Beiträge von mk25

Danke!
    ..mit 70Mbit/s ist das wlan immerhin fast doppelt so schnell wie beim alten Model,- und ja: das S4 ist im wlan nochmal deutlich schneller..
    ..interessant wäre noch ein Vergleich der wlan Empfangsempfindlichkeit, das alte ist wie o.e. sehr gut..

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Navigation per TomTom, Sygic und Co? Routenplanung auf dem Fahrrad? Im Gegensatz zum iPad hat auch die Wlan-Version einen echten Gps-Empfänger.

..ja ok,-dann sollte er auch funktionieren

..wobei ich LTE spannender finde,-gerade wieder festgestellt, dass der GSM/UMTS Empfang des "alten" 7er überdurschnittlich gut ist,-evtl. haben die mal den Platz genutzt und "Antennen" eingebaut..

..und der wlan Empfang ist beim alten auch vorzüglich, evtl. ein Vergleich? ;)

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das ist mir klar das ihr die Möglichkeiten habt. Auf den Presse-Events wird aber für gewöhnlich mit der Speedtest-App getestet, daher ja mein Hinweis. Und nein, leider wissen die Verantwortlichen in den meisten Fällen nicht, dass man den Server in der App besser manuell auswählt. Schon mehrfach erlebt :)

..recht hast du :top:

..und noch schlimmer: der beste Ping ist oft nicht der beste Durchsatz :rolleyes:

Zitat

Naja, der Huawei Balong 710 Chipsatz ist nicht sooo toll was die Geschwindigkeiten angeht, da würde ich also nicht allzu viel drauf geben. Muss man dann mal mit einem Qualcomm oder einem Renesas Chipsatz testen. Auch weiß man nicht, was für einen Server die Jungs für den Speedtest genutzt haben. Mit einfach nur mal schnell die Speedtest-App öffnen ist es da nämlich nicht getan...

..was jeder kennt, der seine 100er dsl Leitung testen will ;)

Zitat

Was ist denn eine nee Software?!

Habe mit dem Empfang keine Probleme, bin allerdings auch zu 90% in UMTS/LTE1800 unterwegs, ganz selten mal LTE800. Und bei LTE1800 schlägt das Gerät manch anderes um Längen ;)

..ziehst du die Frage evtl. zurück? :D

..die nee ist immer eine ungebrandete skandinavische Software mit oft dem besseren Modem als dbt wegen der anderen Netzkonfigurationen dort,-wenige Sender auf dem Land etc.

..das war jetzt aber ein Geheimtipp ;)