-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Hi also ich hab mal geschaut E-Plus versorgt die ganze strecke Heidelberg-Frankfurt mit GSM und zu 80% auch mit UMTS.
Was mich wundert ist das du gesagt hast du könntest nicht auf der ganzen Strecke Telefonieren, ich bin vor 1nem Monat die Strecke gefahren und hab fast die ganze zeit Telefoniert und hatte keinen abbruch. Und das ganze auch mit BASE einem K750i und meinem Lap Top mit BASE Flat.
Ich habe das SE K600i und ich habe manchmal auf der Strecke kein Netz. Obwohl das mit dem SE ja etwas schwierig zu sehen ist, da man "Eplus" manchmal auch angezeigt bekommt, selbst wenn kein Netz da ist.
Da ich eh kein großer Telefonierer bin, kann ich das aber nicht auf die ganze Strecke hochrechnen.
Ich hab nur eben bemerkt, daß andere noch fleißig am Telefonieren sind, selbst wenn bei mir nix mehr ging. Das ging mir auch in der U-Bahn in Frankfurt so.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Alternativ ist die Kombination E-Plus Clever Tarif mit der Internetflatrate zu empfehlen. Base hat seine Vorteile nur bei Telefonie zu Festnetz und E-Plus.
Die Clevertarife sind bei Telefonie in Fremdnetze besser und man hat immer seinen Grundbetrag als Guthaben. Außerdem werden hier die Handies besser subventioniert.
Und beim Surfen können 30 MB nichts sein, da kann T-Mobile zur Kostenfalle werden.
Internetflat bei den Clever Tarifen kostet aber 39,95 Euro, oder?
-
Zitat
Allerding ist das angebot von BASE vom preis her besser
Natürlich, das ist gar keine Frage.
Aber was nützt mir der beste Preis, wenn ich im Zug keinen Empfang habe. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
kurz OT: Kann man sich mit einer Base Karte (Sprachflat) ins UMTS Netz einbuchen?
Hi
danach sollte das gehen.
Ciao
Willi
-
Zitat
Also ich würde auf jeden fall BASE mit Internet Flat buchen.
So kann man für 45€ im Monat so viel Surfen wie man will und dazu noch kostenlos ins E+ und Festnetz Telefonieren. Sie können über die E+ Hotline direkt in den BASE Tarif wechseln
Hätte mir der Weihnachtsaktion nur den Nachteil, daß man für Sprachflat und Internetflat jeweils eine SIM Karte, also zusammen 2 bekommt.
Wäre nicht das Problem, wenn man dann zusätzlich zum aktuellen Handy noch den HTC TyTN nimmt.
Das T-Mobile Angebot mit den 20.000 Meilen ist aber auch zu verlockend. Zumal ich auch den MDA VarioII um einiges günstiger bekommen würde, als beim Wechseln von Eplus zu Base.
-
Zitat
Also mit 30 MB kannst du ca. 60-70 mal die Startseite von TT auf rufen.
Bei Ebay z.b. sind die 30 MB noch viel schneller weg.
Also zum Surfen mit dem PC/Lap Top reichen 30 MB nicht mal für einen Tag.
Ich würde mind. web´n Walk Basic mit 200 MB buchen kostet 25€
Alles anzeigen
Ups, das hört sich aber nicht so tolle an. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
30 MB Volumen wären schon okay, wenn man es nicht allzu sehr übertreibt. 
Das Problem mit den Datenvolumen bei T-Mobile ist aber die gute 100kb Taktung. Das würde für das 30 MB Volumen bedeuten, dass man mit höchstens 300 Verbindungen pro Monat das Volumen ausgereizt hat.
Also unter 200 MB (nächstes Datenpaket nach dem Data 30, der schon im Relax XL inkl. ist) würde ich dir auch nicht empfehlen und dann bist du schon bei 20 Euro pro Monat, wenn du noch 5 Euro drauflegst, hast du die Base Flat und kannst sorgenfrei surfen.
Hi,
wie schon gesagt, das Surfen würde bei mir sicherlich nicht zur Dauereinrichtung. Ich fahre täglich 2 x 1 Stunde im Zug. Aber da würde ich sicherlich nicht jederzeit surfen. Es geht eher darum, daß ich einfach mal etwas im Web nachsehen will, wenn ich am Arbeiten bzw. am Tüfteln bin.
Ansonsten habe ich ja noch im Büro und zuhause einen schnellen DSL bzw. Kabelinternet anschluß.
In diesem Fall nehme ich an, daß der Data 30 Tarif ausreichen würde.
Ach ja, zum Relax XL habe ich auch noch ne Frage.
von 20 Uhr bis 7 Uhr morgens bzw. am WE gibt es ja ne Flatrate mit dazu (ab Relax XL 100). Wenn ich zu diesen Zeiten telefoniere, zählt das dann auch zu den Inklusivminuten (also beim XL 100, die inkludierten 100 Freiminuten) oder ist das unabhängig davon?
Danke nochmals für Eure Hilfe.
Ciao
Willi
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Allerdings muss ich von dem Relax XL Tarif bei PDA Nutzung warnen, wenn du mit dem PDA surfen willst, wirst du mit den 30MB nicht weit kommen. Da darf es schon web 'n' walk Basic mit 200MB sein.
Hallo Martyn,
ich werde sicherlich nicht zum Powersurfer, aber um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, was 30 MB beim surfen bedeutet.
Bei den Emails sehe ich ja ungefähr, was da an Daten anfällt, aber ich hab keine Ahnung, wieviel KB oder MB beim Aufruf von Websites anfallen.
T-Mobile selbst gibt gibt ja bei dem Data 30 Tarif folgendes an:
"Bis zu 500 Minuten im Monat im Internet surfen oder bis zu 3000 Emails im Monate versenden und empfangen."
Natürlich steht da "bis zu" und das ist relativ. Klar.
Aber warum steht bei einem Datentarif eine Zeitangabe? (bis zu 500 Minuten) :confused:
Und nochwas.
Du erwähnst: Du erwähnst explizit das Surfen mit dem PDA. Gilt denn für das Surfen mit dem Laptop etwas anderes?
Gruß
Willi
-
Supi, danke für diese Info.
UMTS-Handy hab ich ja, Eplus kann ich damit ja schon mal testen.
Ciao
Willi
-
Hallo
und danke schon mal für die Antworten.
Das Splitten von Sprach- und Datentairf hab ich mir noch nicht überlegt. Sollte ich aber vielleicht mal tun.
Wenn ich die Netzversorgung im Zug mit Prepaidkarten testen möchte, kann ich da auch den UMTS-Empfang testen oder geht das nur mit Laufzeitverträgen und Datentarif?
Gruß
Willi