Beiträge von mk25

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Danke, also hast du keine Erfahrung und spekulierst nur. Dafuer klangst du ziemlich ueberzeugt ;) Mehr wollte ich nicht wissen.


    Ich hab hier beide Geraete liegen und kann keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Die UMTS-Versorgung bei mir zuhause ist eher schlecht; waehrend das iPhone sich zumindest manchmal im UMTS-Netz einbucht, hab' ich das beim Omnia 7 noch nicht gesehn.


    ..würde ich auch so einschätzen,-habe beide und viele andere..


    ..die Sprachqualität vom C7 halte ich für wesentlich besser, da beim Omnia7 zu viel "wegprozessiert" wird..
    ..man braucht eigentlich kein Omnia7, da es nichts besser kann.. :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von danilkazzz
    Uelmuek: Der Vorteil ist, dass die übliche 2,4GHz Frequenz vor allem bei vielen WiFi-Netzen und/oder Benutzern Gleichzeitig ziemlich überlastet ist. Die 5GHz wird seltener genutzt und bietet dadurch mehr Spektrum, was letztendlich zu einer stabileren und schnelleren Verbindung führt.


    ..Danke! Mit den Teilen von avm einschl. Repeater geht das perfekt,-im übrigen können viele Tablets auch 5Ghz, z.B. Galaxy Tab.. :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da ich inzwischen ein "Omnia7" besitze, will ich mal meine ersten Eindrücke widergeben. Am Phone selber gibt es wenig zu mäkeln, Hardware ist von sehr guter Qualität, der Touchscreen ist einfach super in der Bedienung. Das absolut Negative ist halt das Betriebsystem was hat sich "MS" eigentlich dabei gedacht so was auf die Kunden loszulassen. Es ist einfach ein geschlossenes System welches nur so strotzt vor Einschränkungen. Außerhalb des Marketplace läßt sich z.B.nichts installieren, nicht mal einfachste Java-Applikationen. So läßt sich z:b: auch kein Wap-Zugangspunkt einrichten, weil man keine Proxy-IP-Adresse eintragen kann. Das bedeutet für Vodafone-Kunden das sie das Live-Portal nicht nutzen können, da dies nur über einen Wap-Zugangspunkt aufrufbar ist. Mangelhaft ist auch der IE-Browser, er kann z:B: kein Flash und stellt keine WAP-Internetseiten dar. Man könnte noch einiges nennen. Wenn das Nokias zukünftiges Betriebssystem sein soll, dann werden sie noch mehr einbrechen. "Symbian" ist dagegen im Vergleich ein Spitzen-Betriebsstem. Es gibt natürlich auch Positives am System, will ich aber jetzt nicht aufzählen. Ich werde das Phone aber jetzt trotz dieser Einschränkungen behalten und schauen welche Verbesserungen da in nächster Zeit kommen. Als Erst-Gerät käme es für mich nicht in Frage.


    ..habe ich doch weiter oben geschrieben: Gummistiefel... :D

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Naja ich bekomme eines in den nächsten Tagen, dann werde ich ein wenig experimentieren und sehen was damit geht und was nicht. Die Hardware ist von guter Qualität, Windows phone 7 aber stark verbesserungsbedürftig, insbesondere wenn sich gegen Android behaupten wollen.


    ..und da sehe ich einige sehr bald wieder Gummistiefel herstellen.. :D

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Gibt es denn für das "Omnia7" auch alternative Browser wie z.B. "Opera" oder ist man da auf Gedeih und Verderb auf den "IE" festgenagelt?


    ..was es alles nicht gibt, habe ich weiter oben schon bemängelt,-dabei ist auch opera..
    ..die Auswahl an apps kann man echt vergessen,-auch wenn einige das hier anders sehen,-warum auch immer.. :eek: