Danke!
..mit 70Mbit/s ist das wlan immerhin fast doppelt so schnell wie beim alten Model,- und ja: das S4 ist im wlan nochmal deutlich schneller..
..interessant wäre noch ein Vergleich der wlan Empfangsempfindlichkeit, das alte ist wie o.e. sehr gut..
Beiträge von mk25
-
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Navigation per TomTom, Sygic und Co? Routenplanung auf dem Fahrrad? Im Gegensatz zum iPad hat auch die Wlan-Version einen echten Gps-Empfänger...ja ok,-dann sollte er auch funktionieren
..wobei ich LTE spannender finde,-gerade wieder festgestellt, dass der GSM/UMTS Empfang des "alten" 7er überdurschnittlich gut ist,-evtl. haben die mal den Platz genutzt und "Antennen" eingebaut..
..und der wlan Empfang ist beim alten auch vorzüglich, evtl. ein Vergleich?

-
..warum ist bei einem wlan Gerät gps so wichtig? :confused:
-
..aber doch: zur IFA ,nur welches Jahr..

-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Das ist mir klar das ihr die Möglichkeiten habt. Auf den Presse-Events wird aber für gewöhnlich mit der Speedtest-App getestet, daher ja mein Hinweis. Und nein, leider wissen die Verantwortlichen in den meisten Fällen nicht, dass man den Server in der App besser manuell auswählt. Schon mehrfach erlebt
..recht hast du :top:
..und noch schlimmer: der beste Ping ist oft nicht der beste Durchsatz

-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Naja, der Huawei Balong 710 Chipsatz ist nicht sooo toll was die Geschwindigkeiten angeht, da würde ich also nicht allzu viel drauf geben. Muss man dann mal mit einem Qualcomm oder einem Renesas Chipsatz testen. Auch weiß man nicht, was für einen Server die Jungs für den Speedtest genutzt haben. Mit einfach nur mal schnell die Speedtest-App öffnen ist es da nämlich nicht getan.....was jeder kennt, der seine 100er dsl Leitung testen will

-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Hört sich gut an! Aber von Flashen und Hacken habe ich leider keine Ahnung bzw. auch keinen Nerv dafür (hab ich das letzte mal 2009 beim iPhone gemacht), daher werde ich wohl weiter mit der dbt Firmware leben müssen. Gibt schlimmeres
..das ist gut,-und ganz entspannt bei diesem Hersteller,-kein Vergleich zu dem Terz bei der Obstfirma :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Was ist denn eine nee Software?!Habe mit dem Empfang keine Probleme, bin allerdings auch zu 90% in UMTS/LTE1800 unterwegs, ganz selten mal LTE800. Und bei LTE1800 schlägt das Gerät manch anderes um Längen

..ziehst du die Frage evtl. zurück?

..die nee ist immer eine ungebrandete skandinavische Software mit oft dem besseren Modem als dbt wegen der anderen Netzkonfigurationen dort,-wenige Sender auf dem Land etc.
..das war jetzt aber ein Geheimtipp

-
Zitat
Original geschrieben von frankmue9
Das Update für mein Telekom-Gerät kam gestern Abend...
..bei mir auch,-wlan ist etwa 20% schneller geworden: jetzt so bis gut 70Mbit/s an meiner 100er Leitung :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Der LTE800 Empfang im Randgebiet ist nicht so toll im Vergleich zum S3 LTE und anderen Geräten...mit der aktuellen nee Software findet es auch LTE 800 wieder schneller

..so schlimm, wie die es darstellen, ist es nicht, aber ein Samsung halt..
