Beiträge von mk25

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Der Priv ist doch gar nicht für VoLTE freigegeben?!

Ja klar, im Rest der Welt aber schon , und da es bisher wohl nur eine software gibt..

Aber du hast Recht , es geht nicht..

Muß ich derzeit ein anderes Gerät nutzen, man will ja volte testen

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Wie auch, bei HD Voice wird bereits der beste Sprachcodec benutzt, der zur Zeit dafür verfügbar ist - mehr geht aktuell nicht ohne eine drastische Erhöhung der benötigten Bandbreite, was dann an anderen Stellen wieder Probleme bringt - z.b. den Übergängen in andere Netze.

Vielleicht vor solchen sinnfreien Texten mal etwas schlau machen.. :flop:

Bis Freitag,-typisch.. :rolleyes:

Da hab ich ja Glück und den richtigen Hotliner gehabt :cool:

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Nach der aktuellen Freischaltung bei tmd geht es mit multisim nicht.. :flop:

Nach manueller Freischaltung geht volte bei mir mit einem kompatiblen Gerät,-werde das priv später trotzdem noch mal testen..

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Jetzt nur noch mal für mein Verständnis:

Muss ich mit meinem Freien Lumia 950 DualSIM irgendwas aktiv machen, um VoLTE nutzen zu können? Mein Handy hatte heute morgen wieder eine Meldung das ein Neustart wegen Änderung der SIM Einstellungen erforderlich ist. Habe ich gemacht, geht aber noch nicht.

Danke!

Versuchs mal bei der hotline,-bei meinem kompatiblen Gerät ging das nur so,-siehe oben ;)

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Mein z5c hat jetzt auch den volte Menüpunkt, kamen auch Netzbetreiberupdate,- volte geht aber noch nicht..

Werde morgen mal anrufen..

Auch nach manuellem Freischalten durch die gk hotline geht es noch nicht.. :confused:

Edit: jetzt geht es,-dauert also ca. 1Std.

Sprachqualität merke ich keinen Unterschied zu HD Voice,-da hatte ich eine Offenbarung erwartet..

Rufaufbau abgehend etwas schneller,-aber nicht dramatisch

LTE wird geklammert bis dann spät fallback auf gsm

Werde noch andere Geräte testen..

Insgesamt :top:

Edit 2 : Rufaufbau von ip Netz ankommend "blitzschnell",-großer Fortschritt :top: :top:

Edit 3: auch bei sehr schwachem lte Signal erfolgt der Rufaufbau und man hat HD Voice, bei umts undenkbar :top:

Zitat

Original geschrieben von hoe
    wie sieht es ohne MultiSIM bei TMD aus? Wie sieht die Lage für VoLTE bei VF aus?

Ich war eine Zeitlang offline und bekomme nun eine Final Unit.

Multisim ist wohl nicht das Problem,-lies mal im volte Thema ;)