Beiträge von mk25

    Ich bin mit dem Empfang am iPhone Xs sehr unzufrieden. Wo das iPhone 8 noch im LTE hängt, hat das Xs EDGE und macht keine Anstalten auf LTE zu wechseln. Das iPhone SE hatte ja schon einen schlechten Empfang, aber das Xs ist noch schlechter.


    Schade, ansonsten gefällt mir das Gerät sehr. Aber wenn man über 1.300 Euro für ein Handy zahlt, sehe ich nicht ein, dass ich Kompromisse machen muss.


    Das dir das auffällt,-beim xz2c Test hast du es übersehen..:flop:

    [quote='DC01','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9750511#post9750511']Heute mal etwas unterwegs gewesen in Nord-Schwarzwald und im Rheintal zwischen Baden-Baden und Offenburg .
    Rund 30-40 neue LTE900-Sender geloggt ;-)



    Hast du mir viel Zeit erspart,-Danke!


    Die B7 smallcell fehlt allerdings noch,-und nein: man kann nicht mit dem Auto hinfahren ;)

    Heute mal etwas unterwegs gewesen in Nord-Schwarzwald und im Rheintal zwischen Baden-Baden und Offenburg .
    Rund 30-40 neue LTE900-Sender geloggt ;-)



    In Schapbach neues LTE900 an altem GSM900-Rundstrahler aber LTE800 lief da schon länger über 2 Sektoren.
    Reichweite von LTE800 über Sektor-Panels ist deutlich überlegen.


    Dann warst du ja doch mal wieder im Westen ;)


    Hier scheinen noch nicht alle Standorte mit 900er Bescheinigung aktiviert..


    Und von den 15 smallcells laufen von den fünfen im 5 Minuten Laufradius auch erst eine, da wird wohl noch getestet
    Den uplink ca hat auch noch keiner ausser mir gefunden..88Mbit/s mit einem guten Modem

    Die Tkom scheint seit der letzten Netzdefinition doch noch einige Sender nachgeschoben zu haben. Bei mir ging der umgerüstete Standort Meerbusch-Strümp, Xantener Str., neben ursprünglich GSM und UMTS, jetzt auch mit LTE 1800 und LTE 800 On Air. LTE 800 ist hier besonders erfreulich, weil das hier ein ursprüngliches reines LTE1800 Gebiet war und die Indoorversorgung entsprechend schlecht war. Inzwischen wird mit LTE 900 und LTE800 nachgerüstet, wobei LTE 800 aufgrund der größeren Bandbreite einen deutlich besseren Datendurchsatz hat und meiner Meinung nach Indoor auch noch besser als LTE 900 ist.


    Sehe ich auch so: im Büro habe ich jetzt 800 und neu 900, was eher nachteilig ist,


    Zuhause 1800 und jetzt 900, was sehr erfreulich ist, siehe oben

    Mit dem 700 MHz Bereich kann man den Druck vom 800 MHz in ländlichen Gebieten nehmen und hat eine nahezu identische Reichweite.


    Ja sicher, ich kenne allerdings keine Kapazitätsprobleme auf 800,- kann auch nur mein subjektiver Eindruck sein..
    Und bis das wieder umgesetzt ist..


    Das 800lte hier läuft mit 80/30 Mbit/s..

    In den nächsten 2.5 Monaten werden nochmal sehr viele DVB-T Sender um und abgeschaltet, ich würde sagen ab dem 6.12.2018 ist dann schon sehr viel damit möglich.
    Sind dann nur noch sehr wenige Sender damit online, die man dann ja sehr weiträumig umschiffen kann und sowieso alle im ersten Halbjahr 2019 dann auch verschwinden.


    Soweit richtig, aber was soll lte700 dann bringen,- ich kann diese Erwartungshaltung nicht nachvollziehen..
    Und falls du 5G meinst, das dauert noch fünf Jahre

    In Münster und einige einigen Regionen nördlich habe ich in den letzten Tagen auch zum ersten LTE 900 gesehen. Mein S9 bucht sich erstaunlich oft ein. Im Hausflur sogar, obwohl L800 deutlich stärker zu empfangen ist (-102 vs. -115 dB).


    Bei mir in der Tiefgarage und im Aufzug:top::cool:
    komme dann allerdings von lte1800