Doktorarbeit :top: ![]()
Beiträge von mk25
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ingolstädter
O2 Nähe TU München Innenstadt
Gerät Nexus 5x
Das muß ein Irrtum sein

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DC01
In Weil im Schönbuch ist im Gewerbegebiet ein komplett neuer Standort letzte Woche LTE1800 on air gegangen.
Bisher lief dort nur seit nem Monat UMTS
Also ist auf jeden Fall letzte Woche was kleineres gewesen
Welchen Standort bei dir meinst du?
Rheinstrasse/Weststadt
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DC01
Also ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Empfang de iPhone 7 in der "echten" Welt " im Schwarzwald mit dem 6S und paar anderen Telefonen verglichen.LTE800: Leider ist da das 7er iPhone etwas schlechter als das 6S oder 6Plus und schaltet früher runter auf GSM/EDGE
LTE1800: In dem Band ist das 7er iPhone etwas besser als das 6S oder 6S+
UMTS: Hier ist es ebenfalls etwas besser als das 6S bzw 6S+ und durchaus als GUT zu bezeichnen ( Wunder für ein iPhone...)
GSM900: Bei GSM900 habe ich die größte Verbesserung gemerkt, hier empfinde ich es als wirklich ziemlich ordentlich für ein Smartphone UND besser als den Vorgänger.Mein Fazit fällt gemischt aus, denn vor allem der Empfang im so wichtigen LTE800-Band ist zumindest bei meinem Test nen ganzen Tacken schlechter gewesen. Dafür konnte ich an Stellen ( über GSM900) telefonieren, wo mit dem 6S oder 6S+ nix ging im Wald. Auch UMTS und LTE1800 sind nen Tick besser als bei den Vorgängern.
Meine eigene Erfahrung inzwischen: lte 800 nur knapp schlechter..,alle anderen Bänder erstaunlich gut..
Mit neuer Modemsoftware der 10.1 beta3 -
War letzte Woche Netzdefinition und die Karte ist noch nicht aktualisiert?
Habe was neues gefunden, was endlich eingeschaltet wurde :top:
und noch nicht in der Karte ist
-
Unterscheidet sich eigentlich kaum von den vielen anderen sinnlosen Themen hier

-
Zitat
Original geschrieben von elchris
82399 Raisting hat laut Abdeckungskarte (bisher GSM/LTE maximal outdoor) UMTS bekommen und nur UMTS (indoor). Hab mal nen Kollegen angefragt ob sein Diensthandy jetzt seit dem Wechsel D1->D2 auch mal wieder im Haus funktioniert.Eigentlich wird eher anders herum gewechselt..

-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
So eine grosse Reichweite hat doch kein LTE-Sender. Vermutlich greift da die Homzonen- Beschränkung garnicht.Würde mich nicht wundern..

-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Gut! :top: Dann kommt wohl auch bald Cat. 9.Dort gibt es auch LTE 2600.
Auf der ifa haben sie noch dementiert..

-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Vorhin am Aldi in Stuttgart-Wangen mit meinem Galaxy S7 Dualsim (800+2600 CA mit VF) :
http://img5.fotos-hochladen.ne…g20161012waplgwxc6te3.jpgIch muss sagen, bei LTE2600 ist das S7 Dualsim echt unschlagbar, in meiner Wohnung noch -114 dBm LTE2600 und CA mit dem 800er Band, wo das S5 VF grade noch in der Netzsuche findet, sich aber nicht mehr einbuchen kann. So dann 41 Mbit down 12.5 up mit CA hier erreicht! Dafür ist das S7 Dualsim bei so ziemlich allen anderen Bändern erheblich schwächer... LTE800 Sendeleistung zu gering, H+ Sendeleistung zu gering...
Bei meinem normalen S7 ist die 1800er Sendeleistung zu gering..
An den guten Empfang meinenes S5+ kommt leider bisher nichts aktuelles ran
Wie man sieht: bestes Gerät gibt es so nicht