-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Bei mir in Stuttgart-Bad Cannstatt wurden auch die GSM Kanäle gewechselt, E+ hockt nun auf Kanal 684 und O2 auf 690. Beides Kanäle, die auch im bisher von O2 gehaltenen Spektrum liegen. Bei 900 MHz alles beim Alten, E+ auf 997, O2 auf 1020. LTE ist weiterhin auf EARFCN_DL 1855 und EARFCN_UL 19855.
Bin gespannt, ob das mit dem lte mifi im Stuttgarter Osten klappt,-habe das roaming mal aktiviert :cool:
-
Weiss gar nicht , was du willst: wie von dir geschildert wurde das schon etliche Male hier beschrieben und hat praktisch Tradition bei diesem Netzbetreiber bei uns im Ländle 
Irgendwo hier kannst du nachlesen, wie lange ich auf " meinen" Umbau gewartet habe..
Der Unterschied in der Provinz ist, dass manche andere noch nichtmal mit lte angefangen haben :flop:
-
BESTIMMT NICHT,-so ein Unfug!
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Ist das überhaupt schon erlaubt? Ich dachte, die dürfen erst in ein paar Jahren verwendet werden?
Es soll auch schon "Versuchslizenzen" gegeben haben.. 
-
Es geht um einen Huawei E5372, - gibt es Erfahrungen zum Verhalten beim lte Roaming eplus/o2 ?
-
Zitat
Original geschrieben von oberlausitzer
hallo
Meine Speedbox LTE Mini ModelE5776s-32 ist ja auch ein Huawei,
der konnte es damals mit Umts nicht.
Das ist schlecht,-werde mal nachlesen und eine Lösung suchen.Habe diverse "speedboxen" und sticks zur Auswahl.. :cool:
-
Ich bin nicht sicher, ob bei lte die "Roamingoption" aktiviert wird,-hoffe immer noch, die machen das "richtig"..zum Juli 2016..
Ob die Hardware damit umgehen kann, ist ein guter Hinweis..Alles Huawei mifi Geräte..
Danke für deine Unterstützung! 
-
Danke, dann sollte ich bei dem lte/wlan Modul das Roaming zulassen, sonst geht bald nichts mehr
Wobei ich mir eine sinnvolle technische Lösung anders vorstelle..
-
Heute Nacht war das eplus lte wohl komplett down bei stgt, ich teile deinen Optimismus nicht ganz, was die Umstellung auf die ehemalige o2 Hardware angeht..
Wir werden es bald sehen, ob die das hinbekommen..
Soll das lte dann eigentlich als Roaming laufen, oder direkt?
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
In Stuttgart war heute das E+ LTE Netz für etwas über 3 Stunden nicht zugänglich, es war zwar in der Netzsuche zu finden, einbuchen aber nicht möglich. Seit ca. 20 Minuten kommt man wieder rein. Auch in Tübingen gibts in letzter Zeit öfters dieses Phänomen. In Stuttgart war das heute das erste Mal.
Halt uns mal auf dem laufenden: eine Karte von mir läuft in der Gegend bei einem Mobilfunklaien