Beiträge von Pitter

Zitat

Original geschrieben von SupaRitchie
    Ich habe übrigens festgestellt, daß auch bei Ortsgesprächen eine ellenlange Nummer gewählt wird, vermute mal 01013+Ortsvorwahl+Rufnummer.

Es ist eine 01900-Nummer.

Irgendwo habe ich mal gelesen das das der Hersteller der Tele2-Telefone sein soll. Vielleicht gibt es dort weitere Infos.

Was passiert eigentlich, wenn ich das DECT-Handset an einer anderen Station betreibe? Die Voreinstellung gilt doch nur für die Basisstation, oder? Man bräuchte dann nur noch eine entsprechende Ladeschale.

Pitter

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Soweit ich informiert bin, gilt das aber nur für das Verfahren mit Unterschrift. Beim Verfahren wo Du die PIN eingibst, ist es um einiges schwieriger, dass der berechtigte Empfänger sein Geld wieder entzogen bekommt (durch Meldung von Kartendiebstahl o.ä.). Schließlich ist jeder verpflichtet seine PIN geheim zu halten.

Richtig. Genau das habe ich ja auch gesagt. Wobei sich natürlich die Frage anschliesst, ob es denn technisch so unmöglich ist die PIN herauszubekommen.

Pitter

Weil es sich bei der Bezahlung mit EC-Karte (der Postbote hat ja keinen Onlinezugang, also keine Zahlung mit PIN möglich) um einen Lastschrifteinzug handelt. Denn kann man gegenüber seiner Bank aber zurückbuchen lassen. Stell Dir vor, jemand klaut Deine EC-Karte und "zahlt" dann damit. Du würdest der Abbuchung doch sicher widersprechen mit dem Hinweis darauf, dass dies doch nicht deine Unterschrift sei und somit keine Einzugsermächtigung vorliege. Der Lieferant (oder die Post) bliebe also auf seinen Kosten sitzen.
    Näheres findet man z.B. hier.

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    vielleicht solltest Du mal sagen, wo das auftritt - vielleicht handelt es sich dabei um ein lokales E-Plus Problem.

A6, A62, A1
    Letztes Wochenende war ich in Trier, auch dort gab es einige Löcher die so in einer Großstadt eigentlich nicht auftreten sollten. Aber richtig beurteilen kann ich es auf den Autobahnen, wo ich regelmäßig und ausgiebig telefoniere bzw. telefoniert habe.

Zitat

Treten die Fehler auch auf, wenn Du Dein Telefon ohne die FSE betreibst (bitte nicht beim Fahren, nur zum Testen;) ) So könntest Du Dir die Frage, ob Du den Fehler bei der FSE suchen sollst, selbst beantworten.

Natürlich habe ich schon ein/zweimal das Telefon aus der FSE rausgenommen wenn das Gespräch abbrach. An der Anzeige änderte sich nichts, wobei es natürlich schwierig ist beim Fahren die Einflüsse der Standortänderung abzuschätzen. Da ich schon oft genug beobachtet habe, wie diese Dep... fahren wenn sie ein Telefon am Ohr haben, beabsichtige ich nicht ohne FSE im Auto zu telefonieren.

Zitat

Hast Du es mal mit der gleichen Sim in einem anderen Telefon probiert? Oder eine andere E-Plus Sim in Deinem Nokia?

Nein, bis jetzt noch nicht.

Pitter

Hallo allerseits,

ich habe seit kurzem ein Problem mit E+ bzw. mit meinen Nokia 6210. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob’s hierher oder zu Nokia gehört.

Seit ich einen Professional(Business)-Vertrag habe telefoniere ich recht ausgiebig mit FSE vom Auto aus. Da ich vorwiegend auf der Autobahn unterwegs bin gab es da auch wenig Probleme. Ich konnte eigentlich immer telefonieren, lediglich an einer Stelle meiner am häufigsten befahrenen Autobahnstrecke riss das Gespräch ab (allerdings auch nur in einer Richtung, offensichtlich reichten die paar Meter bis zur anderen Richtungsfahrbahn zum durchgehenden telefonieren.).

Seit einigen Wochen habe ich jedoch mit vielen Gesprächsabbrüchen zu tun. An Stellen, an denen ich zuvor durchtelefonierte reißt das Gespräch ab, es werden keine Balken mehr angezeigt, oftmals verschwindet die Netzanzeige ganz. Ein durchgängiges Telefonieren auf der Autobahn ist nicht mehr möglich. Besonders irritierend finde ich, dass das Telefon oft, nachdem es wieder das E+-Netz wieder gefunden hat, Vollausschlag anzeigt. Natürlich habe ich es auch mal mit der manuellen Netzsuche in so einem Funkloch ausprobiert, Ergebnis: D1 und D2 werden gefunden, E+ nicht.

Hat hier auch schon mal jemand so ein Problem gehabt? Woran kann das liegen? Am Telefon (Nokia 6210) oder hat E+ irgend welche Probleme mit seinem Netz? Oder muss ich mich bei der Fehlersuche auf die FSE/Antenne konzentrieren?

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Pandur
    Jain, das Rentenbeispiel war ja nur ein Beispiel und nicht auf Rot-Grün bzw. einen konkreten Fall bezogen... auch wurde es ja nicht von Rot-Grün entwickelt...

Wenn das die Basis der Entscheidungsfindung sein soll. Dann kannst Du die CDU ja für die nächsten Hundert Jahre als unwählbar deklarieren. Schliesslich haben die CDU und Konrad-Die Leute werden immer Kinder haben-Adenauer das jetzige "Schneeball-System" eingeführt, bei dem schon mit ein wenig Nachdenken klar wird, dass es nur ein paar Jahrzehnte funktionieren kann.

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Bei Kohl war es IMHO so, daß einerseits seine Verfehlungen erst richtig ans Licht kamen, als er schon nicht mehr im Amt war und ihm andererseits andere Dinge wie zum Beispiel der Spendenskandal (leider) nie so richtig nachgewiesen werden konnte (so wie es halt immer ist); Kohl war / ist für mich eher ein relativ gerissener Betrüger. Scharping hingegen scheint entweder dumm oder einfach nur völlig unfähig zu sein, denn bei ihm ereigneten sich die Skandale vor laufenden Kameras (Route der Bundeswehr im Kosovo) bzw. in Boulevard-Blättchen, wo sie jedermann sehen / nachlesen konnte (Bade-Bilder in der "Bunte"). Das ist für mich schon ein Unterschied, denn Scharping konnte man konkret auf seine Fehler festnageln, während bei anderen politischen Skandalen immer ein Hauch Unsicherheit über die Hintergründe / Hintermänner blieb, so daß man kaum jemanden konkret dafür verantwortlich machen konnte.

Kohl ist schon gerissen, konnte sich halt nie erinnern (..."50000 DM in einem Umschlag erhalten, kann mich nicht erinnern"...). Ist doch ganz natürlich, wer kann sich schon an einen so banalen Vorgang mit den paar Märkern erinnern?)

Und Scharping ist/war einfach nur däm...

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ehrlich gesagt wundert es mich, daß das nicht schon vorher passiert ist, denn auch wenn ich mich noch so anstrenge - ich erinnere mich an keinen Politiker, der trotz so vieler Schnitzer und Skandalen / Skandälchen so lange im Amt geblieben ist...

Na mir fallen da auf Anhieb ein paar Namen ein. Wie wäre es mit Kohl, Strauß oder Lambsdorff?

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Da fällt mir ein, wenn Du Pech hast versucht Dir die Handwerkskammer Deine Tätigkeit zu untersagen, wenn Du z.B. an Handies rumlötest und keine Meisterprüfung hast.
    Nur wenige PC-Techniker und Elektrowerkstätten in Deutschland haben es bisher geschafft auch ohne Meisterprüfung die Erlaubnis dieser mittelalterlichen Kammern zu erhalten.

Daher gib am besten als Tätigkeitsfeld auf dem Gewerbeschein etwas unverfängliches an, z.B. Handyverkauf und Dienstleistungen in diesem Bereich.

Richtig, ohne Meistertitel läuft in D im Handwerk nichts. Sie also zu das Du kein Handwerk ausübst.

Lass Dich von der IHK beraten, die haben oft umfangreiche Angebote für Existenzgründer.
    Such doch einfach mal im Internet z.B. bei Google. Eine Suche nach IHK und Starthilfe ergibt über 4000 Treffer. Das ganze jetzt noch mit Deiner Stadt kombiniert und schon kannst Du Dich vorab informieren.

Pitter