-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Wie in einigen anderen Digicam Threads schon gesagt wurde: Fujifilm Finepix F30.
Kostet aktuell zwischen ~200 (Internet) und 260 Euro (für den Preis gab es sie zuletzt im MM)....
Dem kann ich mich nur anschliessen!
Bei Amazon (sicher nicht der billigste Laden im Netz) z.B. kostet die F30 z.Zt. 218 EUR und die F20 175 EUR.
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon ....Einziges echtes Manko meiner Meinung nach: die F30 nutzt als Speicherkarte xD Karten.
Nachteil insofern, als dass xD Karten nicht so wahnsinnig weit verbreitet sind und auch teurer als SD/MMC Karten sind.....
Die Karte kaufst Du ja nur einmal, somit hält sich der Mehrpreis in Grenzen. Ausserdem kaufen/brauchen viele für ihre Digicam einen zweiten Akku. Den kannst Du, es sei denn Du siehst tagelang keine Steckdose, mit einer F30 getrost vergessen. Ich mache im Schnitt 550-600 Bilder mit einer Akkuladung.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Mal Ehrlich: Wieviele Leute haben hier "auf Doof" bestellt... wohl 95%. Dann würde mir eine solche Absage persönlich auch am Ar*** vorbei gehen. Und es zeigt trotzdem nicht das Neckermann ein unfähiger Händler ist.
Das ist meine Sicht der Dinge, soll natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob er weiterhin bei Neckermann bestellt oder dem Händler den Rücken kehrt weil einige Schnäppchenjäger ihre Gier nicht befriedigen konnten.
Ich bestelle ab und zu was bei Neckermann. Allerdings halte ich die Abwicklung/den Shop auch für stark verbesserungswürdig. Das mit der Gutscheinberechnung wurde ja schon genannt. Besonders besch.. finde ich auch die Lieferbarkeitsüberprüfung. Wenn man einen Artikel kaufen will wird dieser wird von dem System auf Lieferbarkeit geprüft, fällt diese positiv aus, kann man die Bestellung ausführen. Es kann dann trotzdem vorkommen, dass der Artikel im Paket fehlt mit dem Hinweis "Nicht mehr lieferbar". Die Überprüfung der Lieferbarkeit beim Bestellvorgang scheint nur ein Fake zu sein.
Gruß
Pitter
P.S. Ich gehöre wohl zu den 5% die kein S100 bestellt haben.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Wenn es lediglich um ein Projekt geht, korrekt. Dann macht eine Einstellung nicht viel Sinn. Geht es aber um ein nicht endendes Projekt, nämlich die Administration und Wartung, dann ist es auf Dauer doch besser das entsprechende Personal zu binden.
Natürlich ist das objektiv betrachtet so. Da aber, wie ich bereits oben schrieb, Personalkosten per Definition schlechte/böse Kosten sind, muss man diese vermeiden. Wieviel Geld das dann kostet spielt dabei keine Rolle. :flop:
Gruß
Pitter
-
Das hat was damit zu tun, dass Personalkosten "grundsätzlich schlecht sind"! Und da ist es dann, nach der Philosophie im ersten Satz, besser zwei Euro für "Sachkosten" auszugeben als einen Euro für Personalkosten.
Man sieht also, es ist garnicht so schlimm mit dem Geldmangel. Da ist eigentlich in vielen Bereichen genügend vorhanden, es kommt halt nur darauf an, wofür man es ausgibt. Ausserdem gibt es Arbeiten, die müssen einfach erledigt werden.
Gruß
Pitter
-
Wirklich typisch ist der letzte Satz
"Da wird man ja wohl hin und wieder – und natürlich rücksichtsvoll! – eine rauchen dürfen."
Es ist schon merkwürdig, wieviele rücksichtsvolle Raucher sich in solchen Diskussionen rumtreiben oder als Journalist solche Artikel schreiben. Schade nur, dass es die rücksichtsvollen Raucher im wirklichen Leben nicht zu geben scheint. Wahrscheinlich sitzen die permanent am Computer um für Freiheit, Menschenrechte, Demokratie und unsere kulturellen Errungeschaften zu kämpfen. 
Aber mal im Ernst, würden sich Raucher rücksichtsvoll verhalten, würden sich auch Diskussionen um Rauchverbote erübrigen, da die ja dann nicht notwendig wären.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Zapp Brannigan
und deshalb sollte man sich für die Kontoeinsicht dort anmelden, so kann man unmittelbar nach der Bestellung alles selbst nochmal kontrollieren...
Ich habe ja nicht bestritten, dass es da keine Möglichkeit gibt. Aber welcher Grund ist denkbar, der dazu führt, dass diese Informationen für den Kunden nicht direkt im Bestellsystem und der Bestellbestätigungsmail einsehbar sind?
Gruß
Pitter
-
Das ist ein Hautflügler/Hymenoptera (Wespen, Bienen, Ameisen...).
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Conpro
@ bino-man das ist sicherlich ein interessanter Gedankengang, aber eine kurze wikipadia recherche zeigt das Fliegenarten auf ..dae enden.
Bei dem Tier handelt es sich nicht um eine Fliege.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von anhi
Nach meinen Erfahrungen kann man schon mit den Leuten reden, sie lassen aber eben nicht gerne als Argument gelten, dass man den Code zusammen mit Hunderttausenden Anderen auf einer Internetseite abgegriffen hat.
Daher immer noch die Frage...
Ich dachte da ja eher daran, dass es noch andere Neckermann-Gutscheine gibt, die man ja dann vielleicht nachträglich für die fragliche Bestellung einsetzen könnte, wenn der erste nicht akzepiert wird. Neckermann verteilt ja eine ganze Menge Gutscheine, so dass immer gleichzeitig mehrere mögliche Gutscheine "im Umlauf" sind.
Das Problem würde nicht bestehen, wenn die Gutscheine beim Bestellvorgang ordentlich verarbeitet würden und auch die Mail mit der Bestellbestätigung eindeutig den Gutschein ausweisen bzw. abweisen würde. Dann könnte man ja z.B. umgehend stornieren und neu bestellen bzw. die Bestellung erst garnicht abschicken. Aber das bl.. Shopsystem zeigt ja auf der letzten Seite vor dem Abschicken der Bestellung Gutscheine nicht mehr an.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von KlausLupo
Sparda ist auch immer gut: kein Mindesteingang, keine Kosten, kein Generve von irgendeinem Beratercallcenter, Bonuspunkte für Überweisungen, auf Anfrage kostenlose Mastercard (aber halt nur bei Bedarf, das heißt der Ausschluss von bestimmten Freiberuflern bzw. Gehaltsnachweis oder so wie bei der DKB fällt weg). Einzige Bedingung: Man kauft sich mit einem Fuffi in die Genossenschaft ein.
(Habe es auch als Zweitkonto mit wenig Bewegungen, alles ganz problemlos.)
Allerdings richten die ohne Gehaltseingang (unabhängig von der Höhe des regelmässigen monatlichen Geldeingangs) keinen Dispo ein. Da kann dann schnell mal wegen ein paar Cent, wegen der Überschneidung mit einer Überweisung, eine Abbuchung zurückgehen. Das verursacht dann wieder Aufwand wegen der notwendigen "händischen" Überweisung.
Gruß
Pitter