-
Re: Gesprächsqualität
Zitat
Original geschrieben von mcgregg
So, mittlerweile ist mein 700 eingetroffen und ich habe es ausgiebig ausprobiert. Das Teil schlägt das N97 um Welten. Symbian so, wie es immer sein sollte. 
Allerdings läßt mein 700 in der Gesprächsqualität zu wünschen übrig. Egal ob Hörer oder Headset, immer klingt es etwas dumpf und die Lautstärke schwankt kurzfristig stark. 
Ist das bei Euch auch der Fall?
Gruß
mcGregg
Alles anzeigen
..welches Netz?
-
..unterstützt das Gerät HD Voice?
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Ich bin einmal im Monat da und Mama braucht eigentlich nur einen endlich stabilen und angenehmen Zugang für Google Maps, Recherche, Onlineshopping, Mail usw. Da reicht der 3,6er und die 5GB wohl.
Und On Topic:
Laut Netzkarte gibts Telekom LTE derzeit noch nicht in M, geplant im Ausbau ist die Mitte und der Nordosten.
..ok,-habe mich gewundert, dass man so wenig buchen kann.. 
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
So, LTE bei meinen Eltern läuft. Wir haben den kleinsten Tarif ohne Telefon, zahlen dafür gute 23€. Läuft gut, es kommen genau 3,6mbit/s an. Der Router zeigt Signal "sehr gut" - Abstand zum Sender: 1,3km.
..warum so wenig? Oder habt Ihr nicht mehr bestellt?
-
Zitat
..Danke! Eine gute Alternative.. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Vorhin einen Indoor-Speedtest mit T-Mobile und O2 in 10719 Berlin gefahren:
http://kossy.wordpress.com/201…le-vs-o2-in-10719-berlin/
Mehr muss ich ich nicht dazu schreiben, denke ich.
..gibts dein Testtool auch für Android?
-
Zitat
Original geschrieben von Crypto
Kann das Galaxy Nexus HD-Voice?
..da man beim s2 einen code zur Freischaltung eingeben muß.-
das note auch mit der 2.3.6 Software das nicht kann
-bleibt es spannend.. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Naja 2-3 MBit/s Upload hab ich unabhängig davon ob Fast Dormancy aktiviert oder deaktiviert ist. Ansonsten hatte ich nun auch mal 9-12 MBit/s mit dem Samsung. Da sceint sich das DC-HSPA+ doch sehr spürbar bemerkbar zu machen. Spräche dann aber Dafür dass hier doch auch viele Studis Telekom nutzen. Sonst müsste ich ja mehr haben via HSPA+ im Schnitt!
..ich hatte vorher im upload nur so max. 1,5 Mbit/s
..9-12 ist doch schonmal gut :top:
..und wie klingts jetzt?
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Nein an der Firmware habe ich nichts geändert. Hatte so schon das ein oder andere zu bemängeln beim Samsung, da braucht man sich durchs flashen keine neuen zu schaffen.
Bin da was das anbetrifft von Samsung schon ziemlich enttäuscht.
Ich hab leider keine 14,4er Hardware. Aber wenn ich die Speedtests am S2 udn dem Speedstick parallel mache, habe ich am Stick um die 17-20MBit/s umd am S2 eher so 7-8 in der Regel. Manchmal auch weniger - da sind dann das iPhone4 und S2 fast identisch vom Messergebnis her.... 
..komische Sache das,-konntest du die Verbesserung des upstream feststellen? Bei mir so um die 2,5 Mbit/s ohne fd.
-
.. Chefkoch: das fast dormancy off hat z.B. einen doppelt so schnellen upstream zur Folge,-bei mir,-den schnelleren downstream solltest du testen,-nur Mut,-die codes beissen nicht
-und das HD voice wirkt sich entgegen anderen Gerüchten auch bei Gesprächen zum guten Festnetz (ISDN) sehr positiv aus.. :top: