ZitatOriginal geschrieben von Steinbrenner
Wo ist eigentlich mk25? Der müsste hier eigentlich wegen Off-Topic schon längst patzig geworden sein...
Hast ja recht, aber eine Menge Studenten erzeugt auch überdurchschnittlichen Datenverbrauch ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Steinbrenner
Wo ist eigentlich mk25? Der müsste hier eigentlich wegen Off-Topic schon längst patzig geworden sein...
Hast ja recht, aber eine Menge Studenten erzeugt auch überdurchschnittlichen Datenverbrauch ![]()
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Schorndorf hat eine Uni?
So ganz kann ich mit der Angabe nichts anfangen
Naja, vielleicht mehr südöstlich..
Scheint auch wieder zu laufen, wenn in 24 Std. Um die 3Gb verbraucht werden..
DC01: ja,das neue Antennendesign..Ich benutze derzeit produktiv ein Gerät aus Plastik von sony..
Wo genau hat er denn diese Probleme? In der äußeren Stuttgarter Innenstadt gibts Überlast im 800er Bereich und auf dem Wasen ist sowieso alles tot. Aber sonst ist mir nix bekannt.
Ok,-Danke für die prompte Antwort,-wollte nur eine Großstörung ausschliessen,-gebastelt wird ja immer bei denen..
Ist der Campus ca. 20km östlich von dir.. ![]()
Das klingt echt interessant, ich werde wohl die Tage meine Vf Callya nochmal befüllen und dann VF nochmal austesten. In der Woche vor dem Start hatte ich am DRK Haus lediglich LTE2600 mit voller Signalstärke, LTE1800 kam nur von außerhalb rein. Auf der Feuerwache sitzen doch nur Tkom und VF oder liege ich da falsch? O2 ist laut Karte nicht drauf und laut dieser ist auch der neue Mast bei O2 noch nicht aktiv... Allerdings fehlt da jetzt auch plötzlich die Anzeige, dass der alte Mast abgebaut wurde, das war bis vor einer Woche noch in der Karte verzeichnet. Der hatte bisher UMTS/LTE2600.
Gibt es in deiner Gegend aktuell Performanceprobleme von o2?Mein Nutzer berichtet von häufigen Abbrüchen und Rückfall auf 2G und 3G..anstatt 4G.. :confused:
Die Sendeantenne ist 100m entfernt.. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Ich habe das INTEL-Modem Gerät getestet. Der Netmonitor zeigt übrigens LEIDER nicht mehr die Cell-ID an, was ich sehr bedauere.
Ob mal jemand die beiden Modem miteinander vergleichen Kann? Mir wäre das "altbewährte" eigentlich lieber..
Oft spielt auch die Diversitysteuerung eine erhebliche Rolle bei der Empfangsperformance
LTE 800 sollte schon gut sein bei uns.. :cool:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DC01
Also ich habe mir mal die Müe gemacht und den Emopfang de iPhone 7 in der "echten" Welt " im Schwarzwald mit dem 6S und paar anderen Telefonen verglichen.
LTE800: Leider ist da das 7er iPhone etwas schlechter als das 6S oder 6Plus
LTE1800: In dem Band ist das 7er iPhone besser als das 6S oder 6S+
UMTS: Hier ist es ebenfalls etwas besser als das 6S bzw 6S+
GSM900: Bei GSM900 habe ich die größte Verbesserung gemerkt, hier empfinde ich es als wirklich ziemlich ordentlich für ein Smartphone UND besser als den Vorgänger.
Mein Fazit fällt gemischt aus, denn vor allemder Empfang im so wichtigen LTE800-Band ist zumindest bei meinem Test nen ganzen Tacken schlechter gewesen. Dafür konnte ich an Stellen ( über GSM900) telefonieren, wo mit dem 6S oder 6S+ nix ging im Wald. Auch UMTS und LTE1800 sind nen Tick besser als bei den Vorgängern.
Welches Modem ist bei deinem Gerät verbaut?
Vielen Dank für deine Einschätzung! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Schon im Test, habe aber leider die Mods nicht bekommen.
Habe ein moto g4 plus ,-bin nicht sicher, ob es da Parallelen gibt..
ZitatOriginal geschrieben von peterdoo
Das stimmt schon. Die drei Flats (Minuten/SMS zu Telekom-Mobil und einer Festnetznummer sowie die Daten) sind ohne Zusatzkosten innerhalb der EU verwendbar. Mit der Begrenzung auf 1000 min/SMS. Alles Andere nur mit Zusatzkosten.
Sehe ich auch so: steht nirgends, das ankommend nichts kosten würde..