Beiträge von Pitter

    Bezeichnend ist, dass offenbar keiner der absoluten "Kommet-alle-nach-Deutschland"-Befürworter auf die Frage antworten will:


    Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    ...Wieviele kann/soll Deutschland in kürzester Zeit aufnehmen?
    5 Millionen, 10 Millionen, 50 Millionen, x Millionen?


    Aber konkrete Anworten sind wohl auch nicht zu erwarten, denn dann müsste man ja ein Erwachen aus dem rosaroten Traum befürchten.

    Deutschland ist nicht für sämtliche Not und sämtliches Elend auf dieser Welt verantwortlich. Deutschland kann nicht sämtlichen Notleidenden auf dieser Welt helfen, schon garnicht in Deutschland.


    Nach UN-Schätzungen sind 50-60 Millionen Menschen auf der Flucht. Hinzu kommen noch die Massen in schlechten Lebensverhältnissen, die sich von der Sogwirkung durch Bahnhofsklatscherbilder und Aussagen unserer Staatsspitze von nicht vorhandenen Obergrenzen anstecken lassen und zusätzlich auf den Weg machen.
    Wieviele kann/soll Deutschland in kürzester Zeit aufnehmen?
    5 Millionen, 10 Millionen, 50 Millionen, x Millionen?

    Re: Badablagen ohne Bohren: Jemand Erfahrungen damit?


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    ...
    Nun gibt es da ja verschiedene Anbieter von Badablagen, die mit Vakuumsystemen oder ähnlichem funktionieren sollen....


    Solche Teile hatte ich auch mal in einer Mietwohnung in Gebrauch. Einige Zeit hat das gehalten, irgendwann sind die Ablagen aber der Schwerkraft gefolgt. Ich würde sowas nicht nochmal kaufen.


    Allerdings ist das schon etliche Jahre her, vielleicht ist die Technik inzwischen weiter oder andere Anbieter entwickeln bessere Artikel.

    Zitat

    Original geschrieben von jochenb
    ...wie soll man diese Menschen integrieren und in Arbeit bringen?...


    Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Noch nicht mal die offzielle PC-Meinung bestreitet, dass es sich bei den Afghanen um über 65% Analphabeten handelt. Da wird es nur eine Integration in unser Sozialsystem geben können. Und sowas funktioniert doch ohne Probleme, Geld ist in unserem Lande ja offensichtlich unbegrenzt vorhanden.

    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Angela Merkels offene Grenzen seien "irrsinnig". Das sagt nicht irgendjemand. Das sagt ein schwerreicher Immobilienmakler und republikanischer Präsidentschaftskanididat; Donald Trump. ...


    Man kann sich halt seine Fans und Kritiker nicht aussuchen. Das würde ja eher für Merkels Haltung sprechen, wenn dieser Depp das kritisiert.

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Naja, mehr als manch deutscher Hausarzt werden die schon drauf haben.
    Allerdings ist fließendes deutsch in diesem Bereich unabdingbar.


    Was veranlasst Dich zu dieser Einschätzung?
    Ich hatte bisher noch nicht von Syrien als Mekka der Medizinerausbildung gelesen? Aber vielleicht habe ich das ja auch nur nicht beachtet.

    Der Spiegel schreibt, 100.000 Afghanen verlassen das Land, pro Monat. Und das Ziel der meisten ist Deutschland. Wenn nur die Hälfte das schafft, sind die jetzigen Flüchtlingszahlen ja noch moderat.
    Und da sind natürlich keinesfalls Taliban-Anhänger darunter. Und Steuern werden auch nicht erhöht. Ganz sicher, schliesslich hat Merkel das versprochen.

    Braindead


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Soi eine Räuberpistole glaubt denen doch auch kein Mensch mehr.....


    Ich habe mich auch erschreckt, da ich mit diesen finanziellen Dimensionen auch nicht gerechnet habe. Über die eine oder andere Million Flüchtlinge (also über das ein oder andere Dutzend Milliarden Euro Kosten) wird man diskutieren können. Aber grundsätzlich sind die Berechnungen nachvollziehbar. Und das macht mir Angst. Bitte zeig mir, wo die Fehler in den Berechnungen liegen. Ich wäre echt erleichtet, wenn das so wäre.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Soi eine Räuberpistole glaubt denen doch auch kein Mensch mehr.....


    Tja, der Autor hat sich die Mühe gemacht, entsprechende seriöse Quellen zu verlinken.
    Ich finde den Rechenfehler nicht. Das Reservoir der Armutsflüchtlinge ist schliesslich quasi unerschöpflich. Allerdings wird es nicht soweit kommen, vorher fliegt uns hier alles um die Ohren, als allererstes unser Sozialstaat.