-
Zitat
Original geschrieben von Bosi15
Irgendwie bin ich blind: Wo findet man denn die Abolaufzeiten bei den ganzen Abopool Angeboten ?
...
Keine Ahnung, wo das stand, nachschauen kann man ja nicht mehr. Aber in der Abobestätigungsmail steht: "...Bitte senden Sie mir die ausgewählte(n) Zeitschrift(en) für zunächst 1 Jahr an die folgende Adresse..."
Gruß
Pitter
-
Re: Güde-Messersatz für 129.-€ bei Lidl-Online
Zitat
Original geschrieben von ingo61
Hallo,
bei Lidl-Online gibt es zur Zeit ein Küchenmesserset-Schnäppchen von einem bekannten und renomierten Messerhersteller:
Güde Messerset bei Lidl-Online
...
Inzwischen kostet das Set nur noch 99,- Euro.
Gruß
Pitter
-
Z.B. hier gibt es jede Menge Informationen, lesen mußt du aber selbst.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
...Weil selbst bei einer billigen Otto Katalog Couch hätte ich besseren Service warscheinlich bekommen.
Da wär ich aber nicht so sicher.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
...Im übrigen ein im Wirtschaftsleben kein unüblicher Zahlungsweg. Dort übernimmt dann in aller Regel eine Bank die Stellung des Treuhänders - nur wird die bei großen Fischen nicht Paypal heißen.
...
Ja, eine richtige Bank! Aber doch nicht so ein Abzo...laden wie Paypal.
-
Re: wie 50 Röhrenmonitore kostenfrei loswerden
Zitat
Original geschrieben von caoz
Moin liebe Leute,
ich stehe gerade vor der Aufgabe, ca. 50 Röhrenmonitore (i.d.R. funktionstüchtig) loszuwerden. Die Recyclinghöfe hier wollen nur haushaltsübliche Mengen, und ich konnte sie bis jetzt noch nicht davon überzeugen, dass 50 Stück haushaltsüblich sind....
Laut Elektro- und Elektronikgerätegesetz (§9) mußt du erst bei einer Menge von mehr als 20 Geräten die Anlieferung mit dem Recyclinghof abstimmen. 20 Stück kannst du also auf jeden Fall bei einer Lieferung loswerden. Und nehmen müssen die alle, und zwar kostenlos. Denn die Hersteller (und Importeure) von IT-Geräten müssen diese als Konsumentengeräte bei der Stiftung EAR anmelden und die Abholung von den kommunalen Sammelstellen und die anschliessende Verwertung der IT-Geräte organisieren und finanzieren. Warum sollte dann der Letztnutzer nochmals zahlen müssen?
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Wieso wird der Dollar derzeit von Tag zu Tag stärker?...
Der Euro schwächelt, weil Griechenland richtig pleite ist. Die stehen vor dem Staatsbankrot und bisher weigern sich Deutschland und Frankreich helfend einzugreifen.
-
Zitat
Original geschrieben von telefon22222
...
Also Tim und Tom kaufen ein Fahrrad für 100 Mark. Jeder zahlt 50 Mark.
Dann bekommt der Händler ein schlechtes Gewissen, weil er eigentlich nur 97 Mark verlangen wollte und gibt seiner Aushilfe den Auftrag Tim und Tom die 3 Mark zurückzugeben.
Dieser denkt sich ich behalte eine Mark für mich und gebe Tim und Tom jeweis 1 DM.
Also haben Tim und Tom im Ergebnis jeder 50 - 1 also 49 Mark bezahlt.
Also insgesamt 98 Mark.
Der Gehilfe hat auch eine Mark eingesteckt.
Also 99 Mark.
Wo ist nun die fehlende eine Mark hin?
Alles anzeigen
Die beiden haben zusammen 98 DM gezahlt. Der Händler hat davon 97 und der Gehilfe 1 DM erhalten, macht zusammen 98, da fehlt nix. 
Gruß
Pitter
-
Du brauchst so ein Kabel.
(Gibt es natürlich auch viel billiger, habe nur das erste aus der Amazon-Suche genommen.)
Gruß
Pitter
-
Vor dem gleichen Problem stand ich auch schon mal. Ich habe alle paar Tage die alte Batterie über Nacht ans Ladegerät gehängt.
Gruß
Pitter