Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Ohjeh... Muss man das wirklich erklären?
Merkwürdige "Erklärung".
Zitat
.....3. Ohne das Angebot gesehen zu haben, urteilt er es polemisch als "ach so toll" ab. Wiederhole ich mich? Auch damit zeigt er, dass er überhaupt kein Interesse an einem Angebot der Bahn hat....
Aha, er bzw. die GDL hat das Angebot noch nicht gesehen!
Zitat
....
1. Einen Vorschlag für eine Beilegung des Streits als "PR-Gag" abzutun, ist eine Unverschämtheit und zeigt, dass er überhaupt nicht verhandeln will. Des weiteren ist es eine Beleidigung gegenüber Herrn Platzeck.
2. Ohne sich überhaupt mit dem Angebot der Bahn beschäftigt zu haben, legt er schon einmal fest, dass bis Sonntag gestreikt wird. Abermals zeigt er, dass er kein Interesse an einer Verhandlung hat. ...
.
Du hast doch selbst geschrieben, dass die GDL das "Angebot" noch nicht gesehen hat, wie soll sie sich dann damit auseinander setzen können?
Zitat
...4. Die Tatsache, dass er das Angebot nicht schriftlich vorliegen hat, polemisiert er mit diesem Postkutschen-Vergleich. ...
Wie soll man eine solche Vorgehensweise des Verhandlungspartners, die ja eindeutig fehlenden Respekt für die Gegenseite zeigt, behandeln?
Zitat
...5. Ungeachtet des Inhalts des Angebots kündigt er schon einmal an, sich damit Zeit zu lassen...
Was soll er denn sonst tun? Die Gegenseite hat kein Angebot vorgelegt sondern der Presse irgend etwas verkündet; inhaltlich gibt es damit nichts zu beurteilen. Davon einmal abgesehen, handelt es sich wohl lediglich um einen Verfahrensvorschlag. Inhaltlich hat Herr Grube überhaupt nichts angeboten, zumindest habe ich da nichts von lesen können.
Zitat
...Weselsky will nicht verhandeln. Er verlangt, dass seine Forderungen zu 100% erfüllt werden.
Das nennt man nicht Verhandlung, sondern Erpressung. ...
Ne klar, aber der Bahnvorstand verhandelt ernsthaft und willl möglichst bald ein Ergebnis erzielen. Und der Osterhase bringt die Ostereier.
Zitat
...Er reitet ständig auf den Grundrechten herum. Dabei gibt es kein Grundrecht darauf, dass ein Unternehmen allen Forderungen zustimmen muss. Es ist ein Vertrag, auf den sich beide Parteien einigen müssen....
Vielleicht solltest du dich doch nochmal mit allen Forderungen der GDL und dem, was die Bahn auf keinen Fall will, beschäftigen. Vielleicht fällt dann der Groschen.
Zitat
.... zweifle ich ernsthaft an den Geisteskräften dieses Mannes.
Der Mann macht seinen Job. Und das anscheinend gut und so, wie es seine Mitglieder haben wollen. Das passt natürlich manchem mit anderen Interessen nicht. Erschreckend ist, dass es unter den Arbeitnehmern jede Menge geistige Tiefflieger gibt, die nicht kapieren, dass diese Interessen nicht ihre sind und mit in die Pressekampagne zur persönlichen Verunglimpfung einstimmen,
Weselsky ist eindeutig kein PR-Mensch und auch kein Politiker.