIN und Karte der Bank vorlag.


    Pitter