Beiträge von mk25

..das S3 kann ca. 70Mbit/s gegen mein Kabel dsl..Also es geht schon schnell..

..jetzt machst du wieder Werbung: das letzte mal wurde der tmd lte router dann doppelt so teuer,-bevor ich bestellen konnte ;)

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..wo jetzt: expert, tpunkt , dm ?

..z.B. Im dm gefunden, 5 Euro exrta, also dann 15 bei Aktivierung bis 30.09.2012 und 500Mb einen Monat frei..

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Es MUSS im Zweifelsfall zwei verschiedene iPhone 6 Versionen geben - wie Martyn schon richtig angemerkt hat, gibt es keine Geräte, die sowohl die Euro/Asia/Australia Frequenzen als auch die US-Frequenzen auf einem Chip können.

Von daher gehe ich mittlerweile fest davon aus, dass es genau so läuft wie beim iPad: LTE auf 700/2100 MHz für USA und DC-HSPA+ für den Rest der Welt. Die LTE Netze sind außerhalb der USA nur in wenigen Ländern so gut ausgebaut wie in Deutschland, von daher lohnt eine zweite Version nur für ein paar Hanseln eigentlich nicht (zumal die je nach Provider optimiert werden müsste).

..du hast dich verschrieben.. ;)

..wenn ich das richtig sehe, ist das keine app, sondern ein Teil der samsung Software, -so wie früher.. :D

@..Diversity ist Diversity, schon mal die Antennen auf der Rückseite gezählt..Für umts ist es defaultmässig aktiv :cool:

..etwas ot: hast du schon mal beim s3 das gsm rx diversity aktiviert? Im Gegensatz zu HD Voice ist das möglich, und schadet zumindest bei mir nicht..Ist da auch irgendwo in dem Menü.. ;)

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Netz ist so eingestellt, dass du ab einem bestimmten (niedrigen) Pegel nach GSM geschubst wirst. Das wird von T-Mobile so auf kosten der Netzabdeckungskarte gemacht, damit du dann wenn du 3G hast, das optimale Speedempfinden hast (oh je, was für nen Wort).

Vodafone machst genau umgekehrt, da wird 3G noch bis -116dbm (0 Balken) genutzt, gibt dir aber das Gefühl, das du überall 3G hast wenn du aufs Display schaust. Nur telefonieren oder surfen darfst du da nicht :-)

Gruss Wolfgang

..endlich mal eine Aussage, die dem Sachstand und der unterschiedlichen Denkweise der Betreiber gerecht wird :top: