-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Hallo zusammen,
habt ihr eine Idee, was das hier sein könnte? Der Mast wurde gerade im Aussenbereich von Meerbusch-Nierst aufgestellt, ca. 50m von einem anderen Mast entfernt, auf dem VF und EPlus installiert sind.
Meine Vermutung ist, dass hier Telekom oder O2 senden werden, beide haben in dem Bereich eine schlechte Netzabdeckung. Für mich sieht der Stab an der Spitze aus wie ein GSM Omni wobei ich mich frage, ob diese überhaupt noch verbaut werden und wenn ja, warum man keine Sektorantennen genommen hat. Gibt es in diesem Zusammenhang auch kombinierte GSM/UMTS/LTE Omnis?
Weiss jemand, wozu die restlichen Antennen unterhalb des Omnis sein könnten?
Danke und Gruss
Markus
http://abload.de/image.php?img=wp_20130602_00414cpq.jpg
Alles anzeigen
..wenn du noch mal ein Bild machst, wo man auch was erkennen kann..
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Mehr als 50 MBit/s bei 10 MHz Kanalbandbreite sind erst ab UE category 3 möglich und das unterstützt bislang kein deutsches Netz und entsprechende Endgeräte sind auch äußerst rar. Daher ist anzunehmen, daß das schlicht Messfehler sind.
..allerdings treten diese "Messfehler" reproduzierbar mit unterschiedlichster Hardware regelmäßig auf.. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo
Danke für die Blumen. Ich hatte es extra nochmal gegooglet, aber da drauf kann man sich auch nicht mehr verlassen...
Also: APN internet.telekom 
Wir haben gestern beim Stammtisch mit einem Huawei E398 auf deinem Windows 8 Notebook auf wasistmeineip.de 65.432 kB/s erzielt, was für Telekom LTE-800 fast ein bischen "zu schnell" ist, oder die haben dort schon LTE-1800 paralell installiert. Allerdings musst der Laptop indoor um 3m verschoben werden, dann war LTE "voll" da.
Alles anzeigen
..falls es dich beruhigt: hier gibt es definitiv nur lte800 und mir sind auch schon 65 Mbit/s down begegnet.. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Na wenn ich, wie Henning, seit dem A-Netz dabei wäre, dann wüsste ich wohl vor lauter APNs und Zugangsdaten auch nicht mehr was gerade up to date wäre :cool:
..da warst du aber noch jung beim A-Netz,-Hörer abheben und die Dame der Vermittlung war drann :cool:
..ich kenne den Henning auch.. 
..bist du sicher,dass der Code zum S4 passt? Bei meinem tut sich gar nichts.. 
-
..der hrgajek ist halt ein etwas Gestriger.. 
-
Zitat
Original geschrieben von Wigfun
Du hast nichts verändert?
dann kann ich mir doch eins Ordnern 
..nein, bei ca. 15 anderen angemeldeten Geräten hätte ich viel zu tuen..
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
So, eben auch erfolgreich LTE auf einem Complete Comfort S Tarif getestet. Möge es für immer so bleiben! 
In dieser Sache auch mal ein neidvoller Blick zu den Eidgenossen: dort ist LTE generell für alle Kunden nutzbar, egal ob mit- oder ohne Abo, wie man dort so schön sagt. http://maxwireless.de/2013/schweiz-orange-startet-lte-netz/
..und die "kleinen" LTE Geräte sind auch in Sicht.. 
-
..habe ich hier alles schon geschrieben: aber Achtung, wer kritisiert wird hier mit Steinen beworfen.. 
-
Zitat
Original geschrieben von Wigfun
Hallo
Ist der Wlan Bug weg mit dem Update ?
Habe ne Fritzbox und keine Lust alle Einstellungen zu ändern.
Funkanal usw was es als Lösungen gab
..ich denke ja,-an der 7390 läuft es wieder normal, nutze es allerdings nicht so oft.. 
-
it-hase: das triffts,-Danke!