E-Plus Zufriedenheit?

  • also,...


    ...ich bin jetzt seit so ca 6 Jahren (Mann, ist das schon lang) E-Plus-Kunde.
    Von den Anfangsschwierigkeiten (falsche Rechnungen, schlechte Netzabdeckung) ist nichts mehr zu spüren (jawohl, ich finde die Netzabdeckung als für mich völlig ausreichend), der Service ist zufriedenstellend und die Preise gefallen mir.


    Fazit: Zufrieden und ich bleibe dabei.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Re: Re: vermeintlich gute Tipps ....


    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Was hast Du in diesem Thread noch verloren, wenn es Dir sowieso nicht um eine objektive Diskussion geht?


    Was soll das denn bitte. Dr. Z. hat sich doch bisher recht korrekt und friedlich verhalten.
    Wenn jemand eben nicht mit E+ zufrieden ist, aus welchem Grund auch immer, dann muß man daß in einem thread in dem es um Zufriedenheit geht, auch hinnehmen. Wir können doch keine Diskussion über Zufriedenheit bei E+ führen und dann alle Kritiker ausschließen, wo kämen wir denn dann hin?


    @Dr. Z. Das mit der Netzkarte ist schon richtig. Die ist nicht immer ganz richtig. Bei uns in der gegend gibt es ein sehr großes E+ Funkloch (ca 10 Km Druchmesser) das in der Netzkarte nicht auftaucht, oder nur ganz klein. Aber auch die Dx netzkarten basieren auf EDV berechnungen und geben nicht immer die Reale Situation wieder. Insofern würde ich die Netzkarte sowiso nur als Grobe orientierung aber nicht als Fakt betrachten. Deswegen wird ja bei Fragen nach netzversorgung in einem Gebiet geraten mit einem anderen Handy zu testen ob Netz vorhanden ist.


    Brainstorm, der nie gedacht hätte einmal für Dr. Zuzelbach eine Lanze zu brechen :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Re: Re: Re: vermeintlich gute Tipps ....


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm


    Was soll das denn bitte. Dr. Z. hat sich doch bisher recht korrekt und friedlich verhalten.
    Wenn jemand eben nicht mit E+ zufrieden ist, aus welchem Grund auch immer, dann muß man daß in einem thread in dem es um Zufriedenheit geht, auch hinnehmen. Wir können doch keine Diskussion über Zufriedenheit bei E+ führen und dann alle Kritiker ausschließen, wo kämen wir denn dann hin?



    Find ich auch. Außerdem sind Zuzis Postings nicht generell E-Plus-feindlich, nur um zu provozieren. Nein, er gesteht doch auch gewisse Vorteile des Netzes ein.

    Zitat

    Wo das Netz allerdings funktioniert sind Mängel wie Echo, Rauschen oder ähnliches ein abs. Fremdwort, die Tarifstruktur ist eigentlich ganz okay. Der Kundenservice ist (bisher) besonders lobenswert.


    Außerdem finde ich seine bissigen Kommentare recht amüsant, auch wenn sie manchmal etwas überzogen sind. Ein Fünkchen Wahrheit verbirgt sich dahinter allemal.

  • Re: Re: Re: vermeintlich gute Tipps ....


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm

    @Dr. Z. Das mit der Netzkarte ist schon richtig. Die ist nicht immer ganz richtig. Bei uns in der gegend gibt es ein sehr großes E+ Funkloch (ca 10 Km Druchmesser) das in der Netzkarte nicht auftaucht, oder nur ganz klein. Aber auch die Dx netzkarten basieren auf EDV berechnungen und geben nicht immer die Reale Situation wieder.


    Tja, das Problem ist halt, dass grün gefärbt wird, sobald überhaupt irgendeine Versorgung vorhanden ist. Das ist im Zweifelsfall gerade so viel, dass ein Handy mit gutem Empfang sich gerade noch Outdoor einbuchen kann, kann aber genauso gut heissen, dass grossräumig super Indoor-Empfang vorhanden ist. Wirkliche Löcher sind vielfach relativ genau eingezeichnet.


    Schwierigkeiten gibt es oftmals auch dann, wenn entlang einer Straße zwar an jedem Punkt die Versorgung noch zum telefonieren ausreicht, aber der Überlapp der verschiedenen Zellen so gering ist, dass während einer Autofahrt das Handy nicht schnell genug die nächste Zelle findet. Solche Stellen gibt es selbst auf Autobahnen.


    Schöne Grüße,


    Peter

  • Re: vermeintlich gute Tipps ....


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Wenn jemand eben nicht mit E+ zufrieden ist, aus welchem Grund auch immer, dann muß man daß in einem thread in dem es um Zufriedenheit geht, auch hinnehmen. Wir können doch keine Diskussion über Zufriedenheit bei E+ führen und dann alle Kritiker ausschließen, wo kämen wir denn dann hin?


    Kein Einwand.
    Kritik, egal ob positiver oder negativer Art ist erlaubt und erwünscht.


    Zitat

    Original geschrieben von Olzge
    Außerdem finde ich seine bissigen Kommentare recht amüsant, auch wenn sie manchmal etwas überzogen sind. Ein Fünkchen Wahrheit verbirgt sich dahinter allemal.


    Ob Fünkchen Wahrheit oder nicht - jemanden, der bestimmte Nutzergruppen als "E-liens" bezeichnet und sie damit implizit schon mißbilligt (und diese Mißbilligung dieser "verschworenen Gemeinschaft" auch anderweitig ausdrückt), kann ich nicht ernstnehmen.
    Die bissigen, überzogenen Kommentare sind die eines Trolls. Punkt.



    Grundsätzlich in diesem Thread: was gibt es überhaupt an der Zufriedenheit eines Kunden mit seinem Servicedienstleister zu diskutieren? Die einen sind zufrieden, die anderen nicht, jeder hat seine eigene Meinung - und die sollte man ihm auch lassen, ganz egal wie die ausschaut ...

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Re: Re: vermeintlich gute Tipps ....



    Kann es sein, daß du den Doc überhaupt nicht kennst? Er ist halt ein Orginal. Lies dir am besten mal (so lange es noch geht) die alten HK - Kommentare durch und du wirst erkennen, was es mit DocZ auf sich hat. Wenn du außerdem denkst es gibt nichts zu diskutieren, musst du es ja auch nicht tun. Ich denke dir fehlt (ohne dir zu Nahe treten zu wollen) einfach der Hintergrund zum Doc.
    Zum Thema Epluskarte: Die Karte stimmt zumindest in meinem Bereich überhaupt nicht. Es geht da nicht um ein paar hundert Meter, sondern um 3 - 5 km. Darauf kann man sich beim besten Willen nicht verlassen. Wie gesagt: testen, da die Karte ja auch nichts über z.B. Indoorversorgung aussagt. Die Flächendeckung ist bei Eplus imho ja auch nicht das Problem. Ich bin als Pfälzer aber auch schon recht stark Eplus - geschädigt und somit wohl nicht besonders objekiv. In der Pfalz ist Eplus jedenfalls nur mit starken Einschränkungen zu gebrauch. Ansonsten ist es ein super Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt
    Er ist halt ein Orginal. Lies dir am besten mal (so lange es noch geht) die alten HK - Kommentare durch und du wirst erkennen, was es mit DocZ auf sich hat. Wenn du außerdem denkst es gibt nichts zu diskutieren, musst du es ja auch nicht tun.
    [..]
    In der Pfalz ist Eplus jedenfalls nur mit starken Einschränkungen zu gebrauch.


    done:


    Zitat

    Original bei HK ...
    Doc: Es ist gut jetzt! Ich habe auch Dich mehrfach gebeten, zurück zum Thema zu kommen und nicht aus jedem E Plus solch ein kindisches Theater zu machen!


    Alles klar, nun ich weiß bescheid :D


    Schade, früher war "Original" ein positiv behafteter Begriff, heute ist es eine Universalentschuldigung (.. so gibt es z.B. in de.comp.security.firewall haufenweise "Originale"). So, das war nun aber auch mein letztes Wort zum "doc".



    Noch ein Nachtrag zum Eplus-Netz, Thema Netzversorgung, Erfahrungen von (geographisch entfernteren) Freunden und Bekannten
    - die Lücken in der Pfalz kann mir eine Bekannte bestätigen (die hat jetzt D1)
    - in Bayern ausserhalb der großen Städte recht 'mau' (er ist auf O2 [mit D1-Roaming] umgestiegen)
    - im Saarland problemlos
    - in der Eifel nicht zu gebrauchen (gibts da überhaupt ein Netz? ;))

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Re: Re: vermeintlich gute Tipps ....



    Nein. Eben nicht Punkt. Ein langjähriges Communtiymitglied als Troll zu bezeichnen ist eben nicht in Ordnung. Beschäftige dich mit Docs Aussagen und du wirst sehen, dass er ein manchmal ziemlich unbequemer Zeitgenosse sein kann:) , in vielen seiner Postings aber auch ein großes Stück Wahrheit zwischen den Zeilen zu lesen ist.


    In diesem Sinne


    Faceman

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Re: Re: Re: vermeintlich gute Tipps ....


    Zitat

    Original geschrieben von faceman
    ...Ein langjähriges Communtiymitglied...


    Und ich dachte, TT gäbe es erst seit Ende Mai.
    Aber man wird halt älter. ;)


    Pitter

  • Re: Re: Re: Re: vermeintlich gute Tipps ....


    Zitat

    Original geschrieben von Pitter


    Und ich dachte, TT gäbe es erst seit Ende Mai.
    Aber man wird halt älter. ;)


    Pitter


    Nungut, ich hatte HK natürlich mit einbezogen...........:)

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!