ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
wenn ich im Telekom LTE Netz einen Anruf aufbaue, werde ich aktuell wieder ins 3G Netz geschoben. Kann das noch wer bestätigen?
war heute wieder so,-nach Geräteneustart alles ok
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
wenn ich im Telekom LTE Netz einen Anruf aufbaue, werde ich aktuell wieder ins 3G Netz geschoben. Kann das noch wer bestätigen?
war heute wieder so,-nach Geräteneustart alles ok
ZitatOriginal geschrieben von iMe
Bei dir geht der Field Test Modus?? Bei mir geht er immer noch nichtHast du zufällig die Beta drauf?
Es wird übrigens schwierig ein iPhone 7 mit Qualcomm anstatt Intel Modem in Europa zu finden. Nur Verizon/Sprint Modelle in den USA und Modelle in China, Hongkong und Puerto Rico haben ein Qualcomm Modem verbaut.
Ein Vergleich hat in der Parallelwelt stattgefunden: die Ergebnisse sind nicht belastbar, da das Thema wohl zu komplex ist ![]()
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Es gehört nicht in o2-Threads. Aber hier gehört es z.B. hin - und wurde auch schon zu Genüge diskutiert:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=242622
Das hat m.E. nichts mit Regionen oder Städten zu tun, sondern ist ein bundesweites Phänomen, die mit der Netzgestaltung zusammenhängt. Mehr Basisstationen, dafür (gewollte) geringere Abdeckung pro Node durch größeren Downtilt und geringere Sendestärke. Das ist dort weniger stark ausgeprägt (aber immer noch vorhanden), wo es LTE800 gibt und dort stärker, wo es nur LTE1800 gibt.
Und es bezieht sich nur auf 3G und LTE. GSM ist in der Regel da.
Damit ist alles gesagt und kann hier zugemacht werden !
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Ist LTE MAX = Hans Vader?
Und? Ein Troll mehr oder weniger hier.. ![]()
edit:er hat es korrigiert..
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Hier mein Testbericht des Moto Z
LTE down wohl 450mbit/s ,-nicht 150 wie du schreibst
Empfang liegt dann auf Apfelniveau? :confused: ("vollkommen zufriedenstellend")
ZitatOriginal geschrieben von RightNow
Muss ich gezielt SIMs für diesen Tarif (neue MagentaMobil) kaufen oder lassen sich auch die Karten bei Penny, Rewe, etc. in dem Tarif aktivieren?
Falls nicht: Wo geht man am besten hin, außer dem T-Punkt!
Ins Internet ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Deluxe1988
Bin momentan bei meinem Autohändler in Göppingen in der Jahnstrasse.
Vor einem Jahr gabs noch lahmes 3G, jetzt vollausschlag 4G LTE800.
Die Datenraten sind genial für Band 20, soviel hab ich noch nie persönlich gesehen.
Der Sender scheint 20m entfernt zu sein
Ist das evtl. der telefonica Standort beim D. Bettenlager?
Datenraten sind normal.. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von nokiafan66
Evtl, weil Rahmen/ Gehäuse andere Maße als das 6s haben ?
Keine Ahnung, inwieweit das Auswirkungen haben kann.
Deshalb frage ich ja die User hier die aktuell die Geräte haben.
.
Leider ist es wohl noch schlechter als die anderen Äpfel,-sonst hätte ich eines ![]()
Warum sollte das mit dem se anders sein?