-
Zitat
Original geschrieben von Airbiker
Ganz genau, die Karte ist leider zu schön gerechnet.
Hier in Kleinenbremen in OWL hätte ich laut der Karte Indoor Versorgung, noch nicht einmal Outdoor bekomme ich ein LTE Signal, Nichts! Auch nicht wenn ich mich dem Sendebereich etwas nähere.
..wie kommst du auf Indoor: die Karte unterscheidet nicht 
-
Wenn sich die Experten so einig sind, ist das wohl so, kann es derzeit nicht testen 
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Laut Karte ist da aber schon bisschen was an LTE 1800 verfügbar, wenn auch nicht flächendeckend. Meine Erfahrung ist, das auch an vielen Punkten, wo laut Karte nichts verfügbar sein sollte, LTE nutzbar ist.
..auch das Gegenteil, die Karte ist nicht realistisch :flop:
-
..auf der tmobil Seite ist das Teil inzwischen cat4 tauglich, wo bleibt das update?
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Den LTE Netzausbau von der Telekom verstehe ich weiterhin nicht. Warum sind große Teile von Oberhausen weiterhin ohne LTE? Selbst das CentrO hat weiterhin keine LTE Versorgung.In der Umgebung hat Dinslaken weiterhin nur sehr schlechten LTE800 Empfang aus Hünxe und auch Wesel hat kein LTE.
Jetzt könnte man sagen dass kein Bedarf besteht oder die Einwohnerzahl nicht ausreicht aber in der selben Region spendiert man dann Kleinstädten wie Xanten LTE 1800MHz 
..bei uns fehlt auch noch so einiges, - mir ist aber bekannt, dass sehr intensiv und an der Kapazitätsgrenze daran gearbeitet wird..
Die Anzahl der Planungsbüros und Montagefirmen ist einfach endlich.. 
..und die Reihenfolge der Inbetriebnahmen für den Outsider nicht nachvollziehbar..
-
kossy: ja, hatte ich verdrängt,- wenn der Vertrag schon 150 kann
@ dc01: Danke für deine Beobachtungen! Meine leere 800er " Zelle" sieht auch so aus.. :cool:
..unabhängig vom Endgerät kommt es mir auch so vor, dass umts bei tmobil gerade sehr konservativ parametriert ist.. 
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Das kann ich erst nächste Woche testen.
Geht dein Vertrag bis 100 oder 150?
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
im Auto immer die gleiche Strecke alle paar Tage 70 km einen Weg. War aber auch an anderen Orten wo ich seltener bin und da hat es auch wunderbar funktioniert. Also ich bin sehr zufrieden mehr kann ich nicht sagen. Vielleicht geht es ja noch viel besser und ich bin nicht verwöhnt 
..eben: wenn man es nicht anders kennt.. 
-
Zitat
Original geschrieben von carrera1988
Bin bisher mit LTE, o2 und dem 5s sehr zufrieden. Fallback klappt eigentlich immer, mir ist nur aufgefallen das es etwas länger dauert wenn garkein Netz vorhanden ist bis es 3G oder 2G findet. Ich denke es fängt bei 4G zu suchen an? Im Vergleich zum 5er vielleicht 10-15 Sekunden mehr Netzsuche.
Sonst hatte ich im LTE-Netz noch keine Probleme, Daten flossen immer und die Geschwindigkeit war mit 22-48Mbit eigentlich auch immer sehr gut.
Empfangsstärke ist ähnlich dem BlackBerry Z10.
..da bin ich mal gespannt: bisher dachte ich, mein Z10 hätte guten LTE Empfang.. 
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Was bist Du nur immer so scharf auf WLAN?
..100Mbit/s Kabel dsl und ac Router auf 5 Ghz..so what.. :cool: