-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
[QUOTE] Original geschrieben von mk25
Wurde die upstream Drosselung aufgehoben?
Bekomme aktuell 20Mbit/s bei meiner 800er Zelle :confused:
Bei 10 lt. Vertrag.. [/QUOTE
Hatte vor ein paar Tagen auch 25Mbit Upload bei einem Speedtest, scheint also nicht mehr gedrosselt zu sein.
Alles anzeigen
Gerade nochmal mit 1800er getestet : ca. 45Mbit/s up , also ungedrosselt :top: :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Danke! Das ist doch schon mal gut zu wissen. Meine Zeit mit dem Gerät war leider recht kurz (und zudem war es ein Vorserien-Gerät...).
Ja, so ein Test braucht seine Zeit. Vor allem wenn er vergleichbar und damit aussagekräftig sein soll...;)
Wenn man auch nur auf einen der sehr guten Parameter wert legt, ist das Teil auch den derzeit hohen Preis wert..
Und: ein Smartphone mit diesen Empfangsqualitäten scheint es nicht zu geben..
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Ich kann den besseren WLAN Empfang bestätigen.
Da, wo mein 5s einen Strich anzeigt, habe ich mit dem Air 2 vollen Empfang. Gleiches gilt auch im Vergleich mit dem iPad 4.
Die Geschwindigkeit ist wirklich klasse!
Was mir noch aufgefallen ist. Ich habe mit dem Air keine iOS 8 bedingte WLAN Abbrüche. Die Verbindung ist wirklich verdammt stabil im Vergleich zum alten iPad und dem 5s.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Habe das goldene 64GB iPad, und bereue die Wahl keine Sekunde. Vor allem die Farbe finde ich klasse :top:
Wobei das 5s ungefähr den schlechtesten wlan Empfang aller smartphones hat..
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Und? Ergebnis? Würde mich echt interessieren was du zu der Box denkst! 
Das freut mich,- scheinst du hier der Einzige 
Bin noch nicht weit gekommen, deswegen nur die belastbaren Eindrücke:
- wlan ac auf 5Ghz im Vergleich zum E5372 wesentlich bessere Reichweite, Durchsatz über 150Mbit/s konnte ich noch nicht testen
Edit: es sendet ca. 20db stärker!!
- bei lte800 , um in der cat6 Welt zu bleiben, verglichen mit dem Note 4 ca. 50% mehr up und down stream
- gerade der up stream scheint durch kräftige Endstufe, gutes Antennendesign , zur Referenz zu taugen..
Stelle fest, das man für einen guten Test viel Zeit braucht, du kennst das ja 
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
solche "irren" Upload-Raten hatte ich schon in den "frühen Tagen" von LTE 800 bei Vodafone, wenn man relativ "weit" von der Node B "entfernt" ist.
Könnte ein Anzeichen dafür sein, dass die Zelle schon "gut besucht" (Genutzt) ist.
Thema verfehlt..
-
Wieso glaubt ihr, per Foto zu erkennen, ob 800 oder 1800 kommt?
Die Produkte der bekannten süddeutschen Antennenfirma sind so vielfältig, dass es da eigentlich beliebige Kombinationen gibt..
Nur ein Foto vom Typenschild hilft 
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
[QUOTE] Original geschrieben von mk25
Bei 10 lt. Vertrag.. [/QUOTE
Hatte vor ein paar Tagen auch 25Mbit Upload bei einem Speedtest, scheint also nicht mehr gedrosselt zu sein.
Alles anzeigen
Weitere Freiwillige vor 
Fehlt noch die 300er Freigabe 
-
Bei 10 lt. Vertrag..
-
Ja, eplus 10Mhz Kanal, rsrq bei -7, sonst ginge wohl kein 20 up.. :cool:
-
In dieser Dose kann vieles sein: DVB-T z.B.