Beiträge von mk25

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Wo genau hat er denn diese Probleme? In der äußeren Stuttgarter Innenstadt gibts Überlast im 800er Bereich und auf dem Wasen ist sowieso alles tot. Aber sonst ist mir nix bekannt.


    Ok,-Danke für die prompte Antwort,-wollte nur eine Großstörung ausschliessen,-gebastelt wird ja immer bei denen..


    Ist der Campus ca. 20km östlich von dir.. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Das klingt echt interessant, ich werde wohl die Tage meine Vf Callya nochmal befüllen und dann VF nochmal austesten. In der Woche vor dem Start hatte ich am DRK Haus lediglich LTE2600 mit voller Signalstärke, LTE1800 kam nur von außerhalb rein. Auf der Feuerwache sitzen doch nur Tkom und VF oder liege ich da falsch? O2 ist laut Karte nicht drauf und laut dieser ist auch der neue Mast bei O2 noch nicht aktiv... Allerdings fehlt da jetzt auch plötzlich die Anzeige, dass der alte Mast abgebaut wurde, das war bis vor einer Woche noch in der Karte verzeichnet. Der hatte bisher UMTS/LTE2600.


    Gibt es in deiner Gegend aktuell Performanceprobleme von o2?Mein Nutzer berichtet von häufigen Abbrüchen und Rückfall auf 2G und 3G..anstatt 4G.. :confused:
    Die Sendeantenne ist 100m entfernt.. :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Ich habe das INTEL-Modem Gerät getestet. Der Netmonitor zeigt übrigens LEIDER nicht mehr die Cell-ID an, was ich sehr bedauere.


    Ob mal jemand die beiden Modem miteinander vergleichen Kann? Mir wäre das "altbewährte" eigentlich lieber..


    Oft spielt auch die Diversitysteuerung eine erhebliche Rolle bei der Empfangsperformance


    LTE 800 sollte schon gut sein bei uns.. :cool:


    Welches Modem ist bei deinem Gerät verbaut?


    Vielen Dank für deine Einschätzung! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Schon im Test, habe aber leider die Mods nicht bekommen.


    Habe ein moto g4 plus ,-bin nicht sicher, ob es da Parallelen gibt..

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Das stimmt schon. Die drei Flats (Minuten/SMS zu Telekom-Mobil und einer Festnetznummer sowie die Daten) sind ohne Zusatzkosten innerhalb der EU verwendbar. Mit der Begrenzung auf 1000 min/SMS. Alles Andere nur mit Zusatzkosten.


    Sehe ich auch so: steht nirgends, das ankommend nichts kosten würde..