Beiträge von mk25
-
-
Re: Osnabrück-Pye
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von iDet
Hallo Magenta-Wellenfunkfreunde,am Osterwochenende haben ich neue EMF-Einträge bei Bundesnetzagentur gefunden und mal nachgefragt. Nach über 22 Jahren digitalem Mobilfunk bekommt der Stadtteil Pye in Osnabrück nur seitens T-Mobile auch eine gute Indoor-Versorgung!
Die Telekom hängt sich an den o2-Mast, der 2010 am Fürstenauer Weg Ecke Lechtinger Straße errichtet wurde.
Installierte Technik am Standort: 900er GSM, LTE 1800 und LTE 800!
Im 3. Quartal ca. Juli soll es dann endlich, endlich besser werden. :top: :top: :top:
..die versorgen neuerdings jede Milchkanne..

-
Zitat
Original geschrieben von Harry
Ich dachte schon, ich wäre der einzige.
Die WLAN Konnektivität reißt unvermittelt ab, man muss WLAN aus und wieder einschalten damit man wieder Verbindung hat.
Das habe ich auf allen Geräten mit 7.1
Danke für den Beitrag!Ich muß das zwar bestätigen, hatte allerdings den Router im Verdacht..
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Mit O2 kann ich 2G only auswählen, mit einer simyo-Karte nicht...da eplus öfter auf 1800Mhz und 3G, sendet..

-
Zitat
Original geschrieben von maxandmoritz
In dem Punkt wäre ja wirklich vorstellbar, dass mit einigen Konzernen eine Verrechnung von Roaming Dienstleistungen abgeschlossen oder "Allianzen" gegründet wurden und dann Roaming Verträge mit anderen Betreibern gekündigt wurden... und so der Kunde letztendlich vor Ort eine schlechtere Abdeckung hat... es scheint ja nicht in jedem Land eine so gute Abdeckung zu haben wie wir in D.Danke! so hatte ich das gemeint..

-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Welchen Netzanbieter nutzt du?..und welchen Softwarestand..
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Inwiefern Absicht? Was steckt dahinter...?migolf
..die Verschleierung dessen, was mit den tollen Roamingpaketen eben nicht wirklich geht..
-
Habe diese Information auf den Seiten von base-go gesucht, und nicht gefunden. Das scheint Absicht zu sein..
Alles was bisher hier steht, hat keinen offiziellen Charakter.. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Hier bei mir jedenfalls stimmt die Karte ziemlich genau überein mit der Realitätund ist eher pessimistisch,-im Vergleich zur offiziellen Karte von tmd..

-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Klingt aber für mich plausibel.- Wenn LTE 1800 verfügbar ist, gibt es zu 99% auch UMTS. Daher kann ein Handover auf 3G erfolgen.
- An einigen/vielen Orten gibt es LTE 800 aber dafür kein UMTS. Da somit oft kein Gespräch zustande kommen würde, erfolgt halt ein Handover zu EDGE.
Du hast natürlich recht, aber perfekt ist das irgendwie nicht..