Beiträge von Willi2

Unnamed

Bei Base zahlst Du aktuell nur 20 Euro (20% Rabatt) und wenn Du noch einen zweiten Base oder Eplus Vertrag hast, sparst Du nochmals 5 Euro. Allerdings jeweils mit separater SIM. Das wären dann schon mal nur 15 Euro mtl.

Bei Obocom gehts sogar noch günstiger.

Rechnerisch 12 Euro mit Zusatzkartenrabatt.

Und wenn Du dann noch einen findest, der Dich offline im Nachhinein wirbt, gibts nochmals 25 Euro extra. :)

Also fast geschenkt

Viel Spaß beim rechnen.

Ciao

Willi

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige Artikel zum Passwortschutzprogramm für Handies "Mobilesitter " gelesen und finde das Programm eigentlich genau passend für mich.

Keypass ist zwar kostenlos, aber da kann es ja zu Problemen kommen. Habe ich zumindest gelesen.

Das Einzige, was mich davon abhält, den Mobilesitter zu kaufen, ist, dass ein Kauf nur über Paypal möglich ist.

Weiß jemand, ob es Handyshops bzw. Softwareshops gibt, die diese Software auch anbieten oder läuft das wirklich nur exklusiv über den Webshop von Mobilesitter?.

Danke schon mal.

Ciao

Willi

Hallo,

nun will ich auch mal berichten. :)

Habe aktuell 2 Base Verträge abgeschlossen.

Anfragen wurden schnell beantwortet, sehr schnelle Antragsbearbeitung. Statusmails, sehr schnelle Lieferung und auch sehr schnelle Auszahlung (knapp 1 Woche).

Ich kann diesen Händler nur empfehlen.

Ciao

Willi

Ich bin mit Sicherheit kein "Heavy-User". Ich nutze das mobile Netz im Zug zur Arbeit, aber nicht regelmäßig.

Nur habe ich keine Lust, immer auf das Datenvolumen schauen zu müssen.

Deswegen habe ich mir jetzt die Base Internetflat geholt. Mit den ganzen aktuellen Aktionen kostet die mich 10 Euro.

Und ich denke, so wie ich, denken da weitaus mehr.

25 Euro zahlt wohl heute eh kaum einer. Mit Aktionen, Vergünstigungen und Auszahlungen sind das locker mal 10 Euro weniger.

Deswegen kann ich mir schon gut vorstellen, dass die 40% stimmen.

Zitat

Original geschrieben von Maver

Klar im Endeffekt ist schriftlicher Kontakt immer der beste, aber oft werden ja auch schon Gesprächsprotokolle erstellt. Diese sollte man dann mit seinen Aufzeichnungen (meiner Meinung nach unerlässlich) vergleichen und nicht einfach nur unterschreiben... So is man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Gesprächsprotokolle sind für Makler/Vermittler inzwischen gesetzlich vorgeschrieben.

Hallo TGW712

Du wirst vielleicht überrascht sein, aber ich stimme Dir Voll und Ganz zu.

Jeder sollte vergleichen, sich informieren und sich dann auf seinen Verstand und seinen Bauch verlassen.

Versicherungen wie z.B. Hausrat und Haftpflicht sind relativ gut vergleichbar.

Für Versicherungen wie z.B. Lebensversicherung oder private Krankenversicherung bedarf es da schon mehr Durchblick, die dem Laien dazu oft fehlt.

Trotzdem würde ich mich da nicht blind auf einen Makler verlassen. Ich informiere mich immer VORHER selbst. Stiftung Warentest, Verbraucherzentrale und natürlich das Internet sind da erste Anlauftstellen.

Dann erst entscheide ich, ob ich schon abschließen möchte oder erst doch noch einen oder mehrere Makler einschalte.

Mit dem neuen Vermittlergesetz wird es für den Endkunden auch leichter, Beratungsfehler nachzuweisen und dagegen vorzugehen.

Also, wie Du siehst, bin ich gar nicht so weit von Deiner Meiinung entfernt.

;)

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Ach sooooo. Das wusste ich natürlich nicht. Und das ist bei anderen Unternehmen & Beratern natürlich gaaaanz anders. Da zahlt die Provision (oder sie heißt halt anders) dann... ähhhh, Jesus? Der Nachbar? Gott??? Oder die machen das aus reiner Nächstenliebe??? :D

Der ganze Thread ist ca. so objektiv wie Werbung. Viel Erfolg bei der Suche. Hausrat braucht auch keine Sau. Einbrüche gibt es in Deutschland nicht mehr, Rohre sind unplatzbar und dein Eigentum hat einen Wert von 2000€ - womit du ca. 40 Jahre Hausrat zahlen kannst. Türlich. Hausrat braucht keine Sau - bis was passiert und dann zahlt die "hättichmal-Versicherung".

Hallo manolo,

ich sehe, Du hast von meinem Beitrag null verstanden.

Lass Dich mal bei MLP, AWD und sonstigen zu einem Vorstellungsgespräch als Vertreter einladen. Und dann siehst Du mal, was die Dir an Provisionen versprechen. Wie schön Du Dein Leben genießen kannst usw. Dies sind die Provisionen, die der Kunde zahlt.

JEDER Vermittler lebt natürlich davon. Aber es gibt ja auch Direktversicherer, die sich diese Kosten im Großen und Ganzen sparen und deswegen auch eine schlankere Verwaltung haben.

Ausserdem habe ich selbst geschrieben, dass ich lieber eine Versicherung mehr abschließe, als mich hinterher zu ärgern, wenn ich sie gebraucht hätte.

Die Aufzählung von Haftpflicht und Auslandsreisekrankenversicherung war für all jene gedacht, die an Versicherungen sparen wollen. Natürlich gehört eine Hausratversicherung für mich auch dazu. Aber Hasurat lässt sich leichter einschätzen, als die immensen Kosten, die aus einem Haftpflichtfall auftreten können.

Geh also brav weiter zu Deinem MLP-Vertreter, es sei Dir gegönnt. ;)

Wobei es durchaus sein kann , dass die für bestimmte Berufsgruppen interessante Angebote haben. Das muss jeder für sich entscheiden.

Und durch die Diskusision hier, kann sich der Treadstarter eben seine eigene Meinung bilden.