Beiträge von Pitter

Zitat

Original geschrieben von Nr.6
    ...ich habe ein mon einkommen von 1300 netto. ...

Bei dem Nettoeinkommen würde ich mir echt überlegen, ob ich einen Kredit aufnehme.
    Schliesslich will man ja auch ab und an noch ein Bier trinken gehen. :D

Gruß

Pitter

Ich habe selten soviel Blödsinn in einem Beitrag gelesen.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von BigBlue
    Verbietet sich allerdings IMHO wegen der xD-Card. Eine Cam ohne SD bzw. im höherwertigen Bereich CF würde ich nicht kaufen - egal wie günstig sie ist.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wenn du den Satz von BigBlue richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass er lediglich xD Karten verbannt. Zu recht, denn sie sind teurer - da seltener - und weniger verbreitet (was interne Speicherslots in Kartenleser betrifft). SD und CF sind dagegen Standard.

Ja und? Kauft Ihr jede Woche eine neue Speicherkarte für eure Digitalkamera? :confused:

Bei einer Kamera kommt es doch zu allererst und vor allem auf jene Eigenschaften an, die die Bildqualität bestimmen!

Gruß

Pitter

P.S.
    Ihr sucht euch euer nächstes Auto wohl auch nach der Marke der montierten Reifen aus, oder? Aber nein, das ist ein schlechtes Beispiel, da die Reifen ja tatsächlich die Fahreigenschaften beeinflussen.

Wie gesagt, bei uns werden die Prospekte durch verschiedene Zusteller verteilt.
    Die Plastiktüte enthält nur dieses Fersehprogramm und Teppichwerbung und, wenn es beim Aldi wieder mal einen Computer gibt, das entsprechende Aldi-Rechner-Prospekt.

Gruß

Pitter

Re: "Einkauf Aktuell" - bekommt Ihr das auch?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    ...Für die Glücklichen :D, die es bislang nicht bekommen:
    "Einkauf Aktuell" ist eine in Plastik eingeschweiste Ansammlung von Werbeprospekten und einem dünnen und spärlichen TV-Programm....

Bei uns ist da i.d.R. nur Werbung für irgendwelche Teppichhäuser drin, also vollkommen nutzlos. :flop:

Zitat

Original geschrieben von TMausHB ...Ich persönlich fühle mich von dem Zeug echt genervt, weil man es nichtmal einfach so in eine Tonne hauen kann - schließlich muss man ja erst die Plastiktüte entfernen, diese dem "Gelben Sack" zuführen, der papierne Inhalt muss ins Altpapier wandern....

Das wandert bei uns auch direkt in die Tonne, allerdings ist die grün und für Verpackungen, Plastik und Altpapier gedacht. Somit entfällt die Zusatzarbeit. :top:

Gruß

Pitter

Re: Wertediskussion

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    ....Eine meist unterbezahlte Verkäuferin kann eben z.B. nicht gleichzeitig für überarbeitet Studenten und Rentner bis 0.00 Uhr an der Kasse sitzen....

Genau, das werden die sein, die am lautesten nach mehr Öffnungszeiten schreien. Diese Klientel hat halt in der Woche tagsüber keine Zeit seine Geschäfte zu erledigen.
    Wenn ich, da ich auch zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, Samstags zum Frisör gehe, trifft man immer wieder die gleichen Rentner, die offensichtlich in der Woche keine Zeit zum Frisörbesuch haben. Und als ich letztes Jahr mal mit einem Problem mit der Beleuchtung samstags morgens sozusagen als Notfall in meiner Werkstatt war, gab es ausser einem weiteren Kunden mit einem dringenden Problem am Fahrzeug etwa ein halbes Dutzend Renter, die alle unbedingt am Samstag ihre Winterreifen montiert haben mussten (es war noch kein Schnee in Sicht!). Da freut man sich doch gleich doppelt über die Wartezeit.

Gruß

Pitter