Beiträge von Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Tetovar
    Nein, ich kann Dir mindestens 4 Leute in meinem näheren Umkreis benennen, die einen Diesel haben oder hatten und deren Meinung die identische ist wie meine ...


    Ich fahre seit etlichen Jahren Diesel. Mein jetziger geht auf die 200000 zu und bisher war außer Verschleißteilen und Wartung fast nichts dran. Die Türverkleidung auf der Fahrerseite hat, da ich oft den Arm aufs Fenster lege, ein Beule und eine Plastikschraube der Heckklappenverkleidung ist letztens kaput gegangen (übrigens schweineteuerl, hat über 6 Euro gekostet!). Ansonsten gab es in der Anfangszeit mal Probleme mit einem elektrischen Fensterheber und der Flüssigkeitssensor des Ausgleichbehälters hat den Geist aufgegeben. Das alles hat nichts mit dem Motor zu tun. Und den Partikelfilter habe ich ehrlich gesagt noch nie bemerkt.


    Und nun? Soll ich jetzt mal behaupten, alle Diesel sind unkaputbar, preiswert und halten ewig?


    P.S: Was mich echt ärgert, ist die Bremsbelagverschleißanzeige. Die Lampe brennt jetzt schon seit 5000 km und die Sichtkontrolle der Beläge zeigt noch immer eine ausreichende Dicke. So kann man auch Umsatz in der Werkstatt generieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Tetovar
    ... alles, bloß keinen TDI. Was ich mit meinem jetzigen Wagen alles investiert habe, da lohnt sich selbst ein Verkauf nicht mehr. Selbst als Vielfahrer (ich fahre um die 40000km/Jahr) würde ich persönlich keinen Diesel nehmen....


    Du schließt von deinem Einzelfall auf alle Diesel. Das ist blödsinn.
    Montagsautos werden unabhängig von der Motorisierung "produziert".

    Ich würde mich nach einem Jahreswagen mit deutlich weniger Kilometern umsehen, schließlich ist der Wertverlust im ersten Jahr am höchsten. Ausserdem hast du dann noch ein Jahr Werksgarantie, die bei Bedarf verlängert werden kann. Somit sind die Kosten für ein paar Jahre gut kalkulierbar.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    ...Das Sender deaktiviert wurden, ist bisher nicht bekannt. Maximal Umbauten an einigen Standorten, die hier im TT berichtet worden.


    Obs am abgeschalteten Sender liegt oder "nur" am Einbuchen ins O2-Netz mit Lücken, ist für mich als Kunde irrelevant. Schließlich steht mir an dieser Stelle das E+-Netz nicht mehr zur Verfügung.
    Wichtig ist das Ergebnis: Ich kann an bestimmten Stellen nicht mehr telefonieren, und zwar mit verschiedenen Telefonen gekoppelt mit verschiedenen Freisprecheinrichtungen.
    (Vielleicht nicht ganz korrekt, es sind alles VW-Premium-FSE, allerdings verschiedener Baujahre.)