Beiträge von mk25

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Mein Congstar wurde auf den 9 Flex Tarif umgestellt und LTE funktioniert, so wie auf der Telekom Karte Angezeigt bis jetzt.
    Also dort wo ich gar kein Netz hatte, habe ich nun LTE :top:

Ich war aber noch nicht unterwegs mit dem Auto um auch die Umgebung zu checken und mit meiner CallYa und Simyo Karte zu vergleichen....

Bis jetzt bin ich zufrieden vom LTE, die anderen Netzstandards werden ja wie erwähnt an meinem Wohnort in der Pfalz eher vernachlässigt.

Na das freut uns,- wenn du jetzt noch ein Gerät mit brauchbarem Empfang hättest.. ;)

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Ja könnte auch eine gute weniger ausgelastete 1800-er Zelle sein. Aber es wird nun anders als vorher LTE+ angezeigt, auch im Monitor Menu steht die CA 1800 mit 2600.

Wenn du das gleich geschrieben hättest.. ;)

Schön für dich, mit dem Gerät hatte ich schon 220/45 , :cool:

Re: LTE Cat. 6

Zitat

LTE Cat.6 heisst aber nicht, dass man damit zwingend über 150 Mb/s download Rate hat. Eine entsprechende Erwartungshaltung ist eher sportlich als erfüllbar. Es hängt neben der carrier aggregation noch von vielen weiteren Faktoren ab, wie schnell die Leitung real ist.
    Im konkreten Fall ist die down Rate von 70-80 Mb/s auf 120-130 Mb/s angestiegen.
    Ich selbst frage mich, was man jetzt nicht anwenden kann, weil man keine 200 und mehr Mb/s hat Dann muss die abgerufene Anwendung diese Geschwindigkeit auch erst mal unterstützen können.(man ist halt mit dem monatlichen Datenvolumen einfach schneller durch).

Du hast natürlich recht, würde aber bedeuten , das bei dir jetzt 2600 im Spiel ist

Die Werte sehen eher nach einer guten 1800er aus.. ;)

70bis 80 wurde auch schon während "Einmessphasen" beobachtet und dann nach oben korrigiert

Re: LTE Osnabrück

Zitat

Irgendwie kommt gerade Cat. 6 im LTE Netz von Osnabrück an. Gestern eine neue Zelle in Osnabrück Hafen gesichtet (Standort sicherlich der Schornstein bei Fa. Ahlstrom Römereschstrasse). Gemessen gestern 20 h ca. 130 Mb/s down und 43 Mb/s up.

Das hat mit cat6 nichts zu tuen :mad:

Mal sehen, wie lange solche Werte noch üblich sind,-hier gibt es schon deutliche Einbrüche auf 70/20 wegen der "vielen" Nutzer.. ;)

In Kandel gibt es umts und feinstes lte..
    Du verbreitest hier echt Unsinn