ZitatOriginal geschrieben von Steinbrenner
[url=http://www.esslinger-zeitung.de/region/cannstatter-volksfest_artikel,-kanaldeckel-beschleunigt-mobilfunk-_arid,2077517.html]Vodafone testet auf dem Wasen-Gelände jetzt erstmals „funkende Kanaldeckel“[/url]
"Kleinzellennetz mit 161 Funkzellen"
"erstmals Datenraten von bis zu 225 Megabit/s"
Der neue Mast ist bisher der einzige mit LTE1800 (und LTE800), also tatsächlich noch kein Cat9 direkt auf dem Wasen. Allerdings wurde der Standort Feuerwache direkt gegenüber kurz vor Eröffnung noch auf L8/18/26 ausgebaut.
Das klingt echt interessant, ich werde wohl die Tage meine Vf Callya nochmal befüllen und dann VF nochmal austesten. In der Woche vor dem Start hatte ich am DRK Haus lediglich LTE2600 mit voller Signalstärke, LTE1800 kam nur von außerhalb rein. Auf der Feuerwache sitzen doch nur Tkom und VF oder liege ich da falsch? O2 ist laut Karte nicht drauf und laut dieser ist auch der neue Mast bei O2 noch nicht aktiv... Allerdings fehlt da jetzt auch plötzlich die Anzeige, dass der alte Mast abgebaut wurde, das war bis vor einer Woche noch in der Karte verzeichnet. Der hatte bisher UMTS/LTE2600.