Beiträge von mk25

Ich denke um das endgültig bewerten zu können, müssen erstmal die meisten der Standorte mit LTE900 aktiv sein.
    Denn unverständlicherweise scheint man selbst das Basis-Netz L900 derart in der Sendeleistung zu reduzieren, weil man Panik vor Interferenzen der Nachbar-Stationen hat....

Kenne nicht wenige Standorte, wo selbst 3G stärker empfangbar ist als L900...andere wiederrum sind noch in 20km Entfernung erreichbar.

Und was dann die Endgeräte,smartphones, daraus machen, wird auch gerne verdrängt: Unterschiede von 10dB beim Empfang sind leider eher die Regel..

Frage an die X2 Compact Nutzer. Kann man ordentlich damit telefonieren? Sprachqualität / Lautstärke ausreichend? Wie sieht es mit dem Empfang aus?
    Danke.

Steht hier alles schon, u.a. von mir

Lesen ist völlig aus der Mode gekommen :mad::flop:

Zumal ja auch hier und da noch die ein oder andere Small Cell dazukommen wird. Insofern wird sich die nächsten Jahre noch einiges tun

Von aktuell 6 small cells in 500m Umkreis sind immer noch nur 2 Stück aktiv mit Band7,- gerade die am Weihnachtsmarkt würde sich gut machen..
    Seltsame Strategie,- falls es eine gibt :rolleyes:

:cool:

Ich komme beim upload auf max. 94Mbit/s , auch mit deinem Wert dürfte jetzt das ul ca bestätigt sein

Deine Modems wundern mich etwas, hatte die nicht so performant eingeschätzt

Habe das tab s4 mit cat18 Modem, welches sehr gut läuft :cool:

Mein Haus-Sender ist jetzt auch in der Telekom Netzabdeckungskarte aktualisiert worden.
    (Für die die nachschauen möchten: 57078 Siegen, Wildweg 39)

Es wird jetzt angegeben LTE mit bis zu 450 Mbit :o
    Dann hätte selbst mein Huawei P20 mit dem ich schon um die 350 Mbit erreicht habe, noch Luft nach oben.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"http:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/4468828454.png"}[/IMG2]

Wahnsinn was die Telekom an diesen ehemaligen o2-Standort dran gezimmert hat :top:

Endlich mal ein vernünftiger upload,-ich bekomme mit dem mate10pro allerdings oft über 90Mbit/s,-vielleicht kannst nochmal in ruhigen Zeiten testen, dein Gerät sollte es können..:cool::top:

Im übrigen sind die speedtest server langsam an ihren Grenzen bezüglich download

Leider ruhig hier..

von den vielen umgebauten habe ich heute eine für mich neu aktivierte entdeckt..

und nein, ich werde nichts eintragen und man kann nicht mit dem Auto hinfahren..

Still und heimlich ist hier in Tübingen am Standort auf der Telekom Vermittlungstelle LTE1800 2. Frequenz on air gegangen (bisher 1800 only). Habe vorhin 170 down und 63 up erreicht:top:

Da geht noch was: die aufgehübschte 1800er hier bringt 200/95 :top::cool: