Beiträge von Pitter

Zitat

Original geschrieben von Bosi15
    Irgendwie bin ich blind: Wo findet man denn die Abolaufzeiten bei den ganzen Abopool Angeboten ?
    ...

Keine Ahnung, wo das stand, nachschauen kann man ja nicht mehr. Aber in der Abobestätigungsmail steht: "...Bitte senden Sie mir die ausgewählte(n) Zeitschrift(en) für zunächst 1 Jahr an die folgende Adresse..."

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...Im übrigen ein im Wirtschaftsleben kein unüblicher Zahlungsweg. Dort übernimmt dann in aller Regel eine Bank die Stellung des Treuhänders - nur wird die bei großen Fischen nicht Paypal heißen.
    ...

Ja, eine richtige Bank! Aber doch nicht so ein Abzo...laden wie Paypal.

Re: wie 50 Röhrenmonitore kostenfrei loswerden

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin liebe Leute,

ich stehe gerade vor der Aufgabe, ca. 50 Röhrenmonitore (i.d.R. funktionstüchtig) loszuwerden. Die Recyclinghöfe hier wollen nur haushaltsübliche Mengen, und ich konnte sie bis jetzt noch nicht davon überzeugen, dass 50 Stück haushaltsüblich sind....

Laut Elektro- und Elektronikgerätegesetz (§9) mußt du erst bei einer Menge von mehr als 20 Geräten die Anlieferung mit dem Recyclinghof abstimmen. 20 Stück kannst du also auf jeden Fall bei einer Lieferung loswerden. Und nehmen müssen die alle, und zwar kostenlos. Denn die Hersteller (und Importeure) von IT-Geräten müssen diese als Konsumentengeräte bei der Stiftung EAR anmelden und die Abholung von den kommunalen Sammelstellen und die anschliessende Verwertung der IT-Geräte organisieren und finanzieren. Warum sollte dann der Letztnutzer nochmals zahlen müssen?

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Wieso wird der Dollar derzeit von Tag zu Tag stärker?...

Der Euro schwächelt, weil Griechenland richtig pleite ist. Die stehen vor dem Staatsbankrot und bisher weigern sich Deutschland und Frankreich helfend einzugreifen.

Die beiden haben zusammen 98 DM gezahlt. Der Händler hat davon 97 und der Gehilfe 1 DM erhalten, macht zusammen 98, da fehlt nix. ;)

Gruß

Pitter