-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Hat doch nichts mit der Simkarte zu tun, der verbaute LTE chip unterstützt einfach nicht unsere frequenzen. Das wird sich auch nicht ändern, weil es rein Hardwareseitig ist. In deutschland (und vielen anderen Ländenr auch) werden schlichtweg andere frequenzbänder als in den USA benutzt. Das ist momentan zwar blöd, aber sollte sich in zukunft auch etwas legen.
Danke! Die Zusammenhänge sind mir wohl bekannt..
..da mit einer deutschen sim kein LTE Menü auftaucht, fände ich es spannend, was mit einer "passenden" erscheint..
-
..ich denke, paraglider hat recht,-ob das ipad3 den Glonas tauglichen gps chip vom 4s hat, konnte ich auch noch nirgends finden..
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Stimmt, nur wer nutzt noch WLAN a ....
..ziehst du die Frage eventuell zurück??
..wlan a meint 5Ghz,-und das sollte jeder nutzen, der nicht im Busch wohnt..
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Hier ein kleines Unboxing:

[small]Klick mich[/small]
Mehr im Testbericht
..es kann wlan "a"bgn,-wie alle ipads !
-
..beim ipad3 kann man es gar nicht erst einschalten mit deutscher Karte,-hat mal jemand eine aus USA reingesteckt?
-
Re: Re: Vodafone aktiviert LTE in Nürnberg
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Naja, "komplett" ist vielleicht etwas übertrieben, zumindest Mitte Februar war der Empfang selbst outdoor noch relativ schlecht. Habe aber vor etwa einem Monat mit dem HTC Velocity 4G an der Burg oben rund 10MBit/s im Download erreicht und SMS gingen auch im LTE Netz. Bei Telefonaten wurde zuverlässig auf 3G runtergeschaltet, so wie es sein soll.
..was leider einmal mehr beweist, das gutes hspa+ beim Wettbewerber eigentlich reicht..
..aber du weisst ja dass ich auch auf das LTE Handheld warte.. 
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Congstar geht auch nicht, habe ich in NRW und Bayern getestet. Eine Callmobile Prepaid Karte geht aber komischerweise...
..congstar POSTPAID,-sicher?..wäre schade..
-
..so sieht es wohl leider aus,-kam zu plötzlich das Teil..
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Hab es mit mehreren Xtras probiert: geht nicht (zumindest nicht an meinen üblichen eNodes in BW und BY). Mit allem, was über die Postpaid-Plattform läuft, komm ich rein, auch mit MD-Providervertrag und Klarmobil.
..Danke! Du hast mir viel Zeit erspart..Bliebe noch, meine congstar postpaid zu testen.. 
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Irgendwie scheint das neue iPad Probleme zu haben, wenn es vom WLAN auf 3G umschaltet.
Dann funktioniert bei mir die mobile Datennutzung nicht mehr.
Mobiles Datennetzwerk nicht vorhanden.
Starte ich das iPad neu, geht wieder alles.
Das ist ja echt sehr merkwürdig, denn dass ist mir mit dem iPad 2 noch nie passiert.
Wie sieht das bei euch aus?
Alles anzeigen
..bei mir auch so,-hatte ich hier schon geschrieben, da brauchts dringend ein update für das "Modem" wie der Adroide sagen würde..