-
Zitat
Original geschrieben von Wernfried
Das kann man machen wenn die Antenne einen fest eingebauten Downtilt hat. Nehmen wir mal an eine Antenne hat einen internen Downtilt von 9°. Wenn man die Antenne 3° nach oben schauen lässt hat man insgesamt einen Downtilt von 6°. Abgesehen davon hat man noch den Vorteil, dass der Backlobe (also die Abstrahlung nach hinten, im Deutschen "Rückkeule" genannt) nach unten gedrückt wird.
Gruss
Man kann natürlich auch gleich vernünftige Antennen nutzen,- ohne solchen Krampf.. 
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Laut Karte schaut es bei der Telekom aber auch dürftig aus. Allgemein sind die Grenzregionen sehr vernachlässigt was UMTS und LTE anbelangt.
Im Westen nicht.. 
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Schau mal, das ist mein Ergebnis beim Ookla Speedtest. Wie sieht's bei dir aus? http://www.speedtest.net/my-result/a/1187713107
Man nähert sich langsam aber sicher den 250 MBits.....
Perfekt! :top: :top:
Bin in zwei Wochen wieder im lte 2600 Gebiet und werde testen..
Habe mir ein S5 LTE + geholt,- das scheint in allen HF Parametern, also wlan ac und Funkschnittstelle , besser zu sein als das Note4,
Vermutlich wegen besserem Antennendesign, der 805 ist ja der gleiche.. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von h.mast
Die Karte wurde eben aktualisiert.
Gähn.. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Warum habe ich genau diese Aussage oder so ähnlich erwartet :p?
Natürlich wäre ein Cat-6 Gerät in dem Fall besser gewesen, aber du weißt ja , beim Apfel mahlen die Mühlen immer etwas langsamer 
Generell ist es auffällig , dass sehr sehr viel LTE1800 nach wie vor gebaut wird.
Und viele Standorte zwischen Stuttgart und Ulm ( Bahnstrecke) wurden von bisher LTE1800 jetzt noch um LTE800 ergänzt :top:
Alles anzeigen
Alles gut: habe ja auch so einen Apfel,-die sind leider immer eine Generation hintendran..
Ja, hier auch viel 1800,-aber was wundert dich dabei?
-
Zitat
Also der LTE800-Sender in 67744 Lohnweiler ist jetzt auch aktiv mit LTE800, GSM wurde sicher auch eingeknipst aber die Karte wurde in Sachen GSM noch nicht aktualisiert.
Auch schön zu sehen beim komplett neuen GSM900+LTE800 Standort in Sankt Georgen-Peterzell 
EDIT:
Gerade in Stuttgart erstmals Band 7 ( LTE2600) empfangen mit iPhone 6+ nähe Hauptbahnhof
Alles anzeigen
Schön für dich: ich habe dort 200/45 Mbit/s gemessen,-nicht mit dem iphone 
2600 jetzt auch in Karlsruhe :top:
-
Zitat
Original geschrieben von lovestern
flamesoldier
danke
@all
wann wird die Funkversorgungs-Karte auf die letzte Netzdefinition aktualisiert (ungefähr)?
Spätestens zur cebit.. 
-
Wird Zeit, das die "Karte" aktualisiert wird, zwei von fünf genehmigten Standorten konnte ich heute nachweisen :top:
-
Zitat
Kann das wirklich stimmen mit der 65% Abdeckung ende 2014 ( Bevölkerung) wie im Artikel angegeben?
In meinen Augen wurde das ( wieder mal) falsch recherchiert.... :confused:
Wobei 65% Bevölkerung irgendwas bei 40% Fläche bedeutet!
oder sogar eher 30%
-
Was LTE2600 angeht, ist die "Karte" ja auch noch nicht so überfrachtet und man bekommt einen Hinweis, wo es verfügbar sein "könnte".. :cool: