Beiträge von Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von ElChefe
    Es geht hier darum, dass Rechte schwer missbraucht werden. ....


    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt, ist wohl auch dein Motto. Einfach alles ignorieren, was nicht ins eigene verquerre Weltbild reinpasst!
    Dass das Streikrecht nicht mißbraucht wurde, haben ja mehrere Gerichte bereits festgestellt. Das hat auch die Bahn kapiert und lässt die sinnlosen Versuche vor Gericht sein. Zu manchem Sympatisanten scheint das noch nicht vorgedrungen zu sein.


    Klar merke ich was. Du vergleichst die Inanspruchnahme durch die Verfassung garantierter Rechte mit Straftaten. Eine feine Ideologie hast du dir da zurechtgelegt. :flop:


    Ein "lupenreiner Demokrat", wie Schröder sagen würde.

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ...Hier herrscht leider allgemeinhin immer eine Schwarzweiß-Denkweise vor. Ganz oder gar nicht. ...


    Du wirfst anderen vor, was du selbst tust!
    Deine Anklage wegen des Streiks richtet sich ausschliesslich gegen die GDL (und da auch nochvollkommen irrational gegen den Vorsitzenden dieser Gewerkschaft), der mindestens 50%-ige Anteil des Bahnvorstands am Streik fällt komplett unter den Tisch.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ...Die Kostenfrage geht unaufhaltsam in Richtung Automatisierung. Personal wird immer teurer, Technik wird immer billiger. Irgendwann fällt die Entscheidung zu Gunsten der Technik....


    Technische Entwicklung lässt sich auf jeden Fall nicht durch Unterwürfigkeit aufhalten!
    Ihr solltet weniger Bildzeitung lesen und vielleicht auch einmal selbst denken. Ist garnicht so schwer, wenn man mal damit angefangen hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ...Real ist es in wenigen Jahren bzw. jetzt schon technisch kein Problem mehr, einen Zug komplett automatisch zu steuern. Und dank der GDL- Arbeitsverweigerungen wird das schneller kommen als sich mancher GDL- Arbeitsverweigerer denkt.


    Blödsinn! Wenn diese Entwicklung kommen sollte würde ein jetziges devotes Verhalten von Arbeitnehmern diese Entwicklung nicht einen Tag verzögern.

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ...Vor allem, weil die Neider dabei stets übersehen, dass die höheren Angestellten eine variable Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten haben, man es also selbst in der Hand hat, wieviel man am Ende des Tages nach Hause bringt....


    Aber den verlinkten Beitrag im Handelsblatt hast du dir nicht durchgelesen. Dort steht, die Bahn hat ihre Ziele verfehlt und der Vorstand lässt sich trotzdem diese gewaltige Bonuserhöhung genehmigen.
    Man hat es offensichtlich selbst in der Hand, wieviel man am Ende des Tages nach Hause bringt. Allerdings nicht so, wie manche versuchen das zu verkaufen.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    @ Pitter
    diese Vergleiche mit dem Vorstand sind doch lächerlich. Wieviel kosten 174% Bonierhöhung und wieviel kosten 8% mehr Lohn der Belegschaft?


    Der Vergleich soll lächerlich sein? Es geht hier um Wasser predigen und selbst Wein trinken, dass ist lächerlich!

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Wenn ich bedenke wie schnell durch die Verbohrtheit und dem Willen einiger das Nichtraucherschutzgesetz durchgeboxt wurde ...


    Überall und zu jeder Zeit zu rauchen ist halt der Sucht geschuldet. Insofern war es wohl keine ganz freie Entscheidung, keinerlei Rücksicht auf andere zu nehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von stonecold
    Ich finde die Forderungen der GDL schon heftig bzw teilweise frech .. nur mal von den Zahlen ausgehend.. ...


    Da hast du recht, wirklich unverschämt, diese Forderungen.
    Wie genügsam gibt sich da doch der Bahnvorstand: Der hat sich 2015 seine Erfolgsprämien, obwohl die vorher gesteckten Ziele verfehlt wurden, lediglich verdoppelt. Die kurzfristigen Boni hat man sich nur um 174% erhöht


    Wenn irgend eine Gewerkschaft für ihre Mitglieder so etwas fordern würde, wie würdest du das dann bezeichnen?

    Zitat

    Original geschrieben von shelter
    Klingt unumstößlich logisch.


    Grube hättet solche Angebote doch auf seiner Pressekonferenz präsentiert, wenn es sie den gäbe. Da das nicht passiert ist, ist es wahrscheinlicher, dass es da zur Zeit nichts neues gibt.