Beiträge von mk25
-
-
Das kann man wohl nicht verallgemeinern: hier wurde mehrmals sofort gsm und umts nach dem Umbau aktiviert und lte Wochen bis Monate später..
Nachdem die Rennwoche um ist, gibt es in Iffezheim jetzt auch lte1800..

-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Ad-Blocker installiert? Leider geht damit diese Karte http://t-map.t-mobile.de/TMAP4/index/index.jsp nicht.
Generell ist die Karte seit einigen Tagen extrem langsam, ist mein Eindruck.Du bist Hellseher, wenn man halt alles ausprobieren muß

Mit windows pc auch sehr zäh..
Schaue morgen nochmal

-
Auf meinem Apfeltablett lädt die Karte gerade nicht :confused:
-
Zitat
Warum dauert es dieses mal so wahnsinnig lang bis die Karte aktualisiert wird? Was ist denn da los? :confused:Wenn du das nicht weisst..

Vermisse sie natürlich auch..

-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Ich habe die Erfahrung gemacht dass die LTE Netzabdeckungskarte nicht mit meinem Endgerät (LG G2) übereinstimmt, teilweise weicht die Karte doch erheblich ab. Das ist bei Vodafone noch heftiger, nur bei o2 stimmt die LTE Karte recht gut.Es gibt neben der LTE Karte der Telekom aber noch eine weitere Möglichkeit zumindest für LTE1800 eine indoor Abfrage zu machen. Dazu muss aber VDSL100 ausgebaut sein. Stellt man unter Festnetz die Layer VDSL100 ein so erhält man auch die Hybrid Verfügbarbarkeit, also das zuschalten von LTE zu VDSL, angezeigt.Dieser Layer trifft bei mir die reale Abdeckung in Gebäuden eigentlich fast ideal :top: Die Karte ist oft sogar etwas zu pessimistisch, manchmal kann man noch 50m-100m dazu geben wo es im EG empfang gibt. Eventuell sind die Karten für die Kellernutzung gerechnet (Anschluss des Routers im Keller direkt an TAE Zugang).
Wenn man da die Unterschiede von teils 500m sieht fragt man sich warum die LTE Karte scheinbar so übertreiben muss, und erst die Festnetzkarte die scheinbar wirkliche Abdeckung zeigt. Meine Wohnung ist ca. 400m Luftlinie vom Hybrid Ausbaugebiet entfernt, LTE 1800 bekomme ich im 2OG noch so eben am Fenster. Bei der LTE Karte ist aber volle indoor Versorgung angegeben.
..nicht mit meinem Endgerät übereinstimmt.. ist der richtige Ansatz!
Jedwedes Smartphone ist beim Empfang aus verschiedenen Gründen suboptimal
Mit einem mobilen LTE/WLAN Hotspot passt die Karte so einigermaßen..
mit einem Stationären sowieso, wie du selbst bemerkt hast -
Noch..,-mit dem sd 820 geht das dann bald :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Was ist denn momentan der theoretisch höchstmöglichste Uploadspeed bei Vodafone? Mit CA kommt man teilweise auf über 50 Mbit/s im Speedtest. Gibt es da noch eine Stufe höher?Kann dein Gerät das? cat9 z.B.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Ihr beide macht jetzt einfach mal den Ba-Wü TT Netztest 2015. Ich dokumentiere dazu
Nette Idee,-ich komme aber nicht so viel rum..

-
ZitatAlles anzeigen
Auf der B500 ( Schwarzwaldhochstraße) geht es jetzt auch mit dem LTE -Ausbau los bei der Telekom.Seit der letzten Netzdefinition ist am Sendemast an der Skischanze Ruhestein ( in 77889 Seebach)LTE800 mit 2 Sektoren aktiv und deckt die Gegend dort rund herum echt gut ab. Die Reichweite ist ganz gut und reicht vom Hotel am Mummelsee bis etwa zum Hotel am Schliffkopf . :top:

Ich habe das ganze mal bei Netmeterproject geloggt.
Wenn sie so weiter machen, Mummelsee und Bühlerhöhe Standorte, ist die B500 bald besser mit lte als mit gsm versorgt.. :cool: