-
Zitat
Original geschrieben von jointadventure
Immerhin. Ich war bisher nie schneller als 160 Mbit/s mit meinem iPhone 8. Ich bin auch etwas säuerlich, dass Apple für den europäischen Markt die Variante mit Intel-Modem nimmt. Die Version mit Qualcomm-Modem soll ja wesentlich besser bei geringen Signalstärken performen.
Deswegen teste ich auch mit xperia xz1c mit qc835 soc :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von jointadventure
Ich hab heute erlebt, dass ich vom Netz sehr häufig von LTE ins GSM-Netz geschoben wurde, und dort dann auch kleben blieb bis ich mich per Flugmodus an und wieder ausschalten neu eingewählt habe. Nach ner Zeit landete ich aber wieder im GSM-Netz. Sehr seltsam das Ganze: iPhone 8 und Raum Karlsruhe.
Es war Netzdefinition,-ich hatte auch "Effekte"
-
Zitat
Original geschrieben von carljiri
Mit einem iphone 8.
war verbunden mit Band 3 und hatte im CA nochmal band 3 und band 7.
Speeddtest war der t-online speedtest.
Bei fast.com zeigte es 310 Mbit an.
Danke!
Dann kann ich das auch mal versuchen 
-
Zitat
Original geschrieben von carljiri
Hinter der Molke mensa in der Nähe des Stadparks gehen bis zu 360 Mbit drüber 3CA
In karlsruhe eigentlich fast überall über 100 Mbit.
Europaplatz immer über 180. Maximum hier waren 270 über fast.com
in der Oststadt auch problemlos über 150 möglich.
Mit welchem Gerät hattest du 360Mbit?
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Da gibt es einige aber nicht in der Altstadt bisher.
Neckarbrucke volles Rohr L9, am Sand der große Mast läuft es oder neuerdings am Heizkraftwerk in Waldhausen oben.
In der Weststadt läuft es auch schon nahe des Westbahnhofs
Danke! Ich gebe es weiter
Hier im Westen immer noch keine Spur von L900,-aber die Bescheinigung ist auch erst von 08/2017
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Die Netzdefinition ist gestern/heute ... soeben ist in Tübingen Ortsteil Bebenhausen LTE800 on air gegangen. Fehlt im Ort nur noch Vodafone, die haben kein Netz hier ...
Wie ist dein Eindruck vom LTE900 in der Tübinger Innenstadt?
Einem Bekannten ist es dort bis jetzt nicht einmal untergekommen..obwohl ich immer behaupte, es müsse gehen..wobei ich mich auf dich berufe
Gibt es ein gutes Beispiel/Ort zum testen?
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Es sprechen viele Anzeichen dafür dass die nächste große Aktivierungswelle bei der Telekom kurz nach Weihnachten stattfindet.
Danke! :cool: :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Antonov
Mein Sony XZ1c ist LTE Cat. 15 und ich komme im Hamburger Stadtgebiet nur selten auf dreistellige Downloadraten. Mein bisher bester Messwert waren 156,8 Mbit/s ("LTE+" am Steindamm).
Ich habe außerdem den Eindruck, dass nicht alle LTE2600-Zellen Carrier-Aggregation unterstützen. In der Nähe vom Bahnhof Hamburg-Altona z.B. zeigt Net Monitor Lite LTE2600-Empfang, aber kein LTE+/LTE-A an.
P.S.: Die Speedtests der "DT CNE"-App werden mir anscheinend nicht vom Inklusivvolumen abgezogen.
Also zeigt dein xz1c LTE+ an? Meines mit Telekom Branding noch nie,-komme allerdings nicht so viel rum
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
In Halle/Saale ist es nun auch losgegangen mit dem aufrüsten der LTE 1800 Standorte von 20 MHz auf 20+10 MHz.
Und was geht da jetzt,- ich bekomme unaufgerüstet derzeit 150/50 Mbit/s
..ja, da wohnt niemand
-
Ich warte seit Sommer(2017) auf die multisim+ :mad: