Beiträge von mk25

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    kurze Frage zu HD Voice: Habe vor kurzem ein Anruf getätigt von einem ip5s im Telekom 3G Netz zu einem Galaxy S4, ebenfalls im 3G Netz. Die Sprachqualität war wirklich erstaunlich gut, deutlich klarer und deutlicher als "normal". War das HD-Voice?

..vielleicht schon Stereo.. :D

Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Ist den Abgegehen von HD Voice ein Unterschied da? Ich merke bei o2 keinen Unterschied zwischen 2G und 3G sprachqualität.

Bei dem Thema wäre es noch interressant, wie es mit dem 2G->3G Handover im Telefonat aussieht. Selber noch nie mitbekommen, aber Ich hatte im Forum mal gelesen, dass es wohl welche mit Vodafone schon hatten. Da HD Voice nur bei 3G funktioniert, bekommt dies ja eine neue Bedeutung.

..ziehst du die Frage zurück? o2 hat kein HD Voice.. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Ich kann mir auch vorstellen, dass sich aufgrund des bestimmt eh schon komplexen CSFB zunächst dafür entschieden wurde die Konfiguration einfacher zu halten und immer zu GSM zu springen. Im zweifel ist 2G halt immer da.

Kann natürlich auch was mit der Geschwindigkeit des CSFB zutun haben. Sozusagen, dass bei Anruf erstmal nach einem 3G Netz geguckt werden muss, und falls nicht da nochmal nach einem 2G Netz, anstatt gleich das 2G auszuwählen.

Also gibt sicherlich schon Gründe. Nur ist das in der tat Ärgerlich im Zusammenhand damit, dass AMR-WB 3G only ist bei Vodafone und der Telekom

..genau so ist das! Hier steht die einzig richtige Antwort.. ;)

Zitat

Original geschrieben von achim007
      mk25 welches Gerät hat deiner Meinung nach den besten Empfang?

..wie oben geschrieben: den besten Kompromis habe ich noch nicht gefunden, da ein erheblicher Einfluss der jeweiligen "Modemsoftware" besteht..Bei LTE gibt es bei gegebenem Empfangspegel reproduzierbare Unterschiede im Datendurchsatz von leicht 50% ..Genug ot..Das Z1c ist ganz brauchbar, über alles gesehen.. ;)

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Kann es sein dass Datengeräte wie Notebooks, Ipad etc. bei UMTS bevorzugt werden? Während sich mein Smartphone schon längst in EDGE eingebucht, bin ich mit meinem Notebook noch locker stabil im UMTS Netz unterwegs ...

..ja, weil sie bessere Antennen haben :D

mk25

Du hast hohe Ansprüche bei einem Smartphone, gell? :D

Beim Empfang sehe ich jetzt keine Ausreisser nach unten, auch bei LTE nicht. Kann letzteres aber momentan nur im VF-Netz testen. Durchschnitt halt. Lange her, dass ich da mal was wikrlich aussergewöhnliches erlebt habe. [/QUOTE]

Immer auf der Suche nach dem besten Empfang, ja

Ich habe ganz aktuell schon ein paar aussergewöhnliche Geräte, - leider gibt es die optimale Mischung derzeit nicht in einem Gerät.. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Danke und ja, Klausuren-Stress :p

Habe bisher hauptsächlich die Telekom Karte drin gehabt, LTE1800 kommt mir doch verhältnismäßig schwach vor, mal gucken wie sich das auf Dauer zeigt.

..das geht, leider, in die richtige Richtung, - und mehr.. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Mir gefällt das Teil bisher echt gut, erster Eindruck ist top! Extrem schnell, tolle Materialien und Verarbeitung, angenehm wertiges Gewicht. Das Display ist sehr gut meiner Meinung nach, wobei der Rand natürlich recht dick ist im Vergleich mit Geräten wie dem G2 oder so... aber ich werde wohl vom iPhone 5 umsteigen aufs Xperia :)

Was ich cool finde: es ist sogar ein USB OTG Kabel im Lieferumfang!

Mein Unboxing Video: http://youtu.be/QZCK-tKQS0M
    Und Vergleich mit iPhone 5/5s: http://youtu.be/QZCK-tKQS0M

..das Kabel ist hier wohl immer dabei, vermisst habe ich es bisher allerdings nicht,

..ich nutze es jetzt mal parallel mit dem 5s..

..einige Parameter sind nicht so toll: mal sehen, ob du sie findest.. ;)

Ähmm: du hast zweimal den gleichen link imPosting oben,- Streß ?