Beiträge von mk25

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Hat doch nichts mit der Simkarte zu tun, der verbaute LTE chip unterstützt einfach nicht unsere frequenzen. Das wird sich auch nicht ändern, weil es rein Hardwareseitig ist. In deutschland (und vielen anderen Ländenr auch) werden schlichtweg andere frequenzbänder als in den USA benutzt. Das ist momentan zwar blöd, aber sollte sich in zukunft auch etwas legen.

Danke! Die Zusammenhänge sind mir wohl bekannt..
    ..da mit einer deutschen sim kein LTE Menü auftaucht, fände ich es spannend, was mit einer "passenden" erscheint..

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Stimmt, nur wer nutzt noch WLAN a ....

..ziehst du die Frage eventuell zurück??
    ..wlan a meint 5Ghz,-und das sollte jeder nutzen, der nicht im Busch wohnt..

Re: Re: Vodafone aktiviert LTE in Nürnberg

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Naja, "komplett" ist vielleicht etwas übertrieben, zumindest Mitte Februar war der Empfang selbst outdoor noch relativ schlecht. Habe aber vor etwa einem Monat mit dem HTC Velocity 4G an der Burg oben rund 10MBit/s im Download erreicht und SMS gingen auch im LTE Netz. Bei Telefonaten wurde zuverlässig auf 3G runtergeschaltet, so wie es sein soll.

..was leider einmal mehr beweist, das gutes hspa+ beim Wettbewerber eigentlich reicht..

..aber du weisst ja dass ich auch auf das LTE Handheld warte.. ;)

..bei mir auch so,-hatte ich hier schon geschrieben, da brauchts dringend ein update für das "Modem" wie der Adroide sagen würde..