Beiträge von mk25

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    So, habe nun Klarheit:

Die LTE-Abschaltung betrifft ausschließlich die neuen Allnet Tarife S, M und L. Andere Tarife, egal ob Bestandskunden oder Neukunden, können weiter LTE nutzen! Dies konnte ich zudem an einer am Sonntag bestellten SIM-Karte im Tarif Surf-Flat 1000 nachvollziehen und bestätigen. Artikel: http://maxwireless.de/2014/con…ifen-nicht-mehr-moeglich/

..schonmal aus dem Fenster gefallen.. ;)

Re: Re: Re: HD Voice beim Q10 sehr schlecht

Zitat

Original geschrieben von 04ek40
    ...ist das jetzt erst mit dem Update auf 10.2.1 der Fall ?

..möglich,-da ich alle leaks drauf hatte, seit einem gefühlten halben Jahr,-vorher war es perfekt..

Re: HD Voice beim Q10 sehr schlecht

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Hallo zusammen!

Ich nutze mein Q10 seit gestern im Vodafone-Netz und konnte das erste mal HD-Voice kennenlernen. Allerdings enttäuscht mich dieses vermeintliche Feature massiv, denn während beim Telefonat Zuhause nur ein starkes begleitendes Rauschen zu vernehmen war, wenn der Gesprächspartner redete, sorgte das Rauschen während der Autofahrt dafür, dass mein Gesprächspartner gar nicht mehr zu verstehen war und zudem Übersteuerungen auftraten - das ganze machte auf mich eher den Eindruck einer Übertragung in FM bei schlechtem Empfang, als dass es sich um ein Telefonat im 3G-Netz handele, was ich sehr schade finde.

Können Q10-User im Vodafone-Netz diesen - ich muss davon ausgehen, dass es nicht Standard ist - Fehler bestätigen und wie kann ich außer einer ausschließlichen Nutzung des 2G-Netzes diese Störungen durch HD Voice vermeiden?

..mein Z10 ist ab einer bestimmten Software auch unbrauchbar für HD Voice,-irgendwas haben die da an der Codecsoftware verbastelt.. :mad:

..was zahlen die dir dafür? :flop:

..anscheinend hast du vor lauter Kamera das suboptimale wlan ac übersehen.. :rolleyes: