Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Die Netzdefinition ist gestern/heute ... soeben ist in Tübingen Ortsteil Bebenhausen LTE800 on air gegangen. Fehlt im Ort nur noch Vodafone, die haben kein Netz hier ...

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Die Netzdefinition ist gestern/heute ... soeben ist in Tübingen Ortsteil Bebenhausen LTE800 on air gegangen. Fehlt im Ort nur noch Vodafone, die haben kein Netz hier ...

Wie ist dein Eindruck vom LTE900 in der Tübinger Innenstadt?

Einem Bekannten ist es dort bis jetzt nicht einmal untergekommen..obwohl ich immer behaupte, es müsse gehen..wobei ich mich auf dich berufe

Gibt es ein gutes Beispiel/Ort zum testen?

• Da gibt es einige aber nicht in der Altstadt bisher.
    Neckarbrucke volles Rohr L9, am Sand der große Mast läuft es oder neuerdings am Heizkraftwerk in Waldhausen oben.
    In der Weststadt läuft es auch schon nahe des Westbahnhofs

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Da gibt es einige aber nicht in der Altstadt bisher.
    Neckarbrucke volles Rohr L9, am Sand der große Mast läuft es oder neuerdings am Heizkraftwerk in Waldhausen oben.
    In der Weststadt läuft es auch schon nahe des Westbahnhofs

Danke! Ich gebe es weiter

Hier im Westen immer noch keine Spur von L900,-aber die Bescheinigung ist auch erst von 08/2017

• Auch im Zittau und Olbersdorf geht jetzt LTE900. Endlich gibt es seit Beginn der UMTS-Ära mal einen Anbieter, der es ernst meint schnelleres mobiles Internet als auf (E)GPRS-Niveau auch in einen Frequenzbereich auszubauen, der auch in Gebäuden gute Abdeckung verspricht. Dagegen sind die Versuche von Vodafone mit LTE2100 an gegenwärtig 3 Standorten im Stadtgebiet als lächerlich zu bewerten. LTE800-Ausbau ist nicht möglich wegen Grenznähe. Mal sehen wann sich Telefonica und Vodafone aus der Deckung wagen.

• Exakt das habe ich mir gestern beim Lesen der Nachricht auch gedacht.

Im Nokia-Gebiet gibt es laut Cellmapper auch einige wenige L9-Sichtungen. Sind die evtl. schon Ericsson?

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!