Beiträge von mk25
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Mein Congstar wurde auf den 9 Flex Tarif umgestellt und LTE funktioniert, so wie auf der Telekom Karte Angezeigt bis jetzt.
Also dort wo ich gar kein Netz hatte, habe ich nun LTE :top:Ich war aber noch nicht unterwegs mit dem Auto um auch die Umgebung zu checken und mit meiner CallYa und Simyo Karte zu vergleichen....
Bis jetzt bin ich zufrieden vom LTE, die anderen Netzstandards werden ja wie erwähnt an meinem Wohnort in der Pfalz eher vernachlässigt.
Na das freut uns,- wenn du jetzt noch ein Gerät mit brauchbarem Empfang hättest..

-
Zitat
Original geschrieben von tellyman
Ja könnte auch eine gute weniger ausgelastete 1800-er Zelle sein. Aber es wird nun anders als vorher LTE+ angezeigt, auch im Monitor Menu steht die CA 1800 mit 2600.Wenn du das gleich geschrieben hättest..

Schön für dich, mit dem Gerät hatte ich schon 220/45 , :cool:
-
Re: LTE Cat. 6
ZitatOriginal geschrieben von tellyman
LTE Cat.6 heisst aber nicht, dass man damit zwingend über 150 Mb/s download Rate hat. Eine entsprechende Erwartungshaltung ist eher sportlich als erfüllbar. Es hängt neben der carrier aggregation noch von vielen weiteren Faktoren ab, wie schnell die Leitung real ist.
Im konkreten Fall ist die down Rate von 70-80 Mb/s auf 120-130 Mb/s angestiegen.
Ich selbst frage mich, was man jetzt nicht anwenden kann, weil man keine 200 und mehr Mb/s hat Dann muss die abgerufene Anwendung diese Geschwindigkeit auch erst mal unterstützen können.(man ist halt mit dem monatlichen Datenvolumen einfach schneller durch).Du hast natürlich recht, würde aber bedeuten , das bei dir jetzt 2600 im Spiel ist
Die Werte sehen eher nach einer guten 1800er aus..

70bis 80 wurde auch schon während "Einmessphasen" beobachtet und dann nach oben korrigiert
-
Re: LTE Osnabrück
ZitatOriginal geschrieben von tellyman
Irgendwie kommt gerade Cat. 6 im LTE Netz von Osnabrück an. Gestern eine neue Zelle in Osnabrück Hafen gesichtet (Standort sicherlich der Schornstein bei Fa. Ahlstrom Römereschstrasse). Gemessen gestern 20 h ca. 130 Mb/s down und 43 Mb/s up.Das hat mit cat6 nichts zu tuen :mad:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DC01
So, sieht doch ganz OK aus was die Telekom da so bastelt
der seit heute morgen aktivierte Sender in 71083 Herrenberg- Ortsteil Gültstein, nähe der A81 Stuttgart-Singen sendet jetzt und versorgt den Ort mit feinstem LTE1800 ;-). Speedtest ist von gerade eben.
Teilweise waren bis zu 51Mbit/sek im Upload drin

Leider war nur Cat.4 Endgerät vorhanden ( vom Download her könnte da noch bisschen was gehen ):DMal sehen, wie lange solche Werte noch üblich sind,-hier gibt es schon deutliche Einbrüche auf 70/20 wegen der "vielen" Nutzer..

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von djmuzi
Nach ein paar Wochen mit Congstar ohne LTE bin ich schon arg enttäuscht.
Dort wo ich wohne gibt es oft überhaupt kein Netz ohne LTE, selbst bei mir zuhause.
Flugmodus an aus und schwupps zeigt sich das 3G-Symbol...um dann wieder zu verschwinden.
Getestet mit neuen und alten Handys, ist ein Telekom Ding
Das Problem hat kein anderer NB...
Und dann diese Roaming-SMS... also bitte! Warum kommt aus 15-20km Entfernung mehr Netz von den Franzosen als vom eigenen Lande!?!?Und ich warte immer noch auf das LTE
(Vorfreude)Damit ich später richtig vergleichen, war ich heute unterwegs nach Karlsruhe mit dem LTE-Netz von Vodafone.
Und ich hoffe T-Mobile ist besser.
Auf dem Land und ganz kleinen Dörfern: LTE. In größeren Gemeinden um A65 (Kandel): G ...
Was brauche ich bitteschön LTE auf dem Acker um in der Stadt auf nullkommanix-G zurückzufallen!?! Sinnlos... Ich hoffe wirklich das D1 LTE ist besser; In Kandel gab es auch von D1 erstmal nur E.In Kandel gibt es umts und feinstes lte..
Du verbreitest hier echt Unsinn -
-
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Definitiv - aber immerhin besser als der vorige Stand (2005)
LTE wird ja hoffentlich im nächsten Jahr folgen, auch wenn manche sagen, dass es erst im Jahr 2017 ausgebaut werden soll.Das wäre ja schon bald ..