Beiträge von Willi2

@ E51-user

Wie ich schon erwähnt habe. Es war meine Meinung. Jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Für knapp 60 Euro kann man 32.500 Euro absichern (Annahme 50 qm Wochnung, 1000 Euro SB).

Das heiss, in 20 Jahren kostet mich das 1200 Euro. Für mich persönlich ist das nicht einmal eine Überlegung wert, egal was die Verbraucherzentrale sagt.

Aber das muss eben jeder für sich entscheiden.

Komisch ist, dass viele sich einen Ast rauchen, da einige hundert Euro pro Jahr für ausgeben und dann jammern, wenn eine Versicherung im Jahr 60 Euro kostet.

Ausserdem hat ja der Threadstarter schon gesagt, dass er eine haben will. :p

Die wichtigsten Versicherungen sind m.E. eh:

Privathaftpflicht und für Aufenthalte im Ausland eine Reisekrankenversicherung

Dafür wirst Du die dann auch nie mehr los.

Wenn Du Glück hast, kommst Du an einen guten Berater, der das "unabhängig" einigermassen ernst nimmt. Das werden aber wohl die wenigsten sein.

Immerhin muss ja einer die ganzen Provisionen der Berater zahlen und das macht nur einer: Der Kunde!

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Hausratversicherung ist nur bei teurem Hausrat (teure Möbel, teurer Fernseher, ...) wichtig, für eine normale "Nach-Studenten-Wohnung" lohnt sich das in der Regel nicht.

Das würde ich so mal nicht unterschreiben.

Beim Hausrat (Möbel,Kleider,TV,Computer und und und) kommen sicher auch im Studentenhaushalt mal 5-stellige Beträge zusammen.

Dann lieber 100 Euro (gibts sicher auch günstiger) zahlen und abgesichert sein.

Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

Ciao
    Willi

Hallo,

wer den Internet 250 MB dazu buchen möchte:

Hier
    gibts 120 Euro Auszahlung dazu. Das heisst, man bucht dieses Internettarif für rechnerisch 5 Euro im Monat. Dafür läuft er aber dann auch 24 Monate.

Alternative ist auch ein Internetflat-Tarif für rechnerisch 12 Euro. Allerdings hat man dann eben eine eigene SIM-Karte für die Internetflat.

Ciao

Willi

externe Antenne für Eplus USB Stick

Hallo zusammen,

da bin ich wieder. Dieses Mal um einen Base Internetflat-Vertrag und einen Base UMTS Stick 169 (Huawei 169) reicher. :)

Ich habe das Surfen im Zug jetzt schon getestet.

In der Umgebung der einzelnen Bahnhöfe klappt das ganz gut, es gibt aber auch Streckenabschnitte, wo es ziemlich lahm ist bzw. gar kein Empfang vorhanden ist.

Das hatte ich mir schon gedacht.

Ich möchte nun durch den Einsatz einer externen Anterne (am Besten zum befestigen am Notebook) den Empfang verbessern.

Kann mir da jemand ein Produkt empfehlen?

Vielen Dank schon mal.

Ciao

Willi

Ich geh jetzt einfach mal dazu über, meine Fragen hier selbst zu beantworten. ;)

In den Teilnahmebedingungen steht:

"Maßgeblich ist die Anzahl der geworbenen Kunden mit abgeschlossenen Laufzeitverträgen,nicht die Anzahl aktivierter Mobilfunkkarten"

Damit ist m.E. klar, dass ein neuer Kunde nur als eine Freundschaftswerbung zählt, auch wenn er mehrere Verträge unter seinem Namen abschliesst.

Ciao
    WIlli