Beiträge von Willi2

Hallo,

ich habe einen Eplus-Vertrag, der demnächst ausläuft.

Ich fahre täglich von Heidelberg nach Frankfurt im Zug und bei Eplus habe ich da desöfteren mal keinen Empfang, während andere Handynutzer (keine Ahnung welches Netzt die haben) noch fleißig telefonieren.

Ich telefoniere zwar nicht so viel übers Handy, möchte aber in Zukunft im Zug auch etwas surfen und Emails abrufen.

Jetzt gibt es eben für mich zwei Alternativen

1. Eplus Base mit Handy und Internetflatrate (Weihnachtsaktion: 50 Euro mtl.) und dem HTC TYTN (ca. 350 Euro bei VVL)

2. T-Mobile-Neuvertrag RelaxXL100 (39 Euro mtl.) mit dem MDA Vario II (ca. 90 Euro zusätzlich 20.000 Meilen bei Miles and More)

Wenn ich mir beide Alternativen anschaue, dann geht meine Tendenz klar zu T-Mobile, wenn man auch beide Vertragsvarianten bzw. die monatlichen Kosten nicht 100ig miteinander vergleichen kann.

Aber der weitaus günstigere Endgerätepreis und die Meilen sind doch sehr verlockend.

Nun meine Fragen:

Ist T-Mobile wirklich so viel besser als Eplus?

Ist das Surfen über T-Mobile mit UMTS und HSDPA wirklich besser bzw. ist die Netzabdeckung größer?

Gibt es Nachteile bei T-Mobile gegenüber Eplus?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand Auskunft geben kann.

Danke schon mal.

Ciao

Willi

Das Einzige, was mir zu Amazon-Rabatten momentan einfällt:

Wenn Du Payback-Kunde bist, dann gibt es 2 Punkte für jeden Euro Umsatz, den Du machst.

Genaueres hier.

Das sind dann umgerechnet 2% Rabatt. Nicht die Welt, aber bei größeren Beträgen besser als nichts. ;)

Gruß

Willi

Hallo Jörg,

danke, daß Du solch eine Geduld mit mir hast. :)

Ich habe jetzt bei T-Mobile angerufen und mal nachgefragt:

Stimmt, eine Portierung kann ich zwar jetzt schon beantragen, aber der neue Vertrag läuft dann erst ab Abschaltung meiner SIM beim alten Anbieter. Ergo: Dafür gäbe es auch keine Meilen.

Was mich aber jetzt total verwirrt hat, war die Aussage, daß ich jetzt einen neuen Vertrag bei T-Mobile abschließen kann und dann im Februar die Portierung meiner alten Rufnummer auf diesen neuen Vertrag beantragen kann. Ich dachte, das geht bei T-Mobile nachträglich nicht.

Weiterhin verwundert hat mich die Aussage, daß man von einem RelaxXL Tarif auch in den Max wechseln kann. Ich dachte immer, beim RelaxXL kann man nur innerhalb der RelaxXL Tarife wechseln.

Aber die Dame an der Hotline sagte, beides ginge definitiv.

Kannst Du das bestätigen oder bin ich da mal wieder einem Hotline-Hoax :D aufgesessen?

Gruß

Willi

Hallo Jörg,

heißt das, ich kann erst Ende Dezember bzw. Im Januar einen Neuvertrag bei T-Mobile abschließen, wenn ich die E-Plus-Rufnummer portieren will oder kann ich auch schon vorher einen Vertrag abschließen (solange die Miles and More Aktion läuft)?

Ciao

Willi

Hi nochmals,

also ich hab mich jetzt mal etwas schlau über VoIP gemacht. Naja, so richtig ausgereift scheint es ja nicht zu sein. so ein richtiger Festnetzersatz scheint es auch noch noch zu sein.

Ich hätte kein Problem damit, es zu versuchen, aber da gibt es eben noch eine bessere Hälfte und wenn da der Anschluß nicht gleich klappt und ich stuundenlang konfigurieren muß, dann ist Schluß mit lustig. :D:D:D

Also lass ich mal lieber die Finger davon.

Aber trotzdem danke für den Tipp.

Gruß

Willi

Hallo Jörg,

ich habe gerade einmal nachgesehen. Mein E-Plus-Vertrag läuft noch bis Februar 2007. Eine Rufnummerportierung kann man ja bis 4 Monate vor Vertragsablauf vornehmen.

Wenn ich jetzt schon einen Vertrag bei T-Mobile abschließen und die Portierung vornehme, was passiert dann mit dem neuen Vertrag? Beginnt der erst, wenn mein Vertrag bei E-Plus beendet ist, also Februar 2007, oder erhalte ich in der Zwischenzeit ein T-Mobile Rufnummer?

Sorry, wenn ich Dich mit meinen Fragen löchere.

Gruß

Willi

Hallo Harlekin,

hört sich irgendwie interessant an.

Aber um ehrlich zu sein, bei VOIP hab ich bisher null Ahnung. Weiß eigentlich nur, daß es das gibt. Hab mich aber noch nie groß darum gekümmert.

Sollte ich vielleicht mal tun. :-)

Danke für den Tipp

Gruß

Willi

Habe heute eine Email von Miles and More bekommen.

Wenn man bis zum 30.11. ein reguläres Ticket nach NY für 389 Euro kauft, kann man ein zweites mit den gleichen Flugdaten für eine Begleitperson für nur 20.000 Meilen bekommen. Abflug zwischen 1. 1.2007 und 30.03.2007.

Hört sich doch nicht schlecht an, oder? :)

Ciao

Willi

Übrigens: Noch eine Frage.

Kann ich einen T-Mobile Vertrag abschließen und meine jetzige E-Plus Rufnummer auch später portieren? Sagen wir in 3 Monaten?